23. Dezember 200916 J. hallo, schon wieder der c3 fahrer mit lauter problemen. und zwar setzt bei meinem c3 hin und wieder die servolenkung aus. habe gehört das es eine elektronische ist, stimmt das? d.h. da wäre dann auch nix mit servoöl nachfüllen und so?! was habe ich denn für möglichkeiten wenn sie denn irgendwann mal komplett ausfällt? mfg und schöne weihnachten michii
10. Januar 201016 J. Hallo, bei meinem C2 rappelt die Elektrolenkung auch gelegentlich. Meist nach größeren kurzfristigen temperaturänderungen. Alle Stecker hinter der Batterie prüfen http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=80015&highlight=lenkhilfe+servolenkung
11. Januar 201016 J. Ersteller danke für die antwort. werde ich nachschauen. frohes neues. grüsse michii
11. Januar 201016 J. Hallo, lass auch einmal den fehlerspeicher auslesen. Es kann sein, dass Du "Geschwindigkeitssensor" findest. Das kommt als Ursache auch in Frage. vg M.
13. Januar 201016 J. Ersteller hi, ok, werde ich machen. geschwindigkeitssensor meinst du?! und was mach ich dann damit? löschen oder was meinst du? danke aufjedenfall für den tip. gruss michii
13. Januar 201016 J. Hallo, die Servolenkung bekommt das Geschwindigkeitssignal vom ABS/ESP per Bus. Die Meldung würde eine schlechte Busverbindung (Stecker?) bedeuten. Die eigentlichen Sensoren sitzen in den Radlagern und sind aber nicht verdächtig, wenn das ABS und die Motorsteuerung problemlos gehen. Gernot
19. Januar 201016 J. hallo, habe einen C4 1,6l Benziner Bj 2005 mit elektronischer Servopumpe. Diese ist mittlerweile getauscht, da die Servolenkung Probleme machte. Es fing damit an, dass die Servolenkung manchmal (selten) einfach nicht funktionierte. Das Problem trat im Laufe der Zeit immer häufiger auf. Letztendlich war wohl "nur" die Steuerung der Pumpe defekt. Da es die Pumpe nur komplett mit Steuerung gibt, wurde eben beides getauscht (Teile + Lohn ca 800€).
20. Januar 201016 J. Ersteller uups, das hört sich ja nicht so gut an. ich muss sagen das ich seither nun keine probleme mehr hatte. aber wir werden sehen. danke für die antwort. grüsse michael
15. Februar 201016 J. Hallo,die Servolenkung bekommt das Geschwindigkeitssignal vom ABS/ESP per Bus. Die Meldung würde eine schlechte Busverbindung (Stecker?) bedeuten. Die eigentlichen Sensoren sitzen in den Radlagern und sind aber nicht verdächtig, wenn das ABS und die Motorsteuerung problemlos gehen. Gernot Und wenn die Motorsteuerung nicht problemlos geht? Ich habe da einen Beitrag zu einem entsprechenden Problem - passt aber nicht in diesen Thread. Falls Du Lust und einen Tipp hast schau mal rein! Danke vielmals!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren