30. Dezember 200916 J. Hallo, bei dem X2 Xantia funktioniert der Blinker bei Temperaturen unter 3° erst wenn der Innenraum etwas aufgewärmt ist. Kennt Jemand das Problem? Hat der Xantia nur ein Blinkrelais oder ist das nochmal mit einem weiteren Relais (Warnblinkschalter ausgenommen) gekoppelt wie beim Y3 XM? Danke für eventuelle Tipp´s Grüße Chrischi
30. Dezember 200916 J. Hoi Chrischi. Ich habe keine Lösung, aber ich kann bei meinem X2 das gleiche Problem bewundern. Manchmal hat es geholfen den Blinker einfach erneut zu setzen. Ich hab ja vermutet das es direkt mit der Lenkradamatur liegt. Wenn jemand Tipps hat, bin ich auch dankbar. Grüße, Robert.
30. Dezember 200916 J. Hi Chrischi, ich hatte dieses Jahr auch Schwierigkeiten mit dem Blinker. Bei mir hat sich das so ausgewirkt, daß der Blinker immer wieder hängen geblieben ist, wenn es kalt und feucht war. Ein Druck auf die Warnblinkanlage hat den Blinker dann immer kurzzeitig dazu überredet, noch ein paar Mal zu blinken, bis dann wieder nix ging. Den Blinkerhebel habe ich zuerst getauscht, das hat aber nicht geholfen ( nur das Knistern beim Antippen des Blinkers war weg ). Danach hab ich das Blinkerrelais getauscht, das hat dann endgültig geholfen. Bei meinem Xantia ist ne Anhängerkupplung verbaut und es gibt nur ein Blinkerrelais für Blinker und Warnblinker. Gruß Christoph
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren