Zum Inhalt springen

Zulassungsrekord für Citroen in D 2009


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Wie Peter Weis, Geschäftsführer der Citroën Deutschland GmbH mitteilt, war der 29. Dezember 2009 ein historisches Datum für Citroën in Deutschland, denn an diesem Tag wurde die hunderttausendste Neuzulassung eines Citroën-Personenwagens in diesem Jahr erreicht. Nie zuvor seit ihrer Gründung im Jahr 1927 hat die deutsche Citroën-Tochtergesellschaft eine sechsstellige Zahl von neuen Pkw in einem Jahr verkauft. Der bisherige Rekord von 83.469 Pkw stammt aus dem Jahr 2006. Trotz aller Besonderheiten des Jahres 2009 drückt sich in dem guten Ergebnis auch eine langfristige Tendenz aus. Noch 1997 waren weniger als 40.000 Citroën-Pkw in Deutschland verkauft worden. Seitdem haben Ausweitung und Erneuerung der Modellpalette, darunter mit erfolgreichen neuen Konzepten wie dem Berlingo und dem C3 Picasso, für einen stetigen Anstieg der Zahlen gesorgt. Außerdem war 2009 die Umweltprämie eine weitere Hilfe dabei. Mit neuen Produkten wie dem C3 und dem DS3 und dem C Zero, der nächstes Jahr als einer der ersten Elektro-Pkw auf den Markt kommen wird, und dem Berlingo First Electrique als einem der ersten elektrisch angetriebenen Serien-Nutzfahrzeuge hofft man auch für die Zukunft auf steigende Absatzzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe auch schon mal dazu beigetragen, würde da aber kein großes Fass aufmachen. Für die Käufer wird dadurch aller Wahrscheinlichkeit nach nichts besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einen habe ich dazu beigetragen ;-) -War aber auch in den schlechteren Zeiten immer dabei-

me too, hab sogar geholfen einen guten Start hinzulegen :-)

EZ 5.Jan.2009

mein Gott, ist die Kiste jetzt auch schon ein Jahr alt; und immer noch nix kaputt, was'n da los ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird M. G. aus A. eigentlich nach stückzahlen oder pauschal für die propanda entlohnt, würde mich mal interessieren, scheint ja irgendwie nicht mit rechten dingen zuzugehen kommt mir der verdacht.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja ... ich kenne die Denke ... never do what i wouldn't do. Und ich sage dann immer but if you do have fun ;-). Und schlecht können ja 275 nicht sein ...

Bearbeitet von Klaus FFM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vor allem beim Service.

Und was wenn Citroen nächstes Jahr 200.000 verkauft und bei all denen so viel Sachverstand beim Handeln beweißt wie bei meinem C4? Sag leise servus ...

Und was wünsche ich mir für zwanzigzehn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konsequenteres handeln der kundschaft, die verbieten einem schon nicht einen c-neuwagen zu kaufen, den rest wird man nicht ändern, einen neuen citroen kauft man als mensch, der mit beiden beinen im leben steht, wohl nur einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorletztes jahr hab ich 2 gekauft

letztes jahr hab ich 2 gekauf

dieses jahr hab ich nur einen gekauft

finanzkriese ;-(

aber wenns wieder nach oben geht

dann kauf ich mir den neuen C6 und genau mit den " gewürgten" 240 PS

wobei mir im moment mit den ein bissel über 200 PS eigentlich garnix fehlt.

ich kann den ohne prob auch noch 1-2 jahre weiterfahren.

da ist nix was schlabbert und loddert.

und spaß macht er mir weiterhin.

und gefallen tut er mir immer noch.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
me too, hab sogar geholfen einen guten Start hinzulegen :-)

EZ 5.Jan.2009

mein Gott, ist die Kiste jetzt auch schon ein Jahr alt; und immer noch nix kaputt, was'n da los ?

Das ist völlig normal . Unser Berlingo ist viereinhalb Jahre alt , 74 ooo auf der Uhr und außer den planmäßigen Ölwechseln war nix . Absolut nix . Macht nur das , was er soll : Er fährt . Würde ich mir glatt nochmal kaufen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Zulassungsrekord ja ein Grund für die noch schlechter werdenden Werkstätten. Die sind einfach total überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Zulassungsrekord ja ein Grund für die noch schlechter werdenden Werkstätten. Die sind einfach total überfordert.

Da mag mehr als nur ein Körnlein Wahrheit drin enthalten sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gut verkauft, hat es vielleicht nicht mehr so nötig, sich nach der Decke zu strecken. Sage ich mal ganz grundsätzlich. Wobei das auf meinen Freundlichen tatsächlich nicht zutrifft, mit dem Laden bin ich sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die CD-GmbH jetzt mitteilt, erreichte dabei schon der Pkw-Absatz allein 101.365 Zulassungen. Trotz eines konjunkturbedingt stark rückläufigen Nutzfahrzeugmarktes kamen noch einmal 10.388 Transporter hinzu, obwohl sich in diesem Bereich keine Abwrackprämie auswirkte. Insgesamt kamen jetzt 2009 111.753 neue Citroën auf deutsche Straßen. Damit erreichen auch die Marktanteile von Citroën in Deutschland neue Rekordmarken. Für die Personenwagen weist die Zulassungsstatistik des KBA 2,7 Prozent aus, deutlich über dem bisherigen Rekord von 2,5 Prozent aus dem Jahr 1974. Die Zulassungen der Citroën-Transporter bleiben in ihrem Markt voraussichtlich nur knapp unter der Sechs-Prozent-Marke (Vorjahr: 5,5 Prozent). Insgesamt erzielt Citroën auf dem deutschen Markt für Personenwagen und Nutzfahrzeuge unter 5,9 Tonnen Gesamtgewicht einen Marktanteil von 2,8 Prozent (2008: 2,6 Prozent).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich hat man die bisherige Bestmarke aus der Urzeit beim Marktanteil "deutlich" um 0,2 Prozentpunkte übertroffen.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,2 Prozentpunkte sind immerhin fast 9% mehr als 1974. So sehen die 0,2% gar nicht sooo schlecht aus.

Schlimm ist eher, dass man dafür mehr als ein Drittel der gesamten Existenzzeit der Marke benötigt hat. ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...