Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X2 "Was soll man davon halten?"

Hervorgehobene Antworten

Also wenn man denkt das meine Kiste in Eimer ist und man keine Lust mehr hat was zu machen, überrascht einen das Auto immer wieder. Also nach der ganzen Schweißerei, Sitz und Beifahrertür, ist das zu mindestens wieder OK. Die schließt wieder leicht und hängt nicht mehr. Allerdings ist sie noch etwas undicht. Also man hört die Räder auf der Straße rollen was vorher nicht war. Aber wo er mich wieder überrascht hat war, das das Teil wieder wie ein Bienchen gelaufen ist. Ich war über Weihnachten bei meinen Schwiegereltern bei Bitterfeld. 196km hin und 196km zurück. Das Teil rennt auf der Autobahn, das es nur noch Spaß macht. Kaum Gas gegeben und immer um die 150km/h auf der Uhr. Und das voll besetzt. Keine Motorgeräusche oder ähnliches. Nur der Wind war zu hören. Naja er bekommt ja auch immer regelmäßig zu seinen Intervallen frisches Öl.Und tanken tue ich seit geraumer Zeit sowieso nur noch Super Plus. Das sind die Situationen wo ich denke, ich behalte meinen Xantia mit allen Macken die er hat.

Grüße aus Thüringen

Ronny

Spar Dir das Geld und lass das mit dem Super+ Tanken ;)

• Ersteller

habe aber gemerkt, das der Motor bei weitem ruhiger läuft als mit normalen Super. Ist wirklich merklich.

Gruß

Ronny

Das Scharnier zu weit außen angeschweißt schau mal nach den Spaltmaßen und tasteden Türgummi runrum ab

• Ersteller
Das Scharnier zu weit außen angeschweißt schau mal nach den Spaltmaßen und tasteden Türgummi runrum ab

Ja. Daran wird es liegen. Wir haben die Tür erst mal schnell geschweißt, weil ich über Weihnachten weg wollte. Wenn das Wetter wieder mal passt, muss ich die Tür noch richten.

Gruß

Ronny

muss ich die Tür noch richten.

Frage:

Wie machst Du das?

Meine ist auch ncht richtig geschweißt, hat unten hinten Luft, liegt nicht richtig an.

Günter

• Ersteller
muss ich die Tür noch richten.

Frage:

Wie machst Du das?

Meine ist auch ncht richtig geschweißt, hat unten hinten Luft, liegt nicht richtig an.

Günter

Also der Plan ist folgender. Wir wollen den vorderen Kotflügel abbauen. Auf diese Art und weise kommt man bei verschlossener Tür an das Scharnier bzw. an die Grundplatte wo es am A-Holm fest ist. Wir haben dann vor mit Hilfe eines Holzklotzes und eines Hammers, das Scharnier mit samt Platte etwas mehr in den Holm zu bekommen. 5mm sollten genügen, damit die Tür wieder dicht ist. Dann sollte auch die obere Kante der Beifahrertür mit der Kante der hinteren Tür, wieder eine Linie bilden. Im Moment ist die Tür 2mm höher und mehr nach innen wie die hintere Tür. So der Plan.

Gruß

Ronny

Wir haben dann vor mit Hilfe eines Holzklotzes und eines Hammers, das Scharnier mit samt Platte etwas mehr in den Holm zu bekommen.

Gruß

Ronny

Hammer mit 5 kg

Gruß Herbert

• Ersteller
Hammer mit 5 kg

Gruß Herbert

Ja wohl mindestens :)

Gruß

Ronny

bitte wendet dieses prinzip nicht auf eure frauen an.

auch wenn die hüften nicht die gewünschten "spaltmaße" haben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.