21. Januar 201016 J. Ersteller Cool, dann bin ich dem richtigen Weg, denn Ring- und Gabel/Maulschlüssel habe ich mir auch bis 22 besorgt! Gruß, Dirk Servus! Deine Wahl war sicher nicht schlecht, ein 1/4" Satz und ein guter 3/8" Steckschlüsselsatz sollten eigentlich für 90% aller Arbeiten ausreichend sein. Ich nehme an, dass diese beiden alle Schlüsselweiten bis zumindest 21 abdecken. Damit kommst fast immer durch. Einzelne Torx wirst du dir immer besorgen müssen, auch Gabel+Ringschlüssel benötigt man sehr häufig, ich habe die gängigen Maulweiten zumindest zweifach - gerade und gekröpft. Darüber hinaus wirst du sicher keinen 1/2" Ratschensatz mehr brauchen. Wenn doch, dann nimm besser ein gutes T-Stück mit 1/2" oder gleich [ 3/4" plus Reduzierung auf 1/2"] und kaufe dir einzelne Nüsse auf den speziellen Bedarf hin einzeln dazu.
21. Januar 201016 J. Ich wollte aber auch gezielt 1/4" und 1/2", da ich 3/8" überflüssig find. Ist aber nur meine eigene Meinung. Die Frage nach dem richtigen Werkzeug ist aber eh ein Glaubenskrieg Ich stehe auf mein 3/8" Werkzeug (Rahsol). Es ist einiges leichter und handlicher als das 1/2" und robust genug, jede sich widersetzende Schraube abzureißen ;-) An die Krümmerschrauben eines D- Modells beispielsweise kommst du mir 1/2" nicht mehr ran. Größter Vorteil der 1/2"- Nüsse ist aber, dass du die in jedem Baumarkt preiswert auch einzeln kriegst, um dir damit beispielsweise ein Spezialwerkzeug herzustellen...
21. Januar 201016 J. Ich wollte aber auch gezielt 1/4" und 1/2", da ich 3/8" überflüssig find. Ist aber nur meine eigene Meinung. MfG schon mal an einer Ente geschraubt ? Gruß Herbert
22. Januar 201016 J. Hallo, super praktisch sind die Ring/ Ratschenschlüssel von Facom, die benutzen wir mehr als Knarren/ Nüsse. Gruß Edgar
22. Januar 201016 J. Ersteller Habe ich auch schon einen. Die hole ich mir immer mal wenn ich mich im Baumarkt belohnen will. Angefangen habe ich mit einem 10-13 von Proxxon. Hallo,super praktisch sind die Ring/ Ratschenschlüssel von Facom, die benutzen wir mehr als Knarren/ Nüsse. Gruß Edgar
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren