Zum Inhalt springen

ams: Citroen kann mit dem C6 bezaubern


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich könnte da schon etwas anbieten.

Dieses Bild enstand in einem Betrieb zur Steinbearbeitung. Der Herr mit dem Kurzhaarschnitt bin ich selbst, die Kreissäge wird von einem etwas kräftigeren Roboter geführt und das ganze dient dazu, Steinsäulen zuzusägen.

Graser%20007_klein_640.jpg

So in etwa sieht das aus, wenn die Säge läuft:

Da kann kein C6 widerstehen.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ein gebrauchter C6 ist allemal besser verkäuflich, als ein gebrauchtes Brot.

Es gibt also wirklich schlimmeres, als einen C6 zu besitzen.

stimmt den eines muß ich dieser "überdesignten Fehlkonstruktion" doch zugestehen bei schnee und/oder eis oder auf spiegelglatter fahrbahn ist er einfach unschlagbar, im winterbetrieb ist er das beste auto das ich je hatte, den bringt nichts aus der ruhe, kann mit gewohnter geschwindigkiet einfach so weiter fahren, perfekt, dies mal am rande für diejenigen hier die den c6 im winter im wohnzimmer parken so dass bloss kein staubkorn an ihn rankommt, also vermutlich alle anderen C6 fahrer. Oh je wenn das der liebe Admin ließt ist das maß wohl endgültig voll :), in diesem sinne, cx-row

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja abartig,schwer beeindruckt.

und gernot,gleichlauf/gegenlauf ist egal??

und habt ihr auch wasserstrahlschneiden?

da hab ich was anzubieten,bin bisher nur nicht zu den steinleuten vorgedrungen...

da könnte man dann citroen-winkelchen aus der platte schneiden ;-)

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die heckschleudern von Daimler,BMW und Jaguar sind das letzte im schnee.

da fahr ich mit abgefahrenen winterpneus noch an wo die zum stecken kommen.

der einzige Jag der mich interessieren tät wär der E-Type,den ich im sommer mal 4 tage lang hatte.

die neueren sind ja eh langweilige Ford-derivate ;-(

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir machen nur den Roboter, der die Säge führt. Die Säge und den Stein muß man selbst mitbringen. Ich bin nur bei dem Anwender, um das Fahrverhalten des Roboters zu besichtigen und gewisse Roboterbewegungen etwas geschmeidiger einzustellen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die heckschleudern von Daimler,BMW und Jaguar sind das letzte im schnee.

da fahr ich mit abgefahrenen winterpneus noch an wo die zum stecken kommen.

der einzige Jag der mich interessieren tät wär der E-Type,den ich im sommer mal 4 tage lang hatte.

die neueren sind ja eh langweilige Ford-derivate ;-(

uwe

Dafür lassen die heckschleudern im sommer aber alles hinter sich was doppelwinkel hat, also irgendwas ist ja immer und zudem sind nicht alle jaguar außer e-type ford derivate, nur mal so nebenbei, naja kfz sachverstand will ich hier auch nicht vorraussetzten, was soll's also

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pass nur auf daß du im sommer beim alles stehen lassen nicht mal erwischt wirst

und du alles stehen lassen mußt ;-)

mit dem KFZ sachverstand nehm ichs mit dir im schlaf auf.

ich ich hab schon alle typen und technische details gekannt,da bist du noch mit dem butterbrot und rotznase, barfuß hinter der polizeimusik hermarschiert ;-)

ug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja kfz sachverstand will ich hier auch nicht vorraussetzen...

Danke für das Verständnis. Besteht denn ein nennenswerter Unterschied zwischen einem Jaguar und einem Februar?

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pass nur auf daß du im sommer beim alles stehen lassen nicht mal erwischt wirst

und du alles stehen lassen mußt ;-)

mit dem KFZ sachverstand nehm ichs mit dir im schlaf auf.

ich ich hab schon alle typen und technische details gekannt,da bist du noch mit dem butterbrot und rotznase, barfuß hinter der polizeimusik hermarschiert ;-)

ug

geht hier auch um das Verständiniss nicht ums auswendigaufsagen, wie das hier alle so schön machen, aber das war ja auch nicht das ding, hauptsache du weißt mittlerweile wie man den motordeckel bei deinem wagen öffnet, denn es wird ganz bald die zeit kommen, da benötigst du den hebel täglich, so ab ablauf der garantie garantiert, vermutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... hauptsache du weißt mittlerweile wie man den motordeckel bei deinem wagen öffnet, denn es wird ganz bald die zeit kommen, da benötigst du den hebel täglich, so ab ablauf der garantie garantiert...

Die Katzen stehen eigentlich nicht gerade im Ruf einer robusten Gesundheit.

Dennoch fällt auf, dass die Katzenmarke in der JD-Power-Studie, als auch in der ADAC-Kundenzufriedenheitsstudie stets sehr gut abschneidet.

Woran liegt das?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von CX-ROW

...naja kfz sachverstand will ich hier auch nicht vorraussetzen...

geht ja auch nicht, Du kannst Verstand von Unverstand eh nicht unterscheiden.

@ Albert - ganz charmant von Dir, dieses Dummgeschwätz mittels Zitat wieder vorzuzaubern. Hatte eigentlich gehofft mit der Ignorierliste Ruhe vor Heiko zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ihr könnt doch gar nicht ohne, davon bin ich mittlerweile überzeugt und dass das natürlich die "warmduschergemüte" strapaziert is schon klar.

Ist hier ja auch wohl kein technisches Forum

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Albert - ganz charmant von Dir, dieses Dummgeschwätz mittels Zitat wieder vorzuzaubern. Hatte eigentlich gehofft mit der Ignorierliste Ruhe vor Heiko zu haben.

Tut mir leid für Dich, Chris. Im Augenblick fällt mir keine andere technische Lösung ein, als dass Du all diejenigen, die CX-ROW zitieren, ebenfalls auf die Ignorierliste setzt.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier ja auch wohl kein technisches Forum

Ja, das trifft wohl zu. Technische Kenntnisse sind aber auch gar nicht nötig, um mit einem C6 glücklich zu werden.

Den besten Beweis hierfür lieferte erst kürzlich die 90-jährige Tante meiner Frau, als wir unterwegs zu einem Familientreffen mit 100-120 km/h über kurvige Landstraßen fuhren. Auf einmal fing die 90-jährige Frau an, das Auto zu thematisieren. Was denn das für ein Wagen sei, fragte sie - und weiter: "...Man merkt ja gar nicht, dass das Auto fährt!"

Ich glaube, treffender hätte man die Eigenschaften eines C6 kaum beschreiben können: "...Man merkt gar nicht, dass das Auto fährt!"

Der C6 hält alle Unannehmlichkeiten draußen, die andere Fahrzeuge in den Innenraum lassen: Den Lärm und die Erschütterungen – und um diese Wahrheit zu finden und sie genießen zu können, benötigt man gar keine technische Kenntnisse.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das trifft wohl zu. Technische Kenntnisse sind aber auch gar nicht nötig, um mit einem C6 glücklich zu werden.

Ich glaube man wird nur im c6 glücklich, wenn man kein technisches verständiniss besitzt, so ist es wohl richtig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell 185.000 km in 3 Jahren mit dem C6 ohne Probleme; ich habe Audi gefahren, BMW und Mercedes; alles keine schlechten Autos, aber was den Comfort angeht, können sie dann doch nicht mithalten, wie schon zu CX-Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt hier auch mal noch was Sinnvolles raus?

Martin

Wieso jetzt wissen wir wenigstens wie man steine zersägt, wollte ich immer schon mal wissen, ansonsten stimme ich dem zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt hier auch mal noch was Sinnvolles raus?

Sonst würde ich das Thema gerne schließen.

Hallo Martin,

was meinst Du damit?

Verfehlt die Frage, ob technische Kenntnisse erforderlich sind, um mit einem C6 glücklich zu werden zu sehr das Thema, oder sind die gestellte Frage und die gegebenen Antworten unsinnig?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezaubert durch seine hervorragenden winterfahreigenschaften, für den sommer gibt es besseres

Bezüglich des Winters stimme ich Dir zu, bezüglich des Sommers halte ich jedoch die entzaubernden Traktionsprobleme für verkraftbar, zumal sie nur in der kleinsten Übersetzungsstufe spürbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schee', dass so zu lesen was User wie bspw. CX-ROW hier schreiben. erinnert mich irgendwie an Statistik-Vorlesungen aus Zeiten als ich etwas lernen sollte....

" ...und er fand ein rotes Sandkorn am weißen karibischen Sandstrand und somit war mathematisch bewiesen, dass nun der ganze Strand rot würde..."

>> zu den Kommentaren passt auch ganz schön: "...und also schloss er messerscharf, dass nicht sein kann was nicht sein darf!"

Aber hey Leute - Unterhaltungswert hat er schon, oder?

Wegen ihm lese ich den thread natürlich nicht, aber wegen der beigeisterten C6-Fahrer! Schmelz, schmacht, wenn mein Konto es zulassen würde - neee, is schon klar, ey boah ey würde mir auch so eine "Scheißkarre" kaufen und...

....ich würde den ganzen Tag bei CX-ROW um den Block fahren, Fenster offen und nur französische Musik laufen lassen....

Schwärmt weiter von Eurem C6 und bitte CX-ROW schreib weiter! Bitte, bitte ich schlage Dich auch für den nächsten Comedy Olymp vor!

C6 is ein geiles Ding - und eines der gaaanz wenigen Autos mit Charme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun lobt man den mal und es ist auch nicht recht, bin mal gespannt wie der in ein paar jahren aussieht bei den salzmassen, als in vor einem jahr mal drunter geschaut habe, rostete es jedenfalls schon ganz ordentlich am unterbau, sozusagen fast überall, auch ein zitat vom DS/CX :)

und obwohl ich mich immer mit händen und füßen gegen die einstellung der kollegen citroen gegenüber gewährt habe, so langsam glaube ich sie haben einfach nur recht, den C6 betreffend jedenfalls, auf die wahren Wagen dieser Marke lasse ich nichts kommen, auch wenn sie schon mal das eine oder andere wehwehchen haben oder einfach mit kapitalen getriebschäden liegen bleiben, armer xm :(

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt hier auch mal noch was Sinnvolles raus?

Sonst würde ich das Thema gerne schließen.

Martin

Verstehe die "Drohung" nicht ... oder zahlt Praktisch Service Ausgeschlossen bei Kritik nicht? ;-)

Bearbeitet von Klaus FFM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die "Drohung" nicht ... oder zahlt Praktisch Service Ausgeschlossen bei Kritik nicht? ;-)

Ich schon, wobei ich Deinen zweiten Teil daneben finde.

Es drehte sich doch nur noch darum, ROW mit mehr oder weniger gelungenen Argumenten einzufangen. Ein vergebliches Bemühen, der rotiert im eigenen Saft, Fundamental-Opposition ohne Inhalt und Sinn, einfach der Opposition wegen.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...