Zum Inhalt springen

Winter in Brandenburg, Wo ist mein Auto?


Gast david280

Empfohlene Beiträge

Vielleicht solltest du demnächst ein rotes Fähnchen an die Antenne hängen, das Lohnt sich auch auf großen Parkplätzen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs, wenn der ACC mal wieder Kennzeichenhalter anbieten würde - diesmal welche mit Solarpanell und daraus gespeister automatischer Abtaufunktion. Das wär doch mal was...icon12.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

david findet sein Auto nimmer, ich hab eben heimzus mehrfach fast die Straße nimmer gefunden...hier schneits wie blöde und hört nimmer auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

Bin heut von meinen Eltern aus Spremberg wieder heim gefahren,im Osten Schnee ohne Ende. über ne Std. auf der Autobahn mit 30 hinterm Schneepflug.

in Richtung Hof ging es dann wieder,und hier liegt im Moment nicht viel Schnee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff mal, ich komm morgen vernünftig nach Mainz. Heute sagte Radio über die A3 nur stockend vorm Deggendorfer Kreuz(wo die Münchner abbiegen, gibts eh öfter Stau).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff mal, ich komm morgen vernünftig nach Mainz

Die Unworte 2007-2011 ... WZ.-Kist ... -Randersacker ... -Heidingsfeld

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe wir versinken hier im Schee !! Bei uns schneid es seid Stunden ohne Unterbrchung.

Aber irgendwie ist das auch sehr sehr schön.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@citpower: Hast du deine Salzstreuer wieder gefüllt, wenn du schon nen Schneepflug verfolgst?

Betreff rotes Fähnchen: habe noch nen Absperrkegel von der AB im Keller stehn, kann den dann aufs Dach stellen.

Habe meinen Xanti nun auf HOCH gestellt, damit ich ihn wieder finde und er am Bauch nicht friert, nur die passenden Socken für seine kalten Füsse werden noch gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
@citpower: Hast du deine Salzstreuer wieder gefüllt, wenn du schon nen Schneepflug verfolgst?

ne,waren leider noch zu viele Autos dazwischenicon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Vielleicht solltest du demnächst ein rotes Fähnchen an die Antenne hängen, (...)

Fähnchen an der Antenne würde mir hier (südlich von Hannover) auch nicht mehr helfen - Die wäre jetzt auch nicht mehr zu sehen. Und es schneit immer noch...nicht viel, dafür aber stetig. Der Wahnsinn...

Auch ganz toll ist, dass mein Nachbar immer "seinen" Bereich komplett räumt (vom Zaun bis zum Bordstein), dafür aber den ganzen Mist einfach auf die Strasse schaufelt, sodass mein Xantia inzwischen fast bis zur Zierleiste im Schnee steht. An den Kofferraum komme ich nicht mehr ran, ohne Knietief im Schnee zu stehen. Mal sehen, ob ich da nachher noch rauskomme icon8.gif

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, nördlich von Hannover hat es jetzt auch wieder losgelegt. Gar nicht mal wenig Schnee, der momentan hier runterkommt...

Gestern Abend kamen wir aus dem Weihnachtsurlaub zurück und staunten nicht schlecht, was hier an Schnee rumliegt. Den XM habe ich dann zum Entladen auch vor die Garage gestellt und nach nur einer Stunde sah er so aus:

schnee1QENRJ.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Göttingen meldet wie Citrontrend aus HMÜ (schönen Gruß!) "Land unter".

Mittel gegen zuviel Schnee? Jaha, da gibt es was, seit Jahrzehnten bewährt: Nennt sich Garage! ;-) Mann muss es nur rausschaffen...

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Winterimpressionen aus dem Schaumburger Land.

show.php?type=image_490&id=10010310481615&vary=1

Das Winterquartier

show.php?type=image_490&id=10010310213379&vary=1

Blick auf Nachbars Hof

show.php?type=image_490&id=10010310286751&vary=1

unser Garten mit Hütte

Die Bilder sind von Gestern, die aktuelle Schneehöhe in unserem Garten beträgt knappe 40cm und es schneit weiter ... !

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Münsterland versteckt sich nun auch unter einer Schneedecke. Ich bin heute morgen über 2 Stunden durch unberührte Winterlandschaft gewandert. Herrlich!

Die Straßen auf deutschem Gebiet haben eine festgefahrene Schneedecke, der Verkehr ist wunderbar entschleunigt. Die Straße auf niederländischem Gebiet dagegen sind schnee- und eisfrei. Gepökelt ohne Rücksicht auf Verluste - einfach nur fürchterlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmunzeln musste ich eben, als ich hier in der Innenstadt einen C4 mit finnischem Kennzeichen und Schneeketten sah. Hier liegen zwar auch 15 Zentimeter, aber was macht der arme Kerl erst bei sich zu hause bei Schnee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts anderes... er legt sie allerdings schon im november an und lässt sie, je nachdem, wo er wohnt, bis ungefähr mai drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Wetter fällt mir wieder mal auf, dass man dran denken sollte bei einem XM vorher auch den Türrahmen oben von Schnee zu befreien.

Tat ich nicht, durfte ca. 1Kg Schnee wieder aus dem Innenraum rausholen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Straßen auf deutschem Gebiet haben eine festgefahrene Schneedecke, der Verkehr ist wunderbar entschleunigt. Die Straße auf niederländischem Gebiet dagegen sind schnee- und eisfrei. Gepökelt ohne Rücksicht auf Verluste - einfach nur fürchterlich.

Ich fahre fast täglich bei Ochtrup/Gronau auf die A31 Richtung Oberhausen, da wäre ich über niederländische Verhältnisse manchmal froh. Es gibt auch große Unterschiede was die Kreisgrenzen und den Winterdienst betrifft: Coesfeld und Steinfurt eher träge, ab Borken sind die mehr auf Zack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...