27. Dezember 200916 J. Hallo zusammen, bin bei der Suche nach einem Campingmobil auf den Citroen C8 mit Aufstelldach aufmerksam geworden, der wohl in Dänemark angeboten wurde. Hat jemand Alltagserfahrungen mit diesem Modell? Von welchem Hersteller stammt das Aufstelldach? Mich würde der Reimport eines solchen Modells oder ein Umbau eines jungen Gebrauchten interessieren. Vielen Dank und Grüße Tim
27. Dezember 200916 J. Den C8 mit einen solchen Dach kenne ich nicht, aber wenn du so etwas suchst, dann schau doch einmal die Fahrzeuge von Zooom an. Die beschäftigen sich bevorzugt mir Citroen/Peugeot und bieten kleine Wohnmobile auf Berlingo1/II und Jumpy Basis, die recht interessant sind. Hier der Link: www.zooom.biz viele Grüße
27. Dezember 200916 J. Moin Tim, wie der dänische Umrüster heißt weiß ich nicht, aber in Dänemark werden seit vielen Jahren die Citroën Van unter der Bezeichnung Liberte neu angeboten und mit großer Stückzahl verkauft. Eine Eifuhr eines gebrauchten Liberte aus DK ist schon deswegen interessant weil der Preis, der bei einem DK Händler verlangt wird, wegen dem Wegfall der dämischen Luxussteuer erheblich niederiger ist. Grüße Jochen
25. August 201016 J. Auch wenn das schon ein alter Faden ist: Mich würde das Aufstelldach für den Evasion auch interessieren, der Umrüster ist wohl dieser hier: http://www.pb-autocamper.dk/ Werde ihn mal kontaktieren wegen des Aufstelldaches. Reimport eines gebrauchten Autos aus DK dürfte nicht interessat sein, da es dabei zu keiner Erstattung der Mehrwert- oder Luxussteuer kommt, und die Luxussteuer wohl sowieso nur bei Neuwagen anfällt. Also wenn, dann einen Neuen aus DK importieren, das könnte sich rechnen (wobei die auf die Umbaukosten entfallene Mehrwertsteuer wohl auch nicht erstattet wird). Wer so etwas macht, möge doch bitte hier berichten - ich werde mich melden, wenn ich Antwort erhalten habe.
24. Februar 201511 J. ich werde mich melden, wenn ich Antwort erhalten habe.Fürs Archiv: sie haben sich nicht gemeldet, und laut Thomas von Zooom sei die Firma sehr unzuverlässig.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren