Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Welches Fahrwerk?? Xantia Diesel

Hervorgehobene Antworten

ich habe einen xantia von einem kumpel für 3 monate weil er den lappen los ist.

er federt vorne überhaupt nicht und hinten fährt er nicht alleine hoch.

Meine frage ist nur wie ich herausbekomme welches fahrwerk drin ist.

hydractiv, elektrisch, nicht elektrisch.

ist ein 1,9d mit 90 PS und kombi, wenn einer ne schlüsselnummer braucht:

2.1: 3001 2.2: 280

danke erst mal

Fahrstellnummer wäre hilfreich oder schau einfach, ob vor dem Handbremshebel ein Knopf ist,dann hat er hydractiv.Wenn er den Hintern nicht heben will,ist wahrscheinlich der sogenannte Knochen ausgehängt.Der Knochen ist ein weißes Kunststoffteil mit zwei Aufnahmen für die Kugelköpfe von Höhenkorrektor und Gestänge des hinteren Stabis.

Am Besten den Wagen auf Rampen fahren und die mit ziemlicher Sicherheit festgegammelte Mimik des hinteren Höhenkorrektors mit WD40 gangbar machen und danach mit Kettenfett ordentlich vollschmieren.

Vorne Kgeln fertig? Einfach zu wechseln,Suche bemühen...Für den hinteren Hk gibts auch noch viele,viele Tips hier im Forum...

Gruß Thomas

PS:Herzlich Willkommen

• Ersteller

ja danke das hilft schon mal ein bisschen.

wollte gerade im i-net vorne die kugeln bestellen, aber wenn ich meine schlüßelnummer eingebe kommen bestimmt 10 verschiedene.

ich habe keinen knopf vor dem handbremshebel, nur rechts daneben den schalter zum hochziehen um ihn in die 3 positionen zu bringen

Also nur hydropneumatisches Fahrwerk.Günstige Kugeln gibts hier:http://www.mobil-service-chemnitz.de/ Matze ist auch hier im Forum unterwegs...

Wenn der Xantia ist dem Zustand ist,wie ich es mir so vorstelle,dann wäre ein Wechsel des Hydrauliköls (LHM) auch empfehlenswert.Aus welcher Ecke kommst du denn?

Bearbeitet ( von ACCM Jelle)

• Ersteller

das habe ich als allererstes gemacht, mit einem motoröl sauger habe ich erst das alte abgesaugt, neues rein, gefahren wieder abgesaugt.

scheiß zusatnd kann ich nur sagen. aus münster/westf komme ich

Filter gereinigt? Dazu die Schlauschellen der Ansaugung lösen und Schläuche abziehen (die originalen Schellen sind mittels Beiszange wiederverschließbar),dann die Ansaugvorrichtung aus dem Fass ziehen und auf der Unterseite sind zwei Filter.Diese mit Bremsenreiniger saubermachen.

• Ersteller

danke!!!

habe ich nicht gewusst, also morgen noch mal ;)

Achte auf die Schläuche.Diese konnen durch Alterung,Temperaturunterschiede usw.sehr brüchig sein.Vor dem Wechsel mal alle Schläuch fühlen,ob sie noch weich oder hart sind.Im Zweifelsfall auf die Reinigung der Filter verzichten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.