22. Dezember 200916 J. Was haltet ihr von dem Wagen? Lohnt sich das oder ist der XM als Alltagsauto nichtgeignet?XM Limousine Leistung: 80 kW Getriebe Manuelle Schaltung Kilometer: 340.000 km Kraftstoff: Diesel Erstzulassung: 03. 1994 HU: 06. 2011 AU: 06. 2011 Emissionsklasse: Euro 2 Komfortausstattung: Elektr. verstellbare Sitze, Elektrische Fensterheber, Höhenverstellbares Lenkrad, Klimaanlage, Servolenkung, Zentralverriegelung,Anhängerkupplung Sicherheitsmerkmale: ABS, Airbag Fahrerseite, Wegfahrsperre Beschädigung: Frontscheibe Steinschlag /Scheckheftgepflegt: Der Motor ist sehr haltbar, wenn folgende elementare Grundregeln befolgt wurden / werden: 1) Zahnriemen regelmässig kontrollieren UND rechtzeitig wechseln (ich spreche hier aus Erfahrung, nur mein Gefühl UND ein feinfühliges Gehör hat den Motor des PUG 605 gerettet vor dem Zahnriemenriss, Händler wurde blass als er den zahnriemen nach meinem Hinweis kontrollierte deutlich vor dem Wechseltermin und Wagen wurde vernünftig gefahren) 2) Motorölstand kontrollieren (nicht auf Anzeige verlassen!!!) 3) Ölwechselintervalle halbwegs einhalten Sonst Wagen anschauen, genau checken (lassen) durch einen Kenner. Oder billig kaufen und mit Reperaturen rechnen (Verschleissteile so das erste Mal bei 150 Tsd, dann wieder bei 300 Tsd. ev. auch etwas später). Ich würde mich darauf einstellen, alle Verschleissteile ersetzen zu müssen in Kürze. Wenn du dir das leisten kannst und willst, dann checke den Wagen durch auf Rost... Gruess Holger Bearbeitet (22. Dezember 200916 J. von Zxfahrer1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren