26. Dezember 200916 J. Hallo, wieviel Kühlerwasser braucht ihr denn so? Ich war vor nicht ganz einem Monat beim Freundlichen und dort wurde mir der Kühlerwasserbehälter frisch aufgefüllt, da er (optisch) leer war (ich hatte aber noch keine Anzigen am Display bez. dem fehlen des Wassers). Heute bei der tankstelle entdeckte ich, dass der Behälter wieder leer ist (zumindest optisch von aussen). Kann es sein, dass der Behälter wo ein Leck hat? Denn beim Xsara Kombi damals musste ich in 7 Jahren nie das Kühlerwasser nachfüllen. Oder ist da "dahinter" noch ein 2. Behälter, wo sich das sammelt? Immerhin hatte ich wieder keine Alarmanzeige, dass das Wasser leer ist beim Kühler.
27. Dezember 200916 J. Wenn der immer leer wird ist villt der Behälter defekt Haarriss oder irgendwo eine undichte Stelle. Kopfdichtung glaube ich weniger.
27. Dezember 200916 J. Hi, mein HDI110 hat nach fast 20000 Km keinen sichtbaren Tropfen KW gebraucht - lass es dringend checken, wuerd ich sagen. Gruss Bernd
27. Dezember 200916 J. Ersteller OK, gut zu wissen, dass es bei euch anders ist - dann steht wieder ein Besuch beim FCH an.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren