Auto nom

Ventil für Öleinfüllstutzen 2CV, kennt jemand dieses Teil?

Recommended Posts

ACCM Seb.

Bei meinem AMI 6 habe ich das Schnüffelventil aus dem Smart in den Schlauch zum Luftfilter verbaut. Kostet nur 16,-€ und funktioniert auch ganz prima.

Beste Grüße

Seb.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest [gelöscht 913]

Hallo Seb,

kannst Du das bitte etwas genauer erläutern und wie gross ist das Ventil ?

Gruss

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
XMClaus

Hallo,

ich habe das Teil bereits mehrfach verbaut, hatte es mir aus England mitgebracht. kostet dort allerdings nur etwa die Hälfte :-( Es ist ein Rückschlagventil einfachster Art, unkapputtbar, die Größe ist anhand des 2. Fotos eigentlich klar. Schau mal hier, da hat Wolfgang schon was dazu geschrieben:

http://www.2cvforum.de/viewtopic.php?p=8199&highlight=#8199

Durch die Wahl des Metallplättchens und dessen Vorspannung kann man den "Unter"-druck auch ändern.

Gruß

Claus

Edited by XMClaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Seb.

Hallo Andreas,

genau dieses Schnüffelventil habe ich verbaut. Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du auf beiden Seiten den dickeren Schlauch vom Smartventil aufstecken, dann passen die Enden in den Entlüftungsschlauch der Ente. Kann leider gerade kein Foto machen, da ich den AMI eingemottet habe.

Gutes Gelingen,

Seb.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.