Zum Inhalt springen

ams: Citroen kann mit dem C6 bezaubern


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Herr G aus A ist fit und weiß sehr wohl worum es geht. Hallo CX-ROW, willst Du das Stänkern nicht endlich einmal bleiben lassen oder gibt Dir Dein blödes Geschreibsel den ultimativen geilen Kick? Tob Dich doch wo anders aus, da gibt es bessere Möglichkeiten .... und machen noch mehr Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Katze gesund freut sich der Hund. Meiner zumindest, ist ein Dobermann. Ein Zusammentreffen mit Fremden sorgt bei denen immer für den ultimativen Kick und hohe Adrenalinspiegel. Wäre das nicht etwas für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt bleibt der Katze nur noch die Flucht.

american-gothic-doberman.jpg

Ich würde hier mit niemanden einen ernsthaften Streit anfangen. Lästig ist es natürlich schon, wenn man es sich in einem bequemen C6 Sessel mit einem Schwenker eines aromatischen, gut gereiften C6 Getränks mit etwas leichter C6 Musik bequem macht und dann immer einer mit einer Pressluftflasche Landluft vorbei kommt und einem das unaufhörlich um die Ohren bläst.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr lieben

ich mach wegen dieser kurzen Frage keinen thread auf.

Wer von euch C6-Fetischisten kann mir was über den Kraftstoffverbrauch des V6 HDI (den mit ich glaub 240 PS ????) erzählen ,

und ob die unterschiede zwischen Funktionsfähiger XM Hydraulikfederung und dem des C6 identisch wenn nicht besser sind ?

Gibts einen solchen C6 mit diesem Starken Motor auch als Schalter ? (Ich mag keine automatik ...)

und welche motoren sind da überhaupt als schalter verfügbar ? (Ich vertrau citroen.at nicht so recht, da steht imma was andres drin ^^)

Vielleicht ist in 1-2 Jahren ja einer Drin bei mir *gggg*

LG

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum Thema: heute ist der Kurztest in AMS. Hier erhält der C6 allerdings nur 4 statt wie auf der AMS-Homepage 5 Sterne. Ich für mich gesprochen freue mich heute schon auf meinen neuen C6 im Mai.

Euch allen (auch CX-ROW) ein schönes und erholsames Wochenende und alles Gute für 2010!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

für den C6 gibt es in Deutschland keine Variante mit Handschaltung, alles nur noch Automatik. Den 2,7 L HDi gab es ausschließlich mit Automatik, nie mit Handschaltung. Zum Verbrauch schau mal unter Spritmonitor; da steht meiner auch drin, habe ca. 8,7 l/100 km im Schnitt über 42000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau genommen gibt es den C6 gar nicht mehr mit Handschaltung. Es gab ihn drei Jahre lang als 2,2 HDI Vierzylinder mit Handschaltung. Das Modell wurde aber eingestellt und auch der Vierzylinder C6 ist heute nur mit dem 6 Stufen Automaten verfügbar.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist auch, dass jetzt im Text der ams-Druckausgabe nichts mehr davon steht, dass der C6 seine deutschen Konkurrenten teilweise überflügeln kann und auch nichts vom Bezaubern. Da hat wohl Jemand den ursprünglichen Text "angemessen" bereinigt.

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt bleibt der Katze nur noch die Flucht.

Und das kann sie, aber ohne lebensbedrohliche anfahrschwäche, ist schon mal was

Lästig ist es natürlich schon, wenn man es sich in einem bequemen C6 Sessel mit einem Schwenker eines aromatischen, gut gereiften C6 Getränks mit etwas leichter C6 Musik bequem macht und dann immer einer mit einer Pressluftflasche Landluft vorbei kommt und einem das unaufhörlich um die Ohren bläst.

Gernot

Mich freut das manche menschen mit so simplen dingen zufriedenzustellen sind, aber nicht nur das, glauben diese auch noch sie haben da was besonderes, mir kommt dabei nur ein leichtes schmunzeln über die lippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege gerade, setzte man beim C6 verkauf schon das Wörtschen "liebhaberfahrzeug" mit in die anzeige ? Hauptsache der Verkauft sich schnell, damit man sich schneller von der krankheit erholen kann.

Preislich sind die echt verständlicherweise ganz am boden, die kästen

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

"Weissnichtwaseranihmhatfahrzeug" trifft es auch ganz gut. Ich hatte ja auch so meine C6 Problemchen, ich bin ja auch ein schwieriger Kunde, aber ich habe die Vorteile des C6 gesucht und gefunden und betreibe ihn entsprechend. Und dann spreche ich von Fahrgenuß. Da ist der C6 einfach anders als alle anderen und wer genau das nicht will und darauf bis zum Erbrechen herumreitet, der hat ein Problem mit dem Auto.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wer genau das nicht will und darauf bis zum Erbrechen herumreitet, der hat ein Problem mit dem Auto.

Gernot

Nicht nur mit dem Auto, vor allem mit der Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte nur, bei seltenen fahrzeugen wird doch schnell mal das wort "liebhaberfahrzeug" mit verwendet, mehr wert wird der dadurch aber nun wirklich nicht.

Und vom fahrgefühl, sprich federung geht nichts über den CX,XM bzw XJ, da müssen sich diese ungedämpften C6 schaukeln ganz hinten anstellen (wenn es federn soll ist er steinhart, wenn es nichts zu federn gibt schaukeln bis zum erbrechen des fahrers, hat ja alles kurz mal für 2 wochen relativ gut funktioniert), ach die fallen aus der wertung sofort raus. Aber eigentlich wollte ich mich nicht an diesen wunderbaren wagen erinnern, solange er noch wertvollen parkraum bei mir auf dem hof verschwendet :D

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, ich hab den Eindruck, wer heute "Liebhaberfahrzeug" schreibt, meint >Ich suche einen Dummen, der mein Auto mit Wartungsstau zu überhöhten Preis kauft<.

Insbesondere, wenn die Schreibe mit mit haufenweisen Rechtschreibfehlern und technischen falschen Beschreibungen gespickt ist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iAber eigentlich wollte ich mich nicht an diesen wunderbaren wagen erinnern, solange er noch wertvollen parkraum bei mir auf dem hof verschwendet :D

Warum lässt Du es zu, dass er wertvollen Parkraum auf dem Hof verschwendet??

Hier gibts doch auch die Rubrik "Biete".

Wenn Du all die negativen Merkmale beschreibst, kommt der Preis doch in eine Region, wo es eine Überlegung wert ist, sich jetzt ein "Liebhaberstück" zu sichern.

Abzüglich des geldwerten Vorteils des freiwerdenden wertvollen Parkraums.......leg einen Huni auf den Sitz, und ich mache Dir den Platz auf dem Hof frei.....selbst wenn er so grottig ist, und nicht auf eigener Achse.......icon10.gificon10.gificon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den darf er doch nicht verkaufen, der ist doch auch nur geleast. Das ist schlimmer als verheiratet.

Hat eigentlich einer einen HDI 240 und kann seine Erfahrungen womöglich sogar im Vergleich zum bisherigen HDI V6 beschreiben? Würde ich jetzt viel interessanter finden.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Hallo,

den darf er doch nicht verkaufen, der ist doch auch nur geleast. Das ist schlimmer als verheiratet.

Hat eigentlich einer einen HDI 240 und kann seine Erfahrungen womöglich sogar im Vergleich zum bisherigen HDI V6 beschreiben? Würde ich jetzt viel interessanter finden.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=95096

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach klar kann ich das, ist doch nicht so'n Sklavenleasing mit 279€/Monat, zwincker.

so ist jetzt schluß, mein maß an verwarnungen durch den admin ist schon wieder voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...