Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Anzeige STOP bei schwacher Batterie

Hervorgehobene Antworten

Hallo Gemeinde,

ich habe da ein Prob, vielleicht kennt das einer von Euch.

Zur Erklärung: mein Multifunktions-Display ist derzeit tot, sodass ich dort nichts sehe.

Meine Batterie ist schwach, kurz vor dem Exitus, neue kommt die Tage.

Jetzt habe ich seit Tagen, dass beim starten "STOP" aufleuchtet, und ab und zu "SERVICE". Wenn ich über 4.500 Umdrehungen fahre, geht "STOP" aus, kommt aber sofort wieder, sobald er unter 3.000 fällt. "Service" bleibt an.

Beim gestrigen Auslesen waren nur Fehler "Borspannung zu gering - keine Kommunikation" oder so ähnlich - kann dies zur "STOP"-Anzeige führen oder hat jemand eine andere Idee???

Er läuft tadellos, keine Probleme - aber die Leuchte macht mir Angst.

Vielen Dank

Hallo Gemeinde,

ich habe da ein Prob, vielleicht kennt das einer von Euch.

Zur Erklärung: mein Multifunktions-Display ist derzeit tot, sodass ich dort nichts sehe.

Meine Batterie ist schwach, kurz vor dem Exitus, neue kommt die Tage.

Jetzt habe ich seit Tagen, dass beim starten "STOP" aufleuchtet, und ab und zu "SERVICE". Wenn ich über 4.500 Umdrehungen fahre, geht "STOP" aus, kommt aber sofort wieder, sobald er unter 3.000 fällt. "Service" bleibt an.

Beim gestrigen Auslesen waren nur Fehler "Borspannung zu gering - keine Kommunikation" oder so ähnlich - kann dies zur "STOP"-Anzeige führen oder hat jemand eine andere Idee???

Er läuft tadellos, keine Probleme - aber die Leuchte macht mir Angst. Ist übrigens ein C5I V6 Autom.

Vielen Dank

Hallo,

in so einem C5 geht viel mit Strom. ABS, ESP, Servolenkung, Einspritzung, Getriebesteuerung, Fahrwerkssrechner. Da ist bei Unterspannung schon einmal STOP gerechtfertigt. Vielleicht ist ja nicht nur die Batterie schwach, sondern auch der Generator.

Wie groß ist denn die Bordspannung bei leicht erhöhter Drehzahl? Sind da etwa 14 V da? Wahrscheinlich nicht. Und wie alt ist die Batterie? Wenn die älter als fünf Jahre ist, erstmal die ersetzen. Wenn die Probleme dann nicht aufhören, Generator prüfen und möglicherweise ersetzen.

Gernot

• Ersteller

Hab ich auch gedacht, hab jetzt ne neue Batterie drinne, bin gut 30 minuten damit gefahren. Service ist aus, STOP leuchtet immer noch, geht bei ca. 3.500 Umdrehungen aber aus, später wieder an - ist mir ja langsam peinlich, ständig zum Auslesen zu fahren - *grummel*

Der ADAC hat nicht nur die Batterie getausch, auch die LiMa gemessen, die ist in Ordnung sagt der .... warte jetzt mal ein wenig ab, vielleicht muß die Batterie erstmal vernünftig geladen werden - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hallo HeikoHH,

prüf mal deine Spannung vom Antriebsriemen der Lima,kann sein das der zu locker ist dann hat die Lima keine Leistung.Es kommen zwar 14v raus aber nicht genügend Ampere.

Gruß Pherry

Bau mal eine neuen neuen Generaror ein, dann ist das problem vom tisch (auch von nichtsachkundigen als lichtmaschine bekannt). Es werden die kohlen des intedrierten Ladestomregler des Generators verschlissen sein

Bearbeitet ( von CX-***)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.