19. Dezember 200916 J. Wie langweilig... Der Xantia hat ein Problemchen, das jeder schnöde Golf haben könnte. Die Batterie schwächelt. Heute Morgen (-13 Grad) sprang er nur dank freundlicher Hilfe eines Starthilfe gebenden Alfa-Fahrers an. Um die 65 Ampere muss die Battere für den 1,9 TD haben, denke ich. Gibt es Eurerseits Empfehlungen, welche Fabrikate ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis haben? Thanks, redneb
19. Dezember 200916 J. Hallo, Berga (die schwarze mit den silbernen Deckeln). Teuer, aber gut. (5 Jahre Garantie) Nimm die 72er. Hatte gestern früh -18° und heute früh -20°. Standheizung lief jeweils 30 min. Starten danach kein Problem. Gruß Herbert Bearbeitet (19. Dezember 200916 J. von ACCM HP924)
19. Dezember 200916 J. Mit Alfa-Fahrern habe ich auch schon gute Erfahrung gemacht. Die kennen sich aus, die müssen schließlich auch viel schrauben Ok, das beantwortet Deine Frage jetzt nicht wirklich.... Bearbeitet (19. Dezember 200916 J. von 1aLandei)
19. Dezember 200916 J. ... Um die 65 Ampere muss die Battere für den 1,9 TD haben, denke ich... Thanks, redneb Du meinst nicht Ampère, sondern Ah, also Ampère-Stunden, für die Angabe der Kapazität. [besserwissermoduswiederaus] Ansonsten würde ich die größtmögliche, passende Batterie nehmen, welche ich günstig bekommen könnte. Nach meinem Gefühl entsprechen die exorbitanten Preisunterschiede nicht den Qualitätsunterschieden. Wie lange das Ding hält, ist also Glückssache. Und eine richtig lange Garantie von z.B. 5 Jahren muss man meist teuer kaufen. >> Jürgen Bearbeitet (19. Dezember 200916 J. von ACCM Jürgen P. Schäfer)
19. Dezember 200916 J. Mein Autoteilehändler bezieht Car1 Produkte von Coparts. Seit Nov 07 startet eine Car1, DIN 57412 (12V 74Ah mit 680A) zuverlässig im 1,9td. P.S.: hatte € 72,-- bezahlt (Nov 07) Bearbeitet (19. Dezember 200916 J. von Oberhesse)
20. Dezember 200916 J. Sicher das nicht nur die Hauptmassekabel schlechten Kontakt haben ?? Willst du ewig ruhe von defekten Batterien, dann kauf dir doch ne Optima Ich hatte mal ne Yellow Top drin (war knap mit den Kabel), die sitzt jetzt (alleine) in einen sechzyl. Trekker MfG.
20. Dezember 200916 J. Als ich eine neue suchte, war seltsamerweise die bei Citroen die günstigste. Im Baumarkt waren die Noname teurer und die teuren verstaubt - die wollte ich nicht. Ich würde also mal meinen Cit-Dealer ein paar Euro verdienen lassen. Oder den von VW: http://www.autokiste.de/psg/index/show.htm?id=8387
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren