Zum Inhalt springen

Blitz!


Beltzebub

Empfohlene Beiträge

Heute ist es passiert.

Ich fahre auf der Autobahn(-Überfahrt) in eine Kurve und da blitzt es. Mist!

Aber nun frage ich mich, darf man überhaupt in einer Kurve blitzen? Bzw. sind denn da die Messwerte genau? War da nicht mal was mit man darf nur auf geraden Strecken "messen"?!

Wer weiß mehr? Hilft es was wenn ich widerspruch einlege? Oder bekomme ich damit noch mehr Ärger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasermessungen sind in Kurven verboten, da sie am Nummernschild messen. Meßstationen, die mit Induktionsschleifen funktionieren können auch in der Kurve genau messen.

Mfg DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mobilen sind auch genau. Die funktionieren mit 3 Laserschranken (unter der Leitplanke durch) und diese verwenden Sie sehr gerne für Kurven und kurze Geraden.

Du kannst es mit einem Widerspruch versuchen .. die Hoffnung stirbt zu letzt.

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm es sportlich und lebe damit, dass sie dich erwischt haben. Deutsche Gerichte haben schon genug zu tun mit anderem Mist, da muss man nicht wegen eines läppischen Busgeldes Widerspruch einlegen. Oder wurdest du fälschlicherweise geblitzt? Siehste...

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich einfach! Habe einen Stau umfahren und bin deshalb da lang. Und auf einer 2 spurigen Autobahn einfach zu reduzieren nur weil eine Kurve kommt?!

Ein Unfallschwerpunkt sieht für mich anders aus.

War auch keine Stationäre Anlage.

Hoffe nur es wird nicht zu teuer.

*grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Wie schnell warste denn ? Solange es weniger als 40 KM-H außerorts zu schnell war , bleibt die Pappe in der Tasche . Ich habe mir beim letzten Mal einfach beim Bezahlen der 75§ eingeredet , ich hätte den Auspuff ,den ich geschweißt habe ,als Neuteil gekauft . Dann tat es nicht mehr so weh .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Begegnung hatte ich am Freitag auch.Zwischen zwei Ortschaften standen genau in

einer Rechtskurve so braune Blitz - Geräte die man kaum erkennen konnte.

70 Km/h waren erlaubt,und ich war zum Glück knapp drunter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde falls RS vorhanden, zum Anwalt gehen. Der fordert die Akte an, sieht was für ein Typ Messgerät es war und kann auch gleich prüfen, wann das Gerät geprüft wurde und es auch richtig bedient wurde. Man glaubt es kaum, was da manchmal gemessen wird. Da ist die Uhr aus nem Kaugummiautomaten manchmal genauer ;-)).

Sollte aber alles i.o. sein, dann halt doch zahlen und gut is.

Gruß aus dem kalten Süden

Noel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal warten, bis der Bescheid kommt, da steht drin, wie die eventuelle Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt wurde, also welches Gerät. Dann weitersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Kurven gibt es eigentlich nur bei Radar.

Bei eigentlich allen anderen Meßverfahren gehen Winkelfehler zu Gunsten des Gemessenen.

Aber wart erstmal ab, was kommt...

Grüße,

N_W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses blöde Gemecker von denen die geblitzt wurden irgentwie merkwürdig. Einfach an die erlaubte Geschwindigkeit halten vieleicht +10km/h und gut ist. Dann gibts auch keinen Ärger mit Blitzern und man muß nicht zum Anwalt laufen und und und.

Übrigens fängt es hier grade an zu schneien und meine Frau bekommt erst morgen ihre Winterschlappen drauf. Das hab ich verschuldet, weil ich so lange mit der Bestellung gewartet habe. Auweia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens fängt es hier grade an zu schneien und meine Frau bekommt erst morgen ihre Winterschlappen drauf. Das hab ich verschuldet, weil ich so lange mit der Bestellung gewartet habe. Auweia.

Das liegt doch nur an der unfähigen Werkstatt und am grottenschlechten Service.

Im Ernst, ich kann da nur Zustimmen!

Das heute ja ist so unmodern, zu sagen, mist ICH habe es verbockt! Das regt mich auch zunehmend auf, wie bei Kindern, immer sinds alle Anderen gewesen!

Hab schon latent drüber nachgedacht, ob man Rechtsschutzversicherungen eigentlich nicht verbieten müsste. Der Anreiz zur Klage scheint mir bei jedem Mist sehr groß zu sein.

Passive (wenn man verklagt wird) könnten ja trotzdem erlaubt bleiben.

Aber verbieten ist halt auch blöd.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mecker ja nicht wirklich. Ich ärgere mich eben einfach.

Ich bin wirklich kein Raser.

Nur wenn ich auf einer 2 spurigen Autobahn ganz allein bin und ganz entspannt mit 100 fahre und ein Schild mit 80 kommt bremse ich nicht sondern gehe einfach vom Gas.

Wenn dann direkt ein Schuild mit 60 kommt und genau hinter dem ein Blitzer steht finde ich es eben blöd. Ich rolle lieber aus als in die Eisen zu steigen. Vor allem wenn alles frei ist und ich weit und breit absolut niemanden gefärde!

Ich warte jetzt einfach mal ab. Komisch das ich immer geblitzt werde wenn ich mit langsamen Autos fahre.

Mit dem XM wurde ich nie geblitzt, mit dem 2 Zylinder Visa dagegen schon ein paar mal. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na - dann ist ja alles klar.

Der Visa ist halt eine Rarität geworden. Muß man immer wieder auf einem Foto festhalten. ;-)) (Visa in Action)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...