Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Moin und Hallo XM V6 Bj 1999

Hervorgehobene Antworten

Moin,

ersteinmal einen schönen Schneetag für alle. Leider muss ich Euch mit einem Problem belästigen, mein V6 ruckelt und läuft dann nur noch auf 5 Töpfen, es geht die Motorkonrollleuchte an, Motor ausmachen, zeigt keinen Fehler auf dem Armaturenbrett an und läuft wieder seidenweich. Ab in die Werkstatt, dort will man die Bänke austauschen. Kostet natürlich richtig etwas, ob der Fehler dann weg ist kann man mir nicht garantieren, also Geld in den Schnee werfen? Kennt jemand das Problem und auch Abhilfe? Für Eure Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar. Ach ja, der Tester sagt Zylinder 1/5 was auch immer das bedeuten mag!

Bearbeitet ( von Silbermähne)

Frag hier bei den Schreinern nach gebrauchten Bänken im Teileforum....

Kerze,Kabel,Zündkerzenstecker,Zündmodul kann alles oder nix sein aber bestimmt keine Bank;-)))

• Ersteller
Kerze,Kabel,Zündkerzenstecker,Zündmodul kann alles oder nix sein aber bestimmt keine Bank;-)))

Kerzen sind neu, Kabel kosten 250:- Was ist an dem Begriff Bänke so lustig? Die Schrauber in der Werkstatt sagen das alle, ich meine die längliche Bank die auf den Kerzen sitzt unter der Plastikabdeckung des V6

Er meint den Zündspulenblock, das sind drei verbundene Doppelzündspulen. (Eine Zylinderbank zu wechseln wäre dann doch etwas zu aufwändig. ;)) Der Zündspulenblock sorgt wohl tatsächlich beim Zahnriementiger ES9J4 gelegentlich für Ärger, nicht so häufig wie beim Nachfolger im C5, aber doch gelegentlich...

>> Jürgen

• Ersteller
Er meint den Zündspulenblock, das sind drei verbundene Doppelzündspulen. (Eine Zylinderbank zu wechseln wäre dann doch etwas zu aufwändig. ;)) Der Zündspulenblock sorgt wohl tatsächlich beim Zahnriementiger ES9J4 gelegentlich für Ärger, nicht so häufig wie beim Nachfolger im C5, aber doch gelegentlich...

>> Jürgen

Danke für die freundliche Hilfe, das ist besser als sinnloses Lachen

Hallo, hatte dasselbe "Syndrom" es war tatsächlich die Zündspule. Habe gleichzeitig neue Kerzen eingebaut und alles war dann O.K.

Gruss und frohe Festtage.

Nuja weiss jetzt nicht wo ich nur sinnlos gelacht habe aber bitte.

ich auch nicht, aber bitte ;-)))

Hallo Silbermähne,

wenn du die Zündspulen ersetzen, willst, ich habe noch ein komplettes Modul rumliegen, ist gerade mal eine Woche gelaufen.

Schick mir ne PN, wenn Du interessiert bist.

Uwe

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.