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Euro3 Einstufung XM 2.5td und 2.1td ?


drophead

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Feliz Navidad aus dem warmregnerischen Spanien und 10 bis 15 Grad.

Weihnachtsgefühle sehen etwas weißer aus.

Da ich mir einen 2.5td nächste Woche ansehen werde lautet meine Frage wie folgt

Gibt es überhaupt eine Euro3 Einstufung für den 2.5td ?

Wie wird diese erreicht ?

Beim 2.1td habe ich es bei späten Modellen bereits gesehen.

Wäre Euro3 beim Diesel die gelbe oder grüne Plakette ?

Die gelbe Plakette wird in absehbarer Zeit für Umweltzonen ungültig .

Gruß drophead

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Wäre Euro3 beim Diesel die gelbe oder grüne Plakette ?

Mit Euro 3 wirst du keine grüne Plakette kriegen, für die brauchst du auf jeden Fall nen Filter, den es aber weder für den XM noch für den Xantia gibt und wohl auch geben wird.

2,1td mit Euro 3? Sicher? Nicht mal die ersten Xantia HDI bis Mitte 1999 erreichen Euro 3

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Danke fuer Eure Antworten.

Wie ich letztlich erkennen muss, hat ja wieder mal der deutsche Buerokratenschwachsinn

gewonnen, soweit ich in Umweltzonen einfahren muss.

Aber welche Innenstaedte werden noch Umweltzonen ???

Irgendwann im Prinzip doch Alle...

So muss ich mr die Frage stellen, ob ich mit dem Auto in diese Umweltzonen einfahren

muss.

Da ich aus wirtschaftlichen Gruenden nach Deutschland zurueck kommen werde,

muss ich dies bedenken.

Welche wirtschaftliche sinnvolle Alternative bleibt mir bei den Benzinern ?

Die kleineren Benziner oder die grossen 3 Liter mit Autogas !

Umruestung auf Autogas kostet ja nun bestimmt ca. 2000 Euro beim V6

Schoene Weihnachtsgruesse

von drophead

Oder soll ich doch aus Prostest gegen diesen Bloedsinn doch einen Diesel kaufen ?

Buerokratie gibt es hier auch, aber nicht diesen Bloedsinn auf Kosten des Normalverdieners !

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Hallo Drophead

Schwachsinn das Ganze, zumal wohl schon einige Umweltzonen ihre Unwirksamkeit unter Beweis gestellt haben, auch kaum nachvollziehbar solange jedes zweite Haus mit ner eigenen Zentralölheizung Diesel verbrennt.

Wenn ein Diesel das einzige Auto ist und man häufig in Umweltzonen muss kann er nicht mehr ernsthaft empfohlen werden.

Ich habe dennoch einen Euro 2 Diesel gekauft, der dient aber zur Entlastung unseres Familien Renault Espace mit dem ich in jede Umweltzone einfahren darf und bei uns war es die letzten 2 Jahre so, das wir genau einmal in Köln in der Umweltzone waren, diese hätten wir aber auch locker umgehen können wenn wir Parkhaus Zoo in die S Bahn umgestiegen wären.

Also gut überlegen vorher.

Gruß

Hartmut

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In Berlin gilt ab 2010 nur noch GRÜN, mit der Ausnahme du hast einen GELBEN vom Werk her und für den gibts keinen Nachrüstkat. Ist das so, bescheinigt die DEKRA o.a. den "Nachweis der Nicht-Nachrüstbarkeit" für 1 Jahr und du kannst mit GELB und der Bescheinigung (muß vorne liegen) in die sogenannte Umweltzone fahren. Nach einem Jahr muß der Nachweis neu beantragt werden. Kostet übrigens 50,- EUR.

Das gab für mich den Ausschlag noch mal den TÜV für meinen - XM Y4, TD 2.1 break - machen zu lassen.

Die Regelung gibt es erst seit 10/09, vielleicht ist etwas ähnliches auch in anderen Städten möglich?!

Weihnachtliche Grüße von BluesMobil

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Hallo Bluesmobil,

das nenne ich mal behördliches Einlenken, da hat jemand mal mitgedacht.

Super Lösung.

Müßte man in den anderen Bundesländern mal anfragen, ob die Möglichkeit auch

besteht.

Habe allerdings gerade einen XM Benziner gekauft, mit dem ich allerdings weniger fahren

werde oder auf Gas umrüste, da V6.

Werde bei der Anmeldung des XM gleich mal bei der Zulassungsstelle in Wiesbaden

nachfragen bzw. bei der Dekra.

Falls ich doch noch auf einen Diesel umsteigen sollte.

Trotzdem Danke

Gruß drophead

Bearbeitet von drophead
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