Zum Inhalt springen

Guter Schrauber im großraum Ludwigsburg gesucht


Felix2

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer kennt eine gute, freie Werkstatt im großraum Ludwigsburg, die sich auch mit den Hydraulikproblemen unserer XMs usw. echt auskennt.

Oder eine Cit. Werkstatt, die nicht nur in ihre eigene Tasche schaut ?

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte Dich nicht entmutigen aber da siehts hier in der Gegend echt düster aus. Ich komme auch aus der Ecke und weiß in etwa von was ich Rede. Die Vertragwerkstätten im Raum LB sind +/- eine Katastrophe für ältere Citroens.

Ich kenne eigentlich nur eine Werkstatt die gewissenhaft und professionell arbeitet: Autoservice Wennes in Brackenheim (nordwestlich von Bönnigheim, von Bietigheim ca. 25min. fahrt). Die haben Ahnung, da es ca. 25 Jahre eine Citroen-Werkstatt war und heute eine freie Werkstatt ist.

Was besseres fällt mir auch nicht ein.

Was klemmt denn an euerm XM???

Grüße Chrischi

Hallo, wer kennt eine gute, freie Werkstatt im großraum Ludwigsburg, die sich auch mit den Hydraulikproblemen unserer XMs usw. echt auskennt.

Oder eine Cit. Werkstatt, die nicht nur in ihre eigene Tasche schaut ?

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hydraulikpumpe ist undicht. Meine jetzige Werkstatt hat die Nase gerümpft, als ich ihm sagte, daß man die Papierdichtung selber schneiden muß.

Er würde mir natürlich gerne eine neue für viel Geld verkaufen. Auch sonst, wenn man mit Anregungen aus dem Forum kommt, hat man sofort das Gefühl, wenn ich selber alles besser weiß, dann machs doch auch selber, mit dem ist nicht gut Geld zu verdienen. Sagt er natürlich nicht, aber man spürt es in seinen Äußerungen. Die beiden anderen Werkstätten sind aber kein Haar besser. Die weigern sich sogar, gebrauchte Teile einzubauen, faseln was von Garantie geben müssen und so. Es ist frustrierend, wie die einen mit einem alten Auto behandeln.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sogenannte Enten-Benz in Dettingen/Teck wurde hier im Forum auch schon lobenswert erwähnt.Soll neben Enten auch XM reparieren können.Habe aber selber noch keine Erfahrungen gesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HD-Pumpe lässt sich aber auch recht einfach selber tauschen. Würde mir eine gebrauchte beschaffen und diese selber einbauen....

Gruß Sven (aus LE - falls Fragen)

Nachtrag: Mache inzwischen fast alles selber, habe diese Werkstatt-Krampferrei schon lange satt !

Bearbeitet von ACCM Sven S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem Abdichten wrde ich bleiben lassen. Besorg Dir bei Citropart-Christian Osthues ne gute gebrauchte und bau die ein. Das ist kein Hexenwerk. Wenn Du der Werkstatt die ich genannt habe eine gebrauchte mitbringst, macht der die auch rein. Der hat mir auch vor Jahren mitgebrachte Kugeln am GSA eingebaut.

Mir geht es persönlich wie Sven, mir ist das mit den Werkstätten zu doof- murksen kann ich nämlich auch ;-)

Was ich und mein Kumpel mit Werkstätten hier in der Gegen schon durch haben; da kannst ein Buch schreiben!

Grüße Chrischi

Die HD-Pumpe lässt sich aber auch recht einfach selber tauschen. Würde mir eine gebrauchte beschaffen und diese selber einbauen....

Gruß Sven (aus LE - falls Fragen)

Nachtrag: Mache inzwischen fast alles selber, habe diese Werkstatt-Krampferrei schon lange satt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum? Das geht ganz hervorragend.

Eben. Ich würde auch eine gute gebrauchte vor dem Einbau auseinander nehmen und neu dichten, wenn man sie schon mal draußen hat. Dann hat man die nächsten ca. 10 Jahre Ruhe. Ein bisserl Werkzeug und Know-How braucht man natürlich, oder man läßt es machen.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sogenannte Enten-Benz in Dettingen/Teck wurde hier im Forum auch schon lobenswert erwähnt.Soll neben Enten auch XM reparieren können.Habe aber selber noch keine Erfahrungen gesammelt.

Kann ich voll zustimmen. die sind technisch fit und haben auch Schlachtwagen parat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...