5. Januar 201016 J. Moin mal nee frage für Dummis, was bitte ist ein App ? Und wo kann ich den gebrauchen ??
5. Januar 201016 J. http://de.wikipedia.org/wiki/App Ist praktisch ein kleines Anwendungsprogramm was (in diesem Fall) auf allen Android Handys (die von Google) läuft. Meist gibts Apps jedoch wie im Wikipedia steht eben fürs IPhone (da kommt der Name eigentlich her)
5. Januar 201016 J. Ersteller Moin mal nee frage für Dummis, was bitte ist ein App ? Und wo kann ich den gebrauchen ?? Eine App ist ein kleines Progrämmchen für'n Handy. Apple macht zur Zeit massiv Werbung für das iPhone mit dem Slogan "für alles gibt's ne App" oder so ähnlich. Mein kleiner Orga-Rechner ist allerdings nicht für das iPhone, sondern für Android-basierte Handys. Cheers tadzio
5. Januar 201016 J. Moin mal nee frage für Dummis, was bitte ist ein App ? Und wo kann ich den gebrauchen ?? Wenn ich mich recht erinnere, geht "app" auf den Atari ST zurück (TOS) und war dort die Dateiendung für eine Applikation. Aber so etwas wissen die jungen Handyprogrammierer natürlich nicht... Roger
5. Januar 201016 J. Ersteller ... hast du vor das auch für das iPhone zu programmieren? Dazu fehlt mir ein Apple-Rechner. Von mir wird's also keine iPhone-Version geben, sorry. Cheers tadzio
5. Januar 201016 J. also ich habe mein magic seit juni09 und bin zufrieden. ein fahrtenbuch app wäre mal noch was. das was ich gekauft habe ist ja ganz ok, aber besser wäre es wenn es mit der gps funktion arbeiten würde und den standort einträgt. kann so was jemand mal bitte machen, lol.....
6. Januar 201016 J. Ersteller kann so was jemand mal bitte machen, lol..... Äh - eventuell hast Du da sogar Chancen. Der Orgapreter war ja mal so als erster Einstieg gedacht, und den habe ich ja nun geschafft. Also steht jetzt die nächste Stufe der Android-Herausforderungen an, und da geistert mir ein Fahrtenbuch auch schon länger im Kopf rum. Da kann man schon ganz schön mit ein paar APIs spielen. Die Krönung wäre natürlich, wenn man einfach den Kassenzettel der Tanke fotografieren könnte und das Fahrtenbuchprogramm ihn dann scannen und gleich richtig eintragen könnte. Ob ich das aber hinkriege, wage ich anzuzweifeln... Aber ich werde in den nächsten Tagen mal recherchieren, was es schon gibt, und auch mal rumfragen, welche Funktionen sich potentielle Nutzer denn wünschen würden. Und vielleicht wird ja dann was draus... Allerdings selbst wenn: das dauert dann auf jeden Fall bis in den Herbst hinein. Ich muss ja nebenbei auch noch Geld verdienen. Cheers tadzio
6. Januar 201016 J. OK, hab's mal auf dem Milestone installiert. Laeuft gut. :-) Schoenes Hintergrundbild. Gruesse, Dirk
6. Januar 201016 J. Wenn ich die Tage mal Zeit finde, denke ich über einen WebApp port nach.. der ginge dann auf dem iPhone und allen anderen smartphones direkt auch. @tandzio, hast du nicht lust auf citwiki.de einen kurzen text zum sinn und zweck der Organummer zu schreiben und deine app dann direkt dort zu verlinken? Bearbeitet (6. Januar 201016 J. von TheFuzzChaosBear)
24. Mai 201016 J. Hallo, Ich besitze seit einer Woche ein HTC Desire; hab gleich mal im Market nach "citroen" gesucht- und bin auf den Orga-Rechner gestossen. Auch hier von mir grösstes Lob an den Programmierer:-). LG, Paul
24. Mai 201016 J. Ersteller Auch hier von mir grösstes Lob an den Programmierer:-). Der Programmierer sagt Danke. Cheers tadzio
3. Oktober 201015 J. Ich suche ja immer noch ein Fahrtenbuch mit GPS erkennung! sowas: http://www.myfahrtenbuch.com/shop.html
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren