Zum Inhalt springen

Tipps für den ZX?


DENTJE

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin durch Zufall jetzt Besitzer eines ZX 1,4i Harmonie geworden. Eigentlich fahre ich seit einigen Jahren im Alltag Ford Youngtimer, aber dank der Umweltzone musste nun was mit grüner Plakette her! Soviel dazu, jedenfalls steht jetzt seit 2 Tagen ein dunkelblauer ZX vor meiner Tür, gestern frisch und ohne Mängel durch den TÜV gebracht mit jungfräulichen 115.000 km auf der Uhr. Fährt sich super,aber optisch möchte ich ein bißchen was am Wagen tun.Alus hab ich schon, aber ich möchte auf jeden Fall andere Scheinwerfer haben.Hat jemand da ne Quelle am Start? Und die Chromzierleisten an den Stoßfängern sehen nicht mehr so dolle aus, kann man die tauschen bzw. bekommt man die einzeln irgendwo her? Und gibt es Teile von anderen Modellen, die auch beim ZX passen?

Bin für alle Hinweise dankbar!

Bearbeitet von DENTJE
was vergessen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinwerfer gibts nur die Originalen in zwei Ausführungen. Deine mit einmal H4 und die der höheren Ausstattungen mit 2xH1. Dann gibts für alle Ausführungen Spoiler von Cit und Musketier. Untenrum hats dann auch einmal ein Kit von Musketier, und einmal von Citroën für den 16V. Den 3-Türer zieren dann außerdem noch andere Seitenplanken mit Kotflügelverbreiterung. Neu fast alles nimmer lieferbar.

http://www.musketier.com zu finden unter Citroën und Classics.

Musketier versteigert die Reste für den ZX grad auf Ebay.

Vorsicht vor Tuning-Rückleuchten, es gibt Keine mit Prüfzeichen für ZX, gibt Ärger mit der Rennleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Musketier war ich schon auf der Seite, fand da die Doppelscheinwerfer schick,oder sind das nur Abdeckungen? (http://musketiershop24.com/?site=products&car=1&model=classic&mod=ZX&kat=exterieur&prkat=lampen-spiegel&produkt=ZX0301&show=info)

Von den angebotenen Rückleuchten fand ich eh keine schön, aber danke für den Hinweis!

BTW: Gibt´s ne Möglichkeit, ein Handschuhfach/-deckel nachzurüsten? Hab da nur son "Briefkasten" drin...

Bearbeitet von DENTJE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte da ein Handschuhfach mit großem Deckel sein, der nach unten öffnet. Briefkasten mußt Du mir mal erklären, ist bei Dir offen?

Die Scheinwerfer sind echte Doppelguck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ist nur ein ca 30 cm breiter, 10cm tiefer und etwa 5cm hoher Schlitz, sieht aus wie ne Briefkastenöffnung. Da muss es doch möglich sein, nen Deckrel nachzurüsten? Ich mach am besten mal Fotos. Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wahrscheinlich eine Klimaanlage in deinem Harmonie.Dann wird das nix mit Handschuhkasten.Da ist kein Platz.Ich hab noch eine neuwertige Ablage für das Armaturenbrett und eine Musketierstosstange für vorne.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Klima hatta, daran hab ich nicht gedacht. Nun gut, dann halt kein Handschuhfach, dafür im Sommer angenehme Temperaturen! Stoßstange besteht erstmal kein Interesse, hab die große mit Neblern und die find ich (noch!) ganz gut. Wie sieht denn die besagte Ablage aus? Kann mir das grad nix drunter vorstellen. Gibts da irgendwo bilder im Netz? Hab auf die Schnelle nix gefunden. Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab auch noch mehr hersteller für tuning teile für den zx, es gibt sie auch neu.

nur die meisten schreckt es ab, ein paar hundert euro auszugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JOJO:

Wie sagt mein Opa immer: Wer billigf kauft, kauft 2mal! Was bringen mir irgendwelche Chinateile aus der Bucht, die erstens ne einzelabnahme brauchen und zweitens wahrscheinlich nach der ersten wäsche auseinanderfallen? BTW Hast du denn links zu Herstellern? Musketier ist ja ZX-mäßig so gut wie tot und sonst hab ich per google nix gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche teile meinst du denn?

würde gerne wissen welche aus china?

du solltest wissen das der zx in china weiter gebaut und verbessert worden ist.

würde gerne die teile aus der bucht sehen? siehst anscheinend mehr als ich

Bearbeitet von -JoJo-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,ich seh bestimmt nicht mehr als du, das war nur allgemein auf Billig-Tuning aus Fernost mit zweifelhafter Qualität bezogen, insbesondere Beleuchtung!

Von dir wollte ich eigtl. nur wissen, welche Hersteller noch aktuell ZX-Tuning/Stylingteile vertreiben, weil du ja meintest, gibts wohl, aber teuer!!

Dass der ZX in China viel gefahren wird, vor allem als Taxi, ist mir bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum beispiel auf dieser seite

http://www.nicedeals.co.uk/product_info.php?cPath=3_311_64_448&products_id=3073

schau einfach im net es gibt noch jede menge, zb in der schweiz, österreich.

clemens hatte auch mal zx sachen, einfach mal anschreiben.

die homepages sind meistens nicht aktuell oder die alten sachen werden da nicht angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...