25. Dezember 200916 J. Hallo, nachdem ich die Batterie gewechselt habe und dann ins Auto stieg, klickte es hinter dem Amaturenbrett und das Fahrlicht ging immer an und aus. Kurz gewartet, war der Spuk vorbei, sobald ich mich bewegte, gings wieder los. Nach einiger Zeit ging mir auf, daß dies wohl die Alarmanlage war, welche nach dem Batteriewechsel aus irgendwelchen Gründen aktiv war. Ein Ver- und Entriegeln über die Fernbedienung setzte auch dem Spuk ein Ende. ABER: Müßte der Wagen nicht auch noch irgendwie Lärm machen (Hupe, Sirene), wenn die Alarmanlage losgeht? Gruß, Martin
25. Dezember 200916 J. ABER: Müßte der Wagen nicht auch noch irgendwie Lärm machen (Hupe, Sirene), wenn die Alarmanlage losgeht? Gruß, Martin Jo, Martin. Im Motorraum gibt es ein Schloß zum Ein- und Ausstellen der Hupe mit dem Zündschlüssel. Gruß Torsten
25. Dezember 200916 J. Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen: hat jeder Xantia eine Alarmanlage? Bisher ist mir bei meinem keine Alarmanlage aufgefallen...
26. Dezember 200916 J. .......................... hat jeder Xantia eine Alarmanlage? Nö. Gruß Torsten
26. Dezember 200916 J. sei auch froh das keine drinn ist, wenn die mal ne macke hat oder der sender weg ist, haste die hlööe auf erden mit dem ding. hatte die im xm, nich berauschend das ding, vor allem wenn sie wirklich keinen sender findet. mfg tobi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren