17. Dezember 200916 J. Moin Gemeinde, an meinem Visa-Motor (umgebastelt in die Ente) geht der Schlauch der Motorentlüftung erst an den Öleinfüllstutzen, dann weiter in den Luftfilter. Ist das nicht überflüssig?? Ich will doch kein Öl im Lufi, sondern wieder im Ölkreislauf haben. Etwas verwirrt, der Stone
17. Dezember 200916 J. Hallo, Die Motorentlüftung ist sicher nicht überflüssig. Durch den Unterdruck im Luftfiter werden Verbrennungsgase aus dem Motor abgesaugt und der Unterdruck im Motor aufrecht erhalten. Wenn die Motorentlüftung nicht mehr funktioniert baut sich im Motorgehäuse ein Überdruck auf, und der Motor kann undicht werden. Beim 2CV Motor mit Garantie an der Nockenwelle. Gruß Oliver
18. Dezember 200916 J. Ersteller @ Der Profi: besten Dank, jetzt hab auch ich das verstanden!! Bonne route, Stone
21. Dezember 200916 J. Was ist den VEZ? VEB hätte ich ja noch gewußt. Kann eigentlich im Untergehäuse des Lufi was verstopfen? Das ist so ein Drahtgeflecht, muß das richtig durchgängig sein wenn man da Druckluft durchpustet? Adrian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren