Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

c3 servolenkung setzt aus

Hervorgehobene Antworten

hallo, schon wieder der c3 fahrer mit lauter problemen.

und zwar setzt bei meinem c3 hin und wieder die servolenkung aus. habe gehört das es eine elektronische ist, stimmt das? d.h. da wäre dann auch nix mit servoöl nachfüllen und so?!

was habe ich denn für möglichkeiten wenn sie denn irgendwann mal komplett ausfällt?

mfg und schöne weihnachten

michii

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

danke für die antwort. werde ich nachschauen.

frohes neues.

grüsse michii

Hallo,

lass auch einmal den fehlerspeicher auslesen. Es kann sein, dass Du "Geschwindigkeitssensor" findest. Das kommt als Ursache auch in Frage.

vg

M.

• Ersteller

hi,

ok, werde ich machen. geschwindigkeitssensor meinst du?! und was mach ich dann damit?

löschen oder was meinst du?

danke aufjedenfall für den tip.

gruss michii

Hallo,

die Servolenkung bekommt das Geschwindigkeitssignal vom ABS/ESP per Bus. Die Meldung würde eine schlechte Busverbindung (Stecker?) bedeuten. Die eigentlichen Sensoren sitzen in den Radlagern und sind aber nicht verdächtig, wenn das ABS und die Motorsteuerung problemlos gehen.

Gernot

hallo, habe einen C4 1,6l Benziner Bj 2005 mit elektronischer Servopumpe. Diese ist mittlerweile getauscht, da die Servolenkung Probleme machte. Es fing damit an, dass die Servolenkung manchmal (selten) einfach nicht funktionierte. Das Problem trat im Laufe der Zeit immer häufiger auf. Letztendlich war wohl "nur" die Steuerung der Pumpe defekt. Da es die Pumpe nur komplett mit Steuerung gibt, wurde eben beides getauscht (Teile + Lohn ca 800€).

• Ersteller

uups, das hört sich ja nicht so gut an. ich muss sagen das ich seither nun keine probleme mehr hatte. aber wir werden sehen.

danke für die antwort.

grüsse michael

• 4 Wochen später...
Hallo,

die Servolenkung bekommt das Geschwindigkeitssignal vom ABS/ESP per Bus. Die Meldung würde eine schlechte Busverbindung (Stecker?) bedeuten. Die eigentlichen Sensoren sitzen in den Radlagern und sind aber nicht verdächtig, wenn das ABS und die Motorsteuerung problemlos gehen.

Gernot

Und wenn die Motorsteuerung nicht problemlos geht? Ich habe da einen Beitrag zu einem entsprechenden Problem - passt aber nicht in diesen Thread. Falls Du Lust und einen Tipp hast schau mal rein! Danke vielmals!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.