3. Januar 201016 J. Hallo an alle und ein frohes neues Jahr! an unserem Xantia X2 rostet es am Schweller im Bereich unter der linken hinteren Beifahrertür. ich denke, es ist nicht tragisch, muss halt mal abgeschliffen werden und neu lackiert. dies würde ich selbst machen, da es ne kleine Stelle zu sein scheint. die Frage ist nur, was für einen Farbton ich kaufen muss? ist dieses Standard-Silber, was jeder 2. Xantia, Xsara, Saxo hier in der Gegend hat. ist das auch ein Peugeot Farbton? wie lautet der Farbcode? http://img101.imageshack.us/i/hpim4566b.jpg/ Gruss Christian
3. Januar 201016 J. Hallo, vermutlich Quarzgrau, EYC. An der A-Säule fahrerseitig ist ein Aufkleber, da stehen die Organummer und der Farbcode (_ _ _ CR). Gruß Torsten
3. Januar 201016 J. ...vermutlich Quarzgrau, EYC. An der A-Säule fahrerseitig ist ein Aufkleber, da stehen die Organummer und der Farbcode (_ _ _ CR)... ...bei meinem X2 stehen Farbcode und ORGA NR.(4-stellig) an der Spritzwand im Motorraum, Beifahrerseite. Farbcode könnte bei dir EYCMR oder EYCCR sein. Wie Torsten schrieb sind die ersten drei Buchstaben wichtig.
3. Januar 201016 J. Ersteller ja in nem Peugeot Prospekt habe ich auch dieses "Quarzgrau" gesehen vielen Dank, nun weiss ich, wo ich nachschauen muss. schönen Abend noch Christian, Unterfranke ;-) Bearbeitet (3. Januar 201016 J. von Edel-TR)
3. Januar 201016 J. Ersteller ui, was man so manchmal findet... ist also ein serienmässiges Ausstattungsmerkmal ... http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=70661&highlight=rost+xantia zum Glück ist es nicht so krass wie auf den Bildern im Thread ^^ nur ein paar Blasen am Blech-Übergang vorne. Radlauf hinten ok. naja zumindest vom Lack her. wer weiss, was beim Schleiffen zutage kommt.
3. Januar 201016 J. ui, was man so manchmal findet... ist also ein serienmässiges Ausstattungsmerkmal ... also mein X2 ist dann wohl ein Sondermodell ...EZ 02/98 ORGA 7680 (15.11.97), ist absolut unversehrt an den "Heuliez Ecken" seit 297.xxx Km
3. Januar 201016 J. Hallo, @ Edel-TR: guck mal lieber genauer! Die Stellen rosten von innen nach aussen! Wenn da paar Blasen sind, kommste wahrscheinlich schon mitm Schraubendreher durch! MfG Christian
3. Januar 201016 J. also mein X2 ist dann wohl ein Sondermodell ...EZ 02/98 ORGA 7680 (15.11.97), ist absolut unversehrt an den "Heuliez Ecken" seit 297.xxx Km sei froh!
3. Januar 201016 J. Hallo und Servus Mein XM Y4 ist Bj.11/97 und sieht farblich genau so oder verdammt ähnlich aus. Ist der Farbcode wie bereits erwähnt EYC Quarzgrau Gruß Christjo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren