Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Antenne C5 ?

Hervorgehobene Antworten

Hi,

ist die Dachantenne vom C5 baugleich mit den älteren Anschraubantennen vom XM und Co ? Mir fehlt im Büro eine Antenne.... nach Diebstahl.

Danke,

Carsten

Hallo Carsten,

da ich weder die Antennenstäbe vom XM, noch vom Co kenne, kann ich Dir nur sagen, wie die vom C5I aussieht:

Der Stab ist 415 mm lang (andere Längen sind nicht so kritisch), endet auf einem Außengewinde M6.

Kennst Du den Trick, auf dieses Außengewinde zuerst eine passende Dichtscheibe von den Wasserhähnen zu "schrauben" und dann erst den Stab am Fuß/Auto zu befestigen?

Damit wird diese Schraubverbindung, die obendrein noch aus der Materialpaarung Messing (Stab) und Alu (Fußbohrung) besteht und zum festkorrodieren neigt (Bremssattel hinten läßt grüßen), absolut dicht und jederzeit demontierbar.

Gruß Volker

und jederzeit demontierbar.

Der Trick hört sich gut an! Ist aber wohl nicht Carstens Problem, da hat die Demontage bei ihm wohl auch so einwandfrei abgelaufen ist. Ihm würde wohl zukünftig ein Schweißpunkt oder eine Lötstelle an der neuen Antenne näher liegen.

Back to topic: Nein, die Antennen sind nicht gleich. Auch wenn die Gewinde vielleicht passen, gibt es diverse Unterschiede.

die alten Antennen hatten M6,die neuen,hinten montierten M5.

• Ersteller

Hi,

dann suche ich hiermit eine Antenne für einen C5 Break.... sie ist hinten auf dem Dach montiert.

Carsten

die Alte hatte bei Cit irgendwas um die 6€ gekostet.da wird die neue nicht viel teurer sein.

die Alte hatte bei Cit irgendwas um die 6€ gekostet.

Stimmt. Die Neue kostet je nachdem ob auch Telefon eingebaut ist 7,- bis 12,- Euro.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.