Zum Inhalt springen

Klarglas oder Rückleuchten ZX?


ZXBraut

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben ,

erstmal alle Citroen fahrer/in ein Gesundes neues Jahr und weiterhin Gute Fahrt.

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich möchte mein Auto etwas Schnucklig machen:

Citroen ZX BJ.94 5Türer

Nun suche ich Diverse Teile wie Klarglas Schweinwerfer oder Angel Eyes und passende Rückleuchten vll. in Led Optik.

Leider findet man im Internet nicht wirklich was.

Vieleicht wisst ihr ja paar Adressen ( sollte aber auch in EU ländern erlaubt sein) ;)

Eure Citroenbraut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine zugelassenen Klarglas Leuchten für den ZX, tut mir Leid :/ Es gibt ein paar Teile aus China (klick mich!), wie da allerdings Qualität und Ausleuchtung sind vermag ich nicht zu sagen, denke die werden nicht der Brüller sein, und außerdem sind sie extrem teuer über den französischen Importeur (Klick mich!) - ab 300 Euro für vorn, 150 bzw. 250 Euro für hinten, und das alles ohne Deutsche Zulassung!

Man kann für hinten z.B. durch herrausschneiden des orangenen Plastiks innen die Rückleuchten weiß/rot machen, halt nich Klarglas aber immerhin... Für vorne empfehle ich die 2 x H1 Scheinwerfer der besseren Modelle, machen annehmbares Licht und sehen meiner Meinung nach besser aus, vom Lichtbild ;)

Hier noch ein Bild von den bearbeiteten Rückleuchten:

DSC04434.jpg

P.S. Wenn du mehr Fragen zum ZX hast bietet sich auch mein Forum an (URL in der Signatur, Links sind leider nicht mehr möglich als nicht ACCM ...) da geht nur um den ZX ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

led für hinten oder klarglasscheinwerfer für vorne kann ich dir besorgen, sind halt in deutschland nicht zugelassen.

ausleuchtung sind besser als bei den scheinwerfern die es in deutschland serienmässig gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ZX ist OK, wie er vom Band lief...

Wenn Du für Deinen ZX Geld ausgeben möchtest und was gutes tun willst, wechsel mal die Bremsflüssigkeit oder das Kühlwasser.

Wird leider zu oft vergessen, wenn der Nachbar vom Schwager den Ölwechsel macht, um sich die Inspektionskosten zu sparen!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

danke für die zahlreichen antworten.

Erstmal zu JoJo:Also das sieht ja schonmal nach etwas aus :D für einen Bösen Blick würde ich mich auch entscheiden davon habe ich aber auch noch nicht wirklich was gefunden.DIe Scheinwerfer,was sind das denn genau für welche?

Dann zu Julian Meyer: mein Baby hat in den letzten halben Jahr viel erneuert bekommen u.a. alle flüssigkeiten.

So.. an den Rest: die Seiten mit dem nicht erlaubten Scheinwerfer, hab ich auch gefunden,bringt mir aber nix.

Danke für eure antworten...

Bearbeitet von ZXBraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Scheinwerfer,was sind das denn genau für welche?

Die nicht zugelassenen Klarglas aus China, gibt auch noch ne Linsenversion, aber beide in D nicht zugelassen... Klarglas ist halt nicht so auffällig wie die Linsen ;) Denke normale bei "normalen" Kontrollen werden die eher nicht gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
ZX verkaufen und Golf kaufen,da gibts genug Material zum verschandeln an jeder Ecke!

wiedermal ne Klasse Aussage,zum Glück hat der ZX keine HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX verkaufen und Golf kaufen,da gibts genug Material zum verschandeln an jeder Ecke!

Oder einfach mal die Klappe halten, es gibt tausend unterschiedliche Geschmäcker und was DIR nicht gefällt muss ja nicht gleich auch allen anderen nicht gefallen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Oder einfach mal die Klappe halten, es gibt tausend unterschiedliche Geschmäcker und was DIR nicht gefällt muss ja nicht gleich auch allen anderen nicht gefallen oder?

nicht aufregen,bringt nix.

mein ZX war damals auch ein recht schöner Umbau,find aber leider keine Fotos mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX verkaufen und Golf kaufen,da gibts genug Material zum verschandeln an jeder Ecke!

Da lauf ich lieber, als das ich mich in ein VW setz..!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast P309GTI-TD
wiedermal ne Klasse Aussage,zum Glück hat der ZX keine HP.

Korrekt,das Ding hat keine HP! Ich hab nichts gegen Umbauten an einem ZX,allerdings passen LED Leuchten und Klarglasscheinwerfer überhaupt nicht zu dem Ding! Das wär als würde man ne DS rosa lackieren und 20 Zoll Chromfelgen draufklatschen! Aber augenscheinlich gibts in dem Forum hier nur ne Ansammlung von Usern die alles direkt persönlich sehen und denen die Galle hochgeht wenn man etwas gegen ihre "Religion" sagt :D

Die Wahrheit über die Ax,106,ZX,Saxo Fahrer schaut ansich in den meisten Fällen so aus dass das Geld für einen anderen Wagen zb 3er Golf, Polo 6N,Audi A3 etc nicht gereicht hat, ich weiß nicht warum man sich da was vormachen soll!Klar Individualisten gibts immer,die machen einen Großteil der User hier wohl aus (mich nicht ausgenommen.wobei ich auch noch nen Subaru Turbo fahre und mir aus der Szene oft anhören muss wie man denn nur nen franzosen fahren könnte!)

PS: Von Musketier gab es einige nette Sachen für den ZX

Bearbeitet von P309GTI-TD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zb 3er Golf, Polo 6N,Audi A3 etc ...

Auch wenn ein ZX vielleicht nicht so teuer ist, wie ein Golf, ist er vom Komfort um längen besser.

Die von Dir aufgezählten Autos (abgesehen vom A3), also Golf und Polo erst recht kannst du zu nen ZX gar nicht dazustellen. Wobei ich sagen muss, dass die Qualität und Verarbeitung (abgesehen von der Rostvorsorge) bei VW deutlich besser ist, und für Selberschrauber ist der VW auch "handhabungsfreundlicher".

Ich bin alle genannten Autos gefahren und habe daran herumgebastelt. Mein Bruder hatte einen Golf III, ein Kumpel hat noch nen 6N Classic und ne Freundin den 6N. Also habe da doch etwas zum Vergleichen.

An den Audi kommt dann wieder der ZX, genauso wie die VW's bei weitem nicht ran. Dafür kostet der auch doppelt so viel wie ein 3er Golf, ist also auch viel zu sehr überbezahlt, genau so wie die Golfschüssel.

Zum Tuning. Es ist natürlich viel leichter für einen Golf "Tuningteile" zu bekommen, das heißt aber noch lange nicht, dass die Qualitativ angemessen sind. Der Golf ist einfach Weltweit so verbreitet, dass überall die Nachfrage gegeben ist, und ein Markt damit gut bestehen kann. Der ZX ist doch schon fast ein Exot, einfach weil es nicht (mehr) viele gibt.

Wobei dezentes Tuning ja nichts Schlechtes bedeuten muss. Ich halte nicht viel von den ganze LED und Klarglas und weiß ich was alles. Ich fahre jetzt zwar in meinem Golf 1 Klarglasblinker, aber einfach nur, weil es die einzige legale Lösung ist, um vorne die Standlichter nach unten zu bringen. Aber sonst sind alle Leuchten, und übrigens auch alles andere bis auf den Auspuff original.

Was ich aber hasse wie die Pest ist unprofessionelles und zu dem auch gefährlich Tuning, Bügelbretter, Felgen, Spoiler etc ...

Übrigens, ich fahre jetzt nen A4 B5 und muss sagen, ich bin mit Zuverlässigkeit und Komfort sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr redet über klarglasscheinwerfer, das die am zx schlecht sind. richtig?

kauft ihr euch ein neues auto und baut die klarglasscheinwerfer aus oder wie muss ich das verstehen?

meine klarglasscheinwerfer sind auch serie und wurden am zx verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast P309GTI-TD
ihr redet über klarglasscheinwerfer, das die am zx schlecht sind. richtig?

kauft ihr euch ein neues auto und baut die klarglasscheinwerfer aus oder wie muss ich das verstehen?

meine klarglasscheinwerfer sind auch serie und wurden am zx verbaut.

Wir reden nicht davon das Klarglasleuchten schlecht sind,nur davon das sie optisch nicht zu einem Wagen wie dem ZX passen! Das schaut so bescheiden aus wie Rückleuchten im Lexusstyle und Scheinwerfer in Chrome Optik an einem 205!

@KGR 84 Wobei ich sagen muss das man viele 1er Cabrios mit schwarzen Klarglasscheinwerfer mit Kreuz sieht,das passt aber auch irgendwie

Bearbeitet von P309GTI-TD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Klarglas vorne passen gut zum ZX (siehe Jojos Bild)... Und auch die Chinarückleuchten in Klarglas Rot-Weiß passen gut dazu, ist eben alles eine Frage des Geschmacks...

http://www.op-import.com/IMG0835.JPG

Und aussagen wie "Die passen überhaupt nicht zu dem Ding" sind einfach rein subjektiv, vielleicht finde ich Dinge hässlich die du gut findest... Es ist Schwachsinn über Design zu Diskutieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@P309GTI-TD: mit 19 Jahren verdient man nicht das große Geld, dass man sich vll. nen Audi vor de Türe stellen kann. Desweiteren bin ich Führerschein frischling.. da macht es grade sinn Tausende von Euros auf der Straße zu bewegen!! Jeder hat seine eigene Macke.. meine sind alte Autos mit Geschichte und Herausforderung.

Ich fuhr vorher nen Trabant 601 BJ. 74, hab ordentlich was aus dem kleinen gemacht, gerne führt man das dann bei seinen fortlaufenden Fahrzeug weiter. Außerdem wenn ich mir Leute anschau die VW ect. fahren, wo jeder das gleiche verbaut hat,..NAJA!!! Jeder hat nen anderen Geschmack, wenn ich mir denke das Leds oder Klarglas an meinem ZX passen, ist es meine Sache.

Bearbeitet von ZXBraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...