Zum Inhalt springen

remus auspuff


peccorino

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe einen remus auspuff bei ebay ersteigert, die nummer auf dem auspuff stimmt aber nicht mit der nummer für mein auto in dem schein überein, sprich es ist der falsche auspuff zu dem schein(der stimmt ja,nur der auspuff scheint nicht wie versprochen für den xantia zu sein...)....daher meine frage:MUSS auf dem auspuff die gleiche nummer stehen wie bei meinem auto in dem schein oder ist es egal und alles mit eg genehmigung ist erlaubt??oder brauche ich halt extra den auspuff für mein auto?...wäre dankbar für schnelle hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann sollte das zu den papieren passen.

bei der hu/au wirst du probleme habe und die grünen sehen das auch nicht gerne.

sollte der nicht passen würde ich ihn sofort zurück geben, gibt so nur probleme

Bearbeitet von -JoJo-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der verkäufer stellt sich quer weil er meint er habe es auch so gekauft,er wusste das nicht und er habe nichts defektes verkauft,sondern ein original remus teil.....ich frage deswegen,weil manche ja behaupten remus sind immer eintragunsfrei egal welche,hauptsache sie passen.....kA was nu stimmt....vor allem ist der unterschied der kennzeichnungen am ende "nur" um eins höher,bzw. tiefer,schon seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der verkäufer stellt sich quer weil er meint er habe es auch so gekauft,er wusste das nicht und er habe nichts defektes verkauft,sondern ein original remus teil.....
Das ist doch nicht der entscheidende Punkt. Entscheidend ist, ob seine Artikelbeschreibung mit dem Dir gelieferten Teil übereinstimmt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würd ich mir doch trotzdem gedanken machen, kann das sein das du falschen bekommen hast.

also ich würd das echt zurück geben, das kann doch dann auch nicht 100% passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal mit den Nummern auf Auspuff und ABE bei Remus selber nach.

Wenn der Verkäufer in der Beschreibung hatte, für Xantia Modell soundso zugelassen, und der ist es nicht, gilt "Unwissenheit" nicht als Ausrede. Er darf nur zusichern, was er genau weiß. Er muß den also zurücknehmen, wenn die ABE nicht zum Auspuff passt und der deshalb nicht, wie versprochen für Dein Auto zugelassen ist.

Stellt er quer, mal bei Ebay wegen Betrugsverdacht anklopfen. Behauptet er, er wußte es nicht, kannst Du genauso behaupten, er hats absichtlich verschwiegen. Beweisbar ist keins von Beidem, bleibt also die zugesicherte und nicht erfüllte Eigenschaft stehen, ergo Rücknahmepflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich warte noch auf ne antwort von remus...und ja,eigtl. muss er es in jedem fall zurücknehmen...aber wenn er doch für nen xantia ist, würde ich ihn halt gerne behalten...ist halt seltsam dass die nummern nur mit einer abweichung von +/- 1 daneben liegen...fakt ist aber diese nummer ist nicht auf dem schein eingetragen und somit vermutlich auch nicht legal oder??oder sind alle remus automatisch zugelassen,egal welches auto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an. Die eine Ziffer kann das Modell sein, kann auch nur Getriebeart sein oder eine Prüfziffer. Sagen kann das nur Remus selber.

Passt der denn baulich dran? Wenner falsche Führung, Anschlußweite/-art, Länge oder Halter hat, erledigt sich die Sache eh von selber.

Ein relativ aktueller Remus sollte EG-ABE haben, also kein Zettel zum mitführen. Dann dürfte auf Deinem Zettel auch nur "Homologation" stehen. Ist bei meinem Sebring am XM so, war auch bei der Silvertailanlage am Chopper so. Laut TÜV brauche ich den Zettel nicht, wäre aber besser, den im Auto zu haben, daß sich die Grünen nicht unters Auto bequemen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die nummer sollte schon passen.

ich würd mir aber trotzdem gedanken machen warum er den verkauft hat.

ich nimm mal an das der von ebay ist. der für ca 210€ der stand vor ein zwei monaten schon mal drin und wurde verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin der Verkäufer.

Nun wollt ich die Sache auch mal erklären.

Der Auspuff ist ein Orginal Remus Teil mit ABE dazu.

Dass eine Ziffer abweicht ist mir nicht aufgefallen.

Der Endtopf war bei mir ca 2-3 Monate verbaut und hatte nie Probleme damit.

Er wurde genehmigt und ist eintragungsfrei.

Die passgenauigkeit stimmte, lediglich eine Halterung musste ich anbringen, was aber kein Problem war.

Hatte mich damals erkundigt und mir wurde gesagt dass bei ESD anderer Hersteller die Halterung nicht immer 100 Stimmt.

Ansonsten passt er an den Xantia.

Ich habe dir "peccorino" geschrieben, dass du mir Foto von den Nummern zukommen lassen sollst damit ich mich selber davon überzeugen kann.

Schließlich will/wollte ich keinen Unfug verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bins nochmal.

ich schaue grad durchs forum hier und entdecke den Thread wo du deinen Xantia vorstellst.

das Problem klärt sich evtl.

Du hast einen Xantia V6 mein Freund. Der auspuff ist für den X1 1.8i !!

Was groß bei ebay drin stand. Warum kaufst du ihn, wenn du eine ganz andere Motorisierung hast?

Ist es möglich dass du versuchst zu täuschen, indem du dich an eine Zahl stellst nur weil du dich beim kauf vertan hast? Nicht dass ich dich jetzt beleidigen will. Ich will mich nur gern auch verteidigen. Falls das der Fall ist. ich habe in meiner PN box noch leute die ihn gern haben wollen. Könnte ich evtl "vermitteln"

*@ JoJo. Stimmt genau er war schonmal bei ebay drin nur habe ich nie das Geld erhalten darum habe ich ihn erneut eingestellt. die schönen ebay kosten..*

Bearbeitet von hcpaule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie im gleichen thread diskutiert wurde ist es kein v6, sondern lediglich ein 1,8 16v mit einer v6 heckklappe ,steht auch dick auf der seite des autos drauf,wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne verkaufen kann ichs ja nicht da ich weiß dass es nicht zusammenpasst....wenn ichs nicht erwähne ist es nicht legal und wenn ichs erwähne kaufts keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt am besten mit der Nummer am Endschalldämpfer mal an Remus heran, die schicken Dir dann erstmal die richtige ABE zu; dann kannst Du noch immer weiterschauen. Soweit ich weiß, unterscheiden sich die Schalldämpfer nur am Anschlusskonus untereinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich warte immer noch auf ne antwort von denen....wie läuft das denn dann?ich muss denen die 6 euro überweisen und die schicken mir es per mail,oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...