Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ich höre Hydractiv...

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, schön Musik gehört, plötzlich nur noch ein Brummen!?!icon8.gif

Ich höre über meine Anlage mein Hydractiv-System arbeiten! Kaum ist Saft auf dem Radio, schon geht's los, Tür auf "brummm", Motor an "brummm", in Kurve fahren "brruuummmm"...

Ist ein '96er XM TCT, HU ist ein Blaupunkt London MP48, Mini-Din auf Chinch-Adapter ebenfalls Blaupunkt, Sub-Ausgang in Betrieb, 2 Endstufen, LS vorne an Amp unter Beifahrersitz, Sub hinten an Amp, der an die Kiste geschraubt ist, 12 Volt direkt ab Batterie mit 20qmm, Masse im Kofferraum bzw. im Beifahrerfußraum abgegriffen.

Einzig die Rearfills in den original Einbauplätzen (13er Sony, 2 Wege, Hochtöner auf die Abdeckung geschraubt) brummen nicht, hängen aber direkt an den Radioausgängen! Wenn die Zündung aus und die Fahrertür zu ist, hört sich alles normal an...

Irgendeiner eine Idee?

Gruß aus der Südpfalz,

Andreas

masse problem am hinteren minus anschluß, den checken und neu anschrauben.

minus sollte auch nicht weiter wie 50 cm von der endstufe weg sein.

mfg tobi

• Ersteller

Hallo Tobi,

ist nicht weiter weg, da der Amp direkt an die Kiste geschraubt ist, hab ich als Massepunkt eine Verschraubung von der hinteren Seitenverkleidung genommen, werd das aber mal checken, danke!

Andreas

gurtschloss hinten oder die gepäckthalteschraube am radkasten gehen gut, da passt auch ne 10´ner maulschlüssel schraube rein, vorher den lack ordentlich abschleifen, polfett drauf und spitzen erdung für die endstufe.

mfg tobi

• Ersteller

Hallo Tobi,

hab auch die Gepäckhalteschraube genommen, hab gestern noch Masse am Amp hinten geprüft, ist i.O.

Hab dann mal das Radio ausgebaut. Beim rausziehen sind dann mehrere von den Chinch-Anschlüssen an den Einbaurahmen gekommen und plötzlich hat es fröhlich gefunkt - Wunderkerze lässt grüßen. Da kam mir sofort ein klarer Gedanke in den Kopf: Hääääähhhhh???icon5.gif

Ich glaube, daß die Masseverbindung am Radio nischt taugt, hab das Kabel genommen, was eben aus dem Adapter kommt. Werde für Radio-Masse mal ein neues Kabel verlegen.

Den Amp hinten hat's bei der Aktion wohl zerschossen, da geht scheinbar nur noch der Lüfter, muss mal über die Feiertage genau gucken.

Gruß,

Andreas

P.S.: kann mich noch erinnern, wie ich mit einem kleinen Kofferradio die Funktion des Hydractiv-Systems geprüft habe - geht so aber viel einfacher und es funktioniert auch alles icon12.gif

oh oh das hört sich wirklich net gut an und das vor weinachten. blöde sache sowas.

mfg tobi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.