Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Nässeempfindliche Bremsen C5 II?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

nach einer längeren Autobahnfahrt gestern bei Regen (+2 °, evtl. leicht gesalzen...) wollte meine Tochter beim Ausfahren abbremsen und es tat sich fast gar nichts. Sie hat dann erst im letzten Augenblick mit sehr festem Pedaldruck das Auto abbremsen können. Mein Sohn, der danach gefahren ist, hat das auch bemerkt. Nach mehrmaligem Bremsen war es dann wieder ok.

Der Wagen war letztens zur Inspektion und hat neue Beläge vorne bekommen. Ist irgendwas bekannt, dass bestimmt Beläge nässeempfindlicher sind als andere?

Gibt´s dieses automatische Trockenbremsen eigentlich auch beim C5 oder war das nur bei Audi?

Gruß

Florian

Das liegt am Streusalz, welches den Reibungswert zwischen Belägen und Scheiben reduzieren kann. Je nach Salzmischung wirkt sich das auf Bremsbeläge unterschiedlich aus.

Ich hatte das auch schon bei ähnlichen Bedingungen. Ich habe die Bremsen vorsorglich in der Werkstatt durchsehen lassen, es wurde nichts gefunden. Achim (Kantia) könnte recht haben.

Habe ich beim Xsara auch: Ich habe die Bremsen rundherum genauestens angesehen, es scheint alles in Ordnung. Sobald man zweimal beim Rangieren gebremst hat ist auch alles wunderbar, daher schiebe ich es auch auf das Salz. Liest man zur Zeit auch in anderen Foren.

Ciao, Daniel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.