Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y3 2.1TD Lichtmaschine....

Hervorgehobene Antworten

Moin!

Ich hab bei dem Wetter keine Lust zum lange basteln.. wie geht die Lima entsprechend schnell und unkompliziert raus. und wieder rein?

Grüße und besten Dank

anfichtn

Hydaulikpumpe abbauen. Befestigungsbolzen Lima (das ist der mit der Umlenkrolle dran) vollständig aus dem Gewinde schrauben und etwas herausziehen. Dann läßt sich die Lima herausheben, weil das vordere Befestigungsauge geschlitzt ist. Riemenverlauf beim Wiederzusammenbau: KW - Klimakompressor - Lima - Umlenkrolle.

Gruß Gerd

• Ersteller

Ich will nich... die HP ausbauen..

ich dachte eher daran, das evtl der Ausbau des Möl-Filters ausreichend sein könnte...

Grüße

anfichtn

- da habe ich aber doch gewisse Zweifel, vorsichtig ausgedrückt. Und die Pumpe abbauen ist ja nicht die Welt. Drei Schrauben am Halter, drei Schellen und die Druckleitung. Die Saugleitung kann man meinetwegen drannlassen, lediglich die Schelle lösen, damit man die Pumpe zum Beiseitelegen etwas drehen kann.

Gru0 Gerd

Servas

hat fahrzeug klima oder nix ?

gruß

• Ersteller

Moin!

Mit klima, waddn sonst...

@ Gerd: Danke, den "normalen" Weg kenn ich.. ist aber bei 10 grad unter Null echt kein Vergnügen im Schein der Straßenlaterne...

Grüße

anfichtn

Hi nochmals

Wozu die hochdruckpumpe raus ???

(Ausser du willst nen neuen LimaRiemen auflegen- dan muss sie weg...)

Entspann die Lima einfach(schraube gleich komplett raus), lös ihre 2 schrauben (glaub mehr warns nicht- eine lange und eine kürzere am bügel unten) und fumml sie raus. (das teil fliegt dir sowieso entgegen *Gg*)

Kabeln halt vorher weg von ihr ...

Sollt in 20 minuten erledigt sein. geht normal ohne citroen XM spezifisches "rumgefluche" *grins*

Lg

Joachim

• Ersteller

Moin!

Wozu wohl die HD-Pumpe raus....

Die vorhandene 90A-Lima ging im ganzen nicht nach oben und nicht nach unten raus... (oben HD-Pumpe, unten Klimakompressor.... ) die 80A-Lima die momentan Provisorium ist, ging genauso toll wieder rein... und ersatz dafür ist jetzt wohl eine mit min. 90A (ohne nachgesehen zu haben würd ich sogar auf 120A tippen.. ) die aber ohne zerlegearbeiten da rein soll..

naja.. ich werd noch 2 Tage mit reseverbatterie im Kofferraum rumfahren, dann hab ich mehr zeit und vllt. auch Lust zum Zerpflücken...

Grüße

anfichtn

(der gern plusgrade hätt...)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.