Zum Inhalt springen

DSL Anbieterwechsel:Fängt schon gut an...


BerndX2

Empfohlene Beiträge

Endlich!

Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen den DSL Anbieter zu wechseln.

Das erste Beratungsgespräch verlief erfolgversprechend also sagte ich ja.

Kurz darauf erhielt ich schon eine Bestätigungsmail mit Kunden und Auftragsnummer.

Sehr schön,dachte ich. Aber halt,da stimmt was nicht. Egal,schließlich habe ich ja jetzt die kostenlose Hotlinenummer die ich zu jeder Zeit anrufen kann. Also...0800...und schon meldet sich die elektronische Ansage die mich weiterleiten soll. Fragen zum Auftrag,dann bitte die 1 anderfalls bitte warten. Gut,dann eben die 1. Bitte geben sie über die Tastatur ihre Auftragsnummer ein...ich kann die Auftragsnummer nicht im System finden,bitte geben sie jetzt die richtige Auftragsnummer ein...ich kann die bla bla...Guut,leg ich halt wieder auf und probiers nochmal. 0800...und warten...Aus technischen Gründen kann z.Z. leider...aber sie konnen die kostenpflichtige 01805....wählen. Ende.

Ja jetzt aba:01805....Bitte geben sie ihre Auftagsnummer bla bla. Scheiße,Scheiße,Scheiße!!!

Jetzt schau ich erstmal nach ob der Verein meine per Mail gesendete Stornierung vieleicht schon bestätigt hat: Aha,da ist Antwort: Wir bearbeiten ihren Auftrag so schnell wie möglich und haben gerade ihr Paket zum Versand weiter geleitet.

GRRRRRRR !!!!

ICH HAB DIE FAXEN JETZT SCHON DICKE !!!!!

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich habe gerade noch eine weitere Mail bekommen.

Erfreulicher weise wird mir jetzt auch die nichtbestellte Simkarte zugeschickt...

Gleich nochmal bei der Bestellhotline angerufen die natürlich nix machen kann. Zumindest gab's den preiswerten Tip bei der Eingabe der Kundennummer bei der 0180er Nummer zu schweigen. Es wird zwar dann 3 mal lang und breit nachgefragt aber dann wird man auch ohne verbunden.

Hab ich auch probiert:,, Auf Grund der Vielzahl von Anrufern können wir sie leider nicht weiter verbinden. Wir danken für ihren Anruf.

************************************

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Hä? Ich verstehe kein Wort! Du hast DSL bestellt, kommst bei der Hotline nicht durch und stornierst deshalb? Seltsam.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab auch grad den Anbieter gewechselt und warte nun.....

Hast Du auch so ein "Sofort-Start Paket" gebucht, mit mobilem Internet via UMTS?

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es alle besser verstehen:

Ich habe bei meinem neuen Anbieter jetzt schon bestellt da dieser gerade seine Werbewochen mit verbilligten Tarifen hat. Das Ganze allerdings wie angeboten mit der Auflage daß ich meinen alten Vertrag noch bis zum 18.05.2010 erfüllen muß.

Aus diesem Grund nutzt mir weder ein"Sofort-Start Paket" noch die Simkarte die ich eh nicht haben wollte.

Bestellt hatte ich DSL6000 Home-Net+mobiles Internet per UMTS.

Das Ganze aber bitte erst ab den 18.05.2010 ! Vorher nützt mir der ganze Schwindel nix.

Dies wurde mir im Beratungsgespräch auch so bestätigt.

Problem ist jetzt,warum wollen die mir schon alles zuschicken,obwohl ich eigendlich auf einen schriftlichen Vertrag warte der per Post kommen soll und was mich im besonderen Masse ärgert,ist die Tatsache daß man diese Ungereimtheiten nicht ganz einfach telefonisch abklären kann. Daß ich da keinen telefonisch erreichen kann der mir Rede und Antwort steht ist auch der Hauptgrund daß ich die Sache gleich wieder beenden wollte.

Meine Frau braucht beruflich dringend ein funktionsfähiges Telefon und Internet. Wenn ich da jetzt beim kleinsten Problem schon keinen erreichen kann-nein Danke!

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

ich würde an Deiner Stelle mit Deinen Problemen zu der "Beratung" des neuen Anbieters gehen, wo Du zuvor schon unterschrieben hast. Und wer auf seinen Anschluss beruflich angewiesen ist, kann diesen i.d.R. auch steuerlich absetzen und muß deshalb vielleicht nicht gerade den günstigsten sondern sollte lieber den zuverlässigsten Anbieter wählen.

Gruß und viel Erfolg beim Wechsel bw. Storno,

Martins

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es alle besser verstehen:

Ich habe bei meinem neuen Anbieter jetzt schon bestellt da dieser gerade seine Werbewochen mit verbilligten Tarifen hat.

...

Meine Frau braucht beruflich dringend ein funktionsfähiges Telefon und Internet. Wenn ich da jetzt beim kleinsten Problem schon keinen erreichen kann-nein Danke!

Gruß Bernd

Verstehe mich nicht falsch: Du hast völlig recht, etwas enttäuscht zu sein und dich zu fragen, ob du da aufs richtige Pferd gesattelt hast.

Aber Mitleid brauchst du auch nicht zu erwarten: Wer DRINGEND BERUFLICH darauf angewiesen ist, sollte wohl nicht unbedingt nach dem Preis entscheiden. Deshalb haben wir in der Firma keine Simply/Simyo/Aldi etc. Handykarten, und eine unglaublich teure 2MBit Standleitung statt einer Super-Duper-15 Euro 16MBit DSL Flatrate an einem Standort.

Mein Tipp: Mach dass alles schnellstmöglich rückgängig und bleib bei deinem Anbieter.

Ciao, Daniel

Ps: Ich bin letztes Jahr vom Magento-Riesen zu denen mit der Homezone gewechselt: Telefonflat, DSL Flat 4000 für 15 Euro im ersten und 25 Euro im zweiten Jahr. Inklusive Rufnummernübernahme. Ich bekam einen genauen Termin: Morgens noch mit dem alten Anbieter ins Netz, abends als ich nach Hause kam war alles perfekt umgeschaltet. Man kann also auch Glück haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist in der Tat nicht alles.

Aber schlechter Service geht gar nicht.

Ich habe jeden Tag mit diesen Dingen zu tun. Immer wieder höre ich von diesen Dingen, und es ist dann nicht leicht einen Lösungsansatz zu finden.

Ich würde auch zu demjenigen gehen der die Erstberatung gemacht hat. Der soll sich drum kümmern, denn er verdient dran.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren vollkommen zufrieden mit Arcor - jetzt Vodafone. Bei letzterem habe ich schon seit noch viel mehr Jahren meinen Mobilfunkvertrag.

Beides nicht unbedingt das günstigste, aber bislang störungsfrei. Bei Umzug problemlose umschaltung, immer erreichbar, alles super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mobil seit Jahren T-mobil,

zuhause auch Telecom, bisher noch nie Probleme.

Selbst als mein Telefonanschluss mal nicht ging, kam ruckzuck ein Techniker und behob den Fehler.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bernd gulbinski,

kann dich verstehen, aber mach dir keinen stress, zugesendet wird dir alles recht schnell, aber der abrechnungsbeginn ist erst ab vertragsabschluss.

zur sim-karte: das ist die, welche in den umts surf stick kommt, also ganz normal die, die im paket ist......entspannung.....

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,ihr könnt mich jetzt ruhig für überempfindlich halten aber ich hatte vor einiger Zeit schonmal das Problem eines DSL-Wechsels und wir saßen ganze 2 Monate ohne Telefon und Internet da. Garniert mit etlichen Terminen beim Anwalt...

Wenn ich denn wenigstens eine Erklärung wie @tomcam sie gegen hat bekommen würde,wäre ich sicher schon etwas entspannter. Nur wenn die Hotline jetzt schon nicht richtig funst,wie soll ich da Vertrauen finden ?

Auch den Hinweis daß man nicht so auf's Geld achten muß wenn man den Anschluß beruflich braucht,kann ich so nicht stehen lassen.Meine Frau ist nicht selbstständig und der Anschluß wird ja auch privat gebraucht. Da ist nix mit absetzen.

Wir gehören leider zu den Zeitgenossen die ganz froh sind wenn noch irgendwo was zu sparen ist. Wenn dabei gut 300€ im Jahr zusammen kommen dann sag ich nicht nein.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!! Dann seid ihr aber bisher echt teuer versorgt!

Ich zahle für Festnetz-Flat + Internet-Flat im Moment 20€/Monat, ab demnächst werden es €30,- sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt monatlich 50 Teuro,nach Wechsel sollte es 25€ sein,nach 2 Jahren dann 30€.

Spaßiger Weise hat mir mein jetziger Anbieter selbst vor einem Jahr vorgeschlagen einen neueren,billigeren Tarif zu nehmen. Hat sich aber trotz telefonischer Bestätigung nie was getan...

BTW: Immerhin hat der KFZ-Versicherungswechsel geklappt. Hier fast 200€ mehr in der Tasche.

Wir schwimmen förmlich jetzt in Geld...

Bearbeitet von BerndX2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Deinen Ärger durchaus verstehen & nachvollziehen.

Möchte gerne seit geraumer Zeit wechseln - hab derzeit noch Telefon bei T-com, die Gebühren aber bei nem anderen Anbieter und Internet nochmal ganz woanders.

Warum sich nichts ändert ? siehe post #1, genau darauf hab ich null Bock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Immerhin hat der KFZ-Versicherungswechsel geklappt. Hier fast 200€ mehr in der Tasche.

Wir schwimmen förmlich jetzt in Geld...

Wohin bist du denn gewechselt und mit welchen Kfz?

Was außer dem Preis war für dich noch ausschlaggebend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es alle besser verstehen:

Ich habe bei meinem neuen Anbieter jetzt schon bestellt da dieser gerade seine Werbewochen mit verbilligten Tarifen hat. Das Ganze allerdings wie angeboten mit der Auflage daß ich meinen alten Vertrag noch bis zum 18.05.2010 erfüllen muß.

Aus diesem Grund nutzt mir weder ein"Sofort-Start Paket" noch die Simkarte die ich eh nicht haben wollte.

Bestellt hatte ich DSL6000 Home-Net+mobiles Internet per UMTS.

du weißt aber, dass du automatisch eine sim-karte bekommst, wenn du mobiles umts internet bestellst?

was den ausführungszeitpunkt angeht, kannst du bei jedem anbieter einen bestimmten termin bei der bestellung angeben.

das die benötigte hardware auch schon vor diesem termin versendet wird, ist eigentlich allgemein üblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Mobiltelfonanbieter (Talkline seit vielen Jahren) finde ich die Anrufe mit dem Text: "Hurra, sie haben Anspruch auf ein neues Supersensationelles Handy mit allem Schickimicki" immer nett. Die Leute können dann immer kaum begreifen, daß ich kein neues Telefon brauche, da ich mit den Dingern wirklich weder Bilder machen noch Musik hören noch mich rasieren will.

Läuft dann immer auf eine Gutschrift von 100 - 150 Euro hinaus, je nach dem ob die Haupt- oder die Partnerkarte gerade "dran" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) als ich meinen handyvertrag gekündigt habe hat mich mehrmals die hotline der telekom angerufen und sich redlich darum bemüht, mir den Anbieterwechsel auszureden.

Was die wirklich partout nicht kapieren wollten war, daß ich keinen Anbieterwechsel im Sinn hatte, sondern ganz einfach beschlossen habe, daß auch im 21. Jahrhundert ein Leben ohne handy möglich sein muss.

Noch lebe ich....seit 12 Monaten fast handyfrei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin bist du denn gewechselt und mit welchen Kfz?

Was außer dem Preis war für dich noch ausschlaggebend?

Bin mit BX Diesel und Pug 205 von der Sparkassenversicherung zur DA-Direct.

BX vorher 446€ jetzt 290€ Ersparnis:156€

205vorher 148€ jetzt 86€ Ersparnis: 62€

Außer dem Preis war mir wichtig: Rabattretter,erhöhte Deckungssumme,telefonisch durch Festnetznummer erreichbar(blos keine Hotline),die Möglichkeit bei Bedarf Kurzzeitkennzeichen zu bekommen,alle Fahrzeuge bei einer Versicherung. Mehr fällt mir jetzt nicht ein...

Was mir Wurscht war: Schutzbrief(man hat doch Freunde/hoff' ich zumindest)Malorca-Police hab ich sicherheitshalber bei einem Fahrzeug(man weiß ja nie was Frauchen so im Urlaub vor hat),2-Bettzimmer mit Chefarztbehandlung,Verkehrsrechtschutz(schließt die meine ein).

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe im Laufe dieses Jahres auch einschlägige Erfahrungen sammeln dürfen:

Nachdem mir mein bisheriger DSL-Provider zum 31.08.2009 überraschend (»Wir ziehen uns aus dem DSL-Markt zurück...«) und noch vor Ablauf meiner eigenen Mindestvertragslaufzeit gekündigt hatte, war schnelles Handeln angesagt. Ich entschied mich für ein DSL Surf Sofort Paket bei Woudafoun, im Folgenden WF genannt, das ich bei einem nicht allzu weit von hier ansässigen Händler erwarb. Es beinhaltete ein als USB-Stick getarntes HSPA-Modem, ein IAD mit der ästhetischen Anmutung eines etwas zu groß geratenen Kaugummis und eine SIM-Karte. Ich hatte mich zuvor bei der WF-Hotline erkundigt, ob ich auf diese proprietäre Hardware angewiesen wäre, wenn dereinst der drahtgebundene NGN-DSL-Anschluss geschaltet würde, oder ob ich die nötigen Informationen mitgeteilt bekäme, um andere Hardware selbst konfigurieren zu können, was man mir zusicherte.

Zunächst war es nicht wirklich einfach, überhaupt eine DSL-Verbindung über dieses UMTS-HSPA-Modem zu bekommen, es bedurfte einiger Anrufe bei der zum Glück kostenlosen Hotline. Stabil blieb sie bis zum Ende nicht, immer wieder musste der Zugang mit Hilfe des PC wieder hergestellt werden. DAS IAD alleine war hierzu nicht in der Lage, z.B. per Reset sich selbsttätig einzuwählen. Und die versprochene Bandbreite bleib in meilenweiter Entfernung.

Man hatte mir auch versprochen, ich könne mit dieser Konfiguration per Flatrate telefonieren und wäre selbst unter der zur SIM-Karte gehörenden Mobilfunk-Nummer erreichbar. Nichts von dem funktionierte! Im Laufe vieler Anrufe stellte sich heraus, dass das HSPA-Modem falsch war und ich es beim Händler umtauschen lassen könne. Dieser wiederum fühlte sich nicht zuständig, schließlich seien IAD, SIM-Karte und HSPA-Modem gebündelt von WF geliefert worden und man habe auch kein Modem in anderer Ausführung da. So wurde ich ständig hin- und hergeschoben, hatte bis zur Aufschaltung des drahtgebundenen DSLs kostenpflichtige Telefonate und einen ziemlich dicken Hals.

Dann stellte sich heraus, dass das IAD lediglich über einen kryptischen Installationscode zum Leben zu erwecken war. Zugangsdaten wurden nicht bekannt gegeben. Von der Hotline erhielt ich auf Nachfrage wenigstens die Kennung und das Passwort für den DSL-Zugang, nicht jedoch die VoIP-Informationen. Begründung: Man dürfe sie mir per Gesetz (!) nicht mitteilen, weil dadurch die Möglichkeit gestört würde, Notrufe via 110 bzw. 112 bzw. 19222 abzusetzen. Ich hätte jedoch die Option, einen Komfortanschluss für zusätzliche € 5,-/Monat zu buchen, bei dem man mir diese Daten mitteilen würde. Nun fühlte ich mich endgültig und komplett verarscht: Dieselbe NGN-basierende Technik soll dann die Sicherheit für die Notrufe gewährleisten und ein Gesetz aushebeln, wenn ich zusätzliche 5 Steine berappte?

Glücklicherweise fand ich in einem entsprechenden Forum Leute, die mir zeigten, wie die VoIP-Zugangsdaten aus dem WF-IAD auszulesen sind. Selbige in meine geliebte Franz!Box eingefüttert, und siehe da, es funktioniert prächtigst! Bislang musste ich zwar zum Glück noch keinen Notruf absetzen, aber für den Fall des Falles hätte ich schließlich auch noch meinen sprechenden Stein.

Fazit: Drum prüfe, wer sich ewig (also mindestens 24 Monate), bindet! Wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher sein kann, zuvor alle denkbaren Imponderabilien abgeklärt zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...