21. Dezember 200916 J. Hallo zusammen, werde mir Anfang nächster Woche einen XM ansehen, dazu gibt es einen XM als Ersatzteilträger. Leider werde ich den nicht mitnehmen können. Was würdet Ihr wichtiges ausbauen, was ich im XM Limousine transportieren kann ? Gruß drophead
21. Dezember 200916 J. Hallo, alles was noch gut ist. ;-))) Eine Liste von mir wäre zu lang,...... Domlager (Motorhaube ;-)), alles von der HP ;-)) , alle Sensoren, alle Steuergeräte, alle Relais, Sicherungskästen, Fensterheber, Beleuchtung komplett, Bremssättel, Sitze wenn beheizt, alles aus dem A-Brett, Kühler und Schläuche, .... noch was übrig ? Gruß Herbert
21. Dezember 200916 J. Nix, außer ich habe schon gezielt Bedarf an einem Teil. Das, was man ausbaut, geht nie am eigenen Auto kaputt, liegt jahrelang im Weg rum und wird weggeworfen, weil keiner mehr den alten Kram haben will
21. Dezember 200916 J. Das, was man ausbaut, geht nie am eigenen Auto kaputt, liegt jahrelang im Weg rum genau deswegen würde ich alles ausbauen ........ Gruß Herbert
21. Dezember 200916 J. ... Klimabedienpanel, Stellmotoren für die Klappen, Gebläse, das ganze Klimegedöhns eben. Die Fensterheber sind ja schon erwähnt worden, egal ob kaputt oder nicht, die kann man im Fall des Falles noch immer eintauschen oder reparieren (lassen). Hydraulikpumpe, vielleicht auch Lichtmaschine und Starter. Neben den Steuergeräten noch z.B. den Lenkradwinkelsensor, gleich das ganze Lenkrad wenns noch schön ausschaut (Leder?), Schalter im Bremspedal. Scheinwerfer falls Y4, Standlichter. Bearbeitet (21. Dezember 200916 J. von Gerhard T)
21. Dezember 200916 J. Alles, was klein, unauffällig und vor allem schwer und nur mit Sachverstand auszubauen ist. Dann hat man genau das, was nicht jeder Hobbyschlachter von seinem ehem. Karren über hat, und wird dereinst froh sein, es für das aktuelle Auto zu haben oder für einen guten Preis verkaufen zu können. Anlasser oder Limas hat ja inzwischen jeder, und beim Xm trägt der Preis offenbar meist kaum die Selbstkosten - sowas würde ich der Einfachheit halber inzwischen eher einfach wegschmeißen und bei Bedarf kaufen. Gruß Torsten Bearbeitet (21. Dezember 200916 J. von TorstenX1)
21. Dezember 200916 J. Kurz und bündig: Alles So'n XM zerlege ich in ca 8h komplett bis aufs Gerippe Würde natürlich Komponenten, wie Achsen und Türen komplett lassen Zur Not nen kleinen Anhänger mitnehmen - Motor, Getriebe, Achsen und alles was schmuddelig ist in den Anhänger - die Innenausstattung in den anderen XM Gruß Detlef
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren