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XM V6 gekauft !


drophead

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe gerade bei E-Bay einen XM V6, Bj.92, Schalter mit Vollausstattung erworben,

Tüv 12/ 2011 Km 122400 km aus Krefeld

Ich freue mich auf den Wagen.

Ich hoffe nur es war kein Fehlkauf.

Falls noch einige Fehler auftreten, bleibt mir bei dem relativ niedrigen Kaufpreis noch eine Reserve.

Gruß drophead

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Hey,

fein gemacht......:-)

meine ist ja auch nur ein jahr jünger, aber macht spaß....

viel glück mit der diva und allzeit gutes schweben.

Thomas

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Gast XMen-Ratingen

Hallo Drophead,

na dann herzlichen Glückwunsch. Krefeld ist bei mir um die Ecke. Hätte das Schmuckstück ja

eventuell für Dich anschauen können.

Ok. dann schauen wir mal ob es kein Fehlschuss bei Ebay war. Es gibt auch viel Schrott dabei.

Grüsse

Rolf

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na jetzt müßte es klappen,

Danke Daniel

(img) http: //bilder .citdoks.de/pics/XMV6.jpg(/img)

Gruß drophead

Na ja zumindest könnt Ihr die Photos bei Bildern sehen, sind die letzten beiden Photos jeweils eins

von Außen und eins von Innen

ich bekomme es einfach nicht hin, diese hier reinzubekommen

Bearbeitet von drophead
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na jetzt müßte es klappen,

Danke Daniel

XMV6.jpg

Hallo drophead,

ich glaube, Du muß die Klammern bei img eckig machen und die Leerstellen weglassen.

Habe mal das Ding zurechtgebastelt, versuch's mal so einzugeben.

Gruß Ernst

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Habe auch noch zwei von drei 90/89er XM's - waren alle drei ganz ok. Einer davon ist mein Alltagsauto (!).....

Also keine Sorge - und wenn etwas los ist - Hier wird Ihnen geholfen....

Viel Spass damit und Gruß Sven

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Hey drophead,

herzlichen Glückwunsch.Bin ein wenig neidisch denn ich hätte ihn auch gerne genommen,weil ich den gleichen in Automatik habe und aus zwei einen machen wollte.

Aber ich gönne Dir einen erstklassigen Wagen.

MfG

tattoofee

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Na dann herzlichen Glückwunsch erstmal zu deinem Fang und willkommen im Club der XM-Opfer ;)

Hast du bereits Erfahrung mit XMs oder ist es dein erster?

Und hast du ihn schon vorm Haus stehen oder steht die Abholung noch an?

Gruss

Matthias

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Hallo, ich habe einen XM V6 Y4 Automatik BJ 98 angeboten. Jeder hat nach der Preisanfrage von VB 1500 € sich nicht mehr gemeldet. Ist das zuviel oder wo lag das Problem?

Gruß Felix 2

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von mir auch einherzlichen Glückwunsch!!

Die erste typen finde ich immer noch die schonsten.

Ich hatte ein '91 mit damals 72k und nun ein 94 mit etwass mehr kilometer.

Wunsche dir viel spaß.

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Ich danke Euch Allen für Eure Glückwünsche.

Zu Matthias : Ich muß den Wagen noch abholen, steht in Krefeld.

Ja, ich bin ein XM - Novize, hatte schonmal BX, 2cv, Saxo

zu Felix2 : Könnte eventl. an der Automatik liegen ?

zu tattoofee:

wer weiß vielleicht kommt man irgendwann in Kontakt, da ich eigentlich einen Diesel brauche, aber ab und zu in Umweltzonen einfahren muss.

Habe mich doch etwas aufgrund der Ausstattung hinreißen lassen.

Braucht doch etwas mehr Sprit.

Gruß drophead

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Ja die frühen Modelle sind die Schönsten.

Mit Leder und Echtholz und den schönen frühen Alufelgen...

Spätere mögen vielleicht besser und fehlerfreier sein ....

Gruß drophead

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Also wenn du den Wagen erst noch abholen musst, würde ich dir dringend empfehlen, die Schwachpunkte abzuklopfen, bevor du bezahlst. Der XM kann "hintenrum" echt teuer werden. Um nicht zu sagen, er wird teuer werden. Ich würde mit 1-2 tausend Euro Reparaturkosten im ersten Jahr rechnen.

Ansonsten les dich hier im Forum zu den typischen Schwachpunkten ein, wie Domlager (Rissig, kann man nur von unten sehen. Am besten auf den Abstand der Federkugeln zur darüberliegenden Blechkante achten. Er sollte auf beiden Seiten gleich sein, wenn die Räder gerade stehen. Auf keinen Fall dürfen die Federkugeln Schabspuren von der Blechkante haben. Neue Domlager kosten über 300 Euro pro Seite...) und Diravi (wenn sie tropft, lohnt die Reparatur nicht) sind mal die schlimmsten.

Dann noch die typschen Roststellen: Schweller vorn am Übergang zum Kotflügel sowie bei den eventuell umgecknickten Wagenheberaufnahmen. Auflagepunkte des hinteren Hilfsrahmens rund um den Silentblock (sieht man nur hin, wenn man unters Auto liegt - ist aber wichtig, weil es ein Tragendes Teil ist!)

PS: Das ABS ist gerne kaputt. Also auf die Warnleuchte achten, die beim Starten kurz aufflackern muss. Tut sie das nicht, wurde sie ausgebaut und das ABS wird kaputt sein.

Bearbeitet von Käferthias
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Danke für die Hinweise Matthias,

habe die Kaufberatung in der XM-IG mehrfach gründlich studiert und auch die Problematik

der Domlager, die entsprechenden Tests sind ja gut beschrieben.

Diravi - Wechsel, der mit einigen tausend Euro zu Buche schlägt.

Jemand hat sich den Wagen angesehen, aber ein Fachmann sieht halt noch mehr.

Was meinst Du mit "hintenrum" speziell ?

Kann dort nichts spezielles in der XM - IG erkennen !

Sitzt die komplexe Technik der Hydractiv hinten und wie sieht es mit den Schwingenlagern aus ?

Ist man bei späten Modellen ( z.B. Bj.98 - 99 ) generell besser dran, unabhängig von der Laufleistung ( 150tkm bis 250tkm ) ?

Danke

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