Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Unbekannter Knopf unterm Lenkrad

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe im Sommer meinen Xantia X2 Break HDi 109 gekauft.

Unter dem Lenkrad habe ich einen roten Kippschalter, der offensichtlich dort nachträglich eingebaut wurde. Wenn man ihn betätigt leuchtet er.

Der Händler, der keine richtige Ahnung hatte, sagte, das wäre eine selbstgebaute Wegfahrsperre, in der Art, dass die Dieselpumpe damit ausgeschaltet wird und der Wagen dann recht schnell liegenbleibt.

Da ich ungern meinen Dieselmotor mit Luft füllen will, habe ich diesen Knopf nie ausprobiert. Leider habe ich auch keine Ahnung und kein Werkzeug o.Ä. Aber der Typ hatte keine Ahnung und nun ist meine Hoffnung, dass dieser Knopf vielleicht etwas viel sinnvolleres, zum Beispiel eine Standheizung ist. Weiß jemand, wie ich das rausbekommen kann? Oder ist dieser Knopf vielleicht doch recht gebräuchlich und bekannt?

Danke im Vorfeld...

Verfolge die Kabel dann weisst Du wo sie hinführen alles ander ist Glaskugeln oder Hörensagen oder noch besser Vorbesitzer ermitteln und Fragen .

M f G Mike

Hallo Tocojon,

sollte der Schalter doch zur Diesel-Vorförderpumpe gehören, kannst Du ihm umschalten und erst dann die "Zündung" anmachen. Läuft danach die Dieselpumpe im Tank wie immer, trennt der Schalter etwas anderes, sonst Zündung aus, Schalter umschalten und Motor wie gewöhnt anlassen :-)

Karel

Hallo,

ich beziehe mich jetzt zwar auf den X1, hatte bei mir aber mal solch einen Schalter unter dem Lenkrad verbaut, um Lüfter und Heckscheibenheizung zuzuschalten. Hatte nämlich damals wie so viele hier das Problem, dass das Zündschloss ne Macke hatte und dadurch die Lüfter+Heckscheibenheizung nicht mehr funktionierten (bzw. nur sporadisch).

Ich hatte also die 2 zuständigen Kabel vom Zündschloss getrennt und durch den Schalter verbunden. Ob der X2 auch diese Probleme hat weißc ich aber nicht.

Johannes

• 2 Wochen später...

Hallo,

mein Tip ist ein mechanischer Schalter für den Zuheizer, damit der nicht so qualmt...

Gruß

Arne

ich weis von einem ganz bestimmten XM, der das mit der pumpe auch hat...icon12.gif

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.