Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wieder einmal eine Frage zur Kaufberatung

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

fahre seit Juli Citroen und bekomme seitdem auch das ACC Magazin. Nun habe ich ehrliches Interesse an einen XM "zum Spass" (da der C3P ein wunderbares Alltagsauto ist).

Nun meine Frage: was muss man real anlegen, um einen "gescheiten" (d.h. ohne Reparaturstau und ohne große optische Macken) XM zu erwerben.

Bei Mobile habe ich einen XM 3.0 V6 Tecnic für 1400 Euro oder einen V6 für EUR 1250 gesehen. Ich finde das für einen potentiellen Klassiker irgendwie zu günstig (wenn ich da an die Preise für einen SAAB 900 denke).

Ich arbeite gerade die XM IG Kaufberatung durch, wäre aber für eine Markteinschätzung Eurerseits sehr dankbar.

Gruss

Dirk

Ich habe jetzt spontan Angebote gefunden mit rund 200000 km auf der Uhr - dafür ist der Preis, denke ich, normal. Zumal es sich dabei um den etwas lethargischen "kleinen" V6 handelt.

In den meisten Fällen wird auch die eine oder andere Kleinigkeit daran zu machen sein - evtl. auch was größeres, wie z.B. die Domlager. Wirklich gute, durchreparierte XM kann man kaum kaufen, weil sie meist nicht angeboten werden...

Gruß

Jan

Was heisst hier lethargisch??

Der kleine V6 geht für seine 167PS mächtig gut nämöich echte 222 das schaft so manch stärke Kiste nicht.

Hallo Dirk,

rufe den Tim Helmes von der XM-IG an, der hilft Dir wirklich sehr gut. Habe meinen XM

auch mit der Checkliste und nach weiteren Tipps von Tim gekauft. Preislich kann Tim Dir

nur auch Schätzungen geben.

Grüsse

Rolf

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.