Zum Inhalt springen

XM im Tiefschnee


XM_Bus

Empfohlene Beiträge

Am 01.01.10 sind wir in Bayern bei +7 Grad um 12 Uhr losgefahren.

Ab Erfurt war Winter. Und hier im Harz ist es immer noch so.

Auch heute hat es wieder fast den gesamten Tag geschneit.

Hier mal ein paar Bilder.

2010-01-03 10.23.03_640.jpg

--------------------------------------------------------------------

2010-01-03 10.23.11_640.jpg

-------------------------------------------------------------------

2010-01-03 10.54.01_640.jpg

---------------------------------------------------------------------

2010-01-03 10.54.31_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön. Bei solchem Wetter setze ich mich immer in den XM und dreh ein paar Runden. Macht einfach spaß. Bis die Salzbomber kommen, dann fahr ich nach hause ;-)

Das ist die Pest, manchmal kriegt man nichtmal mehr die Scheibe sauber wenn man einen vor sich hat! Ausserdem wirds m.E. immer erst wirklich rutschig sobald gesalzen wurde, oder seh nur ich das so?

Ich reg mich jedenfalls tierisch über diese übertriebene Salzerei auf. Ist scheisse für jegliche Bepflanzung am Straßenrand und die armen Autos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@criss: ok kommt auf den Bildern nicht richtig zur Geltung, aber was hier in der Stadt los ist, macht echt keinen Spaß mehr. Die Straßen sind fast nicht geräumt, und es ist bei einer Schneehöche von ca 20 cm wirklich "Tiefschneefahren"

@Saeh..: ich fahre sehr viel auf BAB, und wenn man dann so 500 oder 700 km vor sich hat, glaubs mir, dann ist man froh wenn "gesalzen" wurde.

klar in den kleinen Städten muß das sicher nicht sein.

Na ja am Mittwoch bin ich auch dem Weg nach FFM, mal schauen was das wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
schön. Bei solchem Wetter setze ich mich immer in den XM und dreh ein paar Runden. Macht einfach spaß. Bis die Salzbomber kommen, dann fahr ich nach hause ;-)

Das ist die Pest, manchmal kriegt man nichtmal mehr die Scheibe sauber wenn man einen vor sich hat! Ausserdem wirds m.E. immer erst wirklich rutschig sobald gesalzen wurde, oder seh nur ich das so?

Ich reg mich jedenfalls tierisch über diese übertriebene Salzerei auf. Ist scheisse für jegliche Bepflanzung am Straßenrand und die armen Autos...

Sch.... sind auch Autoabgase für die Bepflanzung.icon12.gif Mir ist jedenfalls ne freie Strasse lieber als eine auf der gar nix gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache: Eine angetaute, matschige Piste bei -3°C, die dann bei -5°C wieder Eisbuckel kriegt ist deutlich bescheidener zu fahren als ein, die eine festgefahrene Schneedecke ausfweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

Ich musste mich schon umstellen über Weihnachten.bin Dresden in Richtung Hoyerswerda ewig lang unterwegs gewesen,weil der Winterdienst dort schlecht war.dazu kamen noch diverse Deppen die definitiv auf Sommerreifen unterwegs waren.

ab Hoyerswerda Richtung Spremberg in Brandenburg gings dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 01.01.10 sind wir in Bayern bei +7 Grad um 12 Uhr losgefahren.

Ab Erfurt war Winter. Und hier im Harz ist es immer noch so.

Auch heute hat es wieder fast den gesamten Tag geschneit.

Hier mal ein paar Bilder.

2010-01-03 10.23.03_640.jpg

--------------------------------------------------------------------

2010-01-03 10.23.11_640.jpg

-------------------------------------------------------------------

2010-01-03 10.54.01_640.jpg

---------------------------------------------------------------------

2010-01-03 10.54.31_640.jpg

Muss das ein Spass gemacht haben, ich hatte dieses Glück dieses Jahr noch nicht:(

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den XM seh ich, aber wo ist der Tiefschnee ?

schon klar, war nicht so bierernst gemeint.

Aber etwas neidisch bin ich - und das IST ernst gemeint. Klar, wenn dann der Verkehr zusammenbricht und gar nichts mehr geht ist der Spass natürlich vorbei, aber wenn man denn fahren kann geniesse ich Schnee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reg mich jedenfalls tierisch über diese übertriebene Salzerei auf.

Da geht es dir wie mir,

hatte neulich auch ne Portion Pommes, die total versalzen war, da gab es erst mal mecker.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so unser Xantia auf Fehmarn Sylvester verbracht

Schnee-Xantia%2009-1.jpg

Schnee-Xantia%2009-2.jpg

Sorry,

das ist nicht dein Wagen, sondern ein Xsara Picasso, sieht doch jedericon10.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist wirklich wenig Schnee. Leider habe ich nur zu Anfang Bilder gemacht, zum Schluß nicht mehr. Jedenfalls war die Dachantenne bei meinem Kombi nicht mehr zu sehen. Auch nicht mehr so wirklich wo vorne und hinten ist.

Von daher mußte ich doch "zwangsräumen". :D

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reg mich jedenfalls tierisch über diese übertriebene Salzerei auf. Ist scheisse für jegliche Bepflanzung am Straßenrand und die armen Autos...

Ja da kann ich Dich sehr gut verstehen. Ich finde es auch nicht gut. Und wenn ich was zusagen hätte würde ich das Salzen auch verbieten. In unser Nachbarstatten NORWEGEN, SCHWEDEN und Dänemark ist Salz verboten, das wird nur geräumt und mit Grand gestreut. Ich find das der Volkswirdschaftliche Schaden, der durch das Salz verursacht wird nicht im verhätnist zum Nutzene steht. Nicht das dardurch die Pflanzen und die Autos in Mitleidenschaft gezogen werden nein auch die Strassen und das Grundwaser leidet unter dieser blöden Strassenpöckellei.

Und auch ich bin beruflich sehr sehr viel mit dem Auto unterwegs und würde im Winter leiber auf festgefahrenem Schnee unterwegs sein als mich druch diese halb getaute Matschepampe wühlen zumüssen.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

@16

Schließe mich an.

2000km geschlossene Schneedecke auf meinem Riga-Trip am 27.-29. Dezember 2005 waren einfach nur endgeil. Und weil da anscheinend nur gute Autofahrer unterwegs waren, hab ich mich mit konstant 90km/h bewegt und keinen einzigen Unfall gesehen - nur in Masuren mußte ich mal dezent etwas schneller fahren um die polnische Polizei abzuschütteln, weil denen anscheinend nicht gepasst hat, das ich einen im Kreisverkehr überholt hab und ich keine Lust zum diskutieren hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja nun beruflich auch in norwegen (dort sehr viel), schweden usw. unterwegs.

das kann man mit dem fahren in deutschl nie vergleichen.

klar gehts da ohne salz, erstmal sind da weniger autos, aber ganz wichtig: die menschen sind ruhiger, haben mehr zeit usw.

stellt euch mal die a7 zwischen göttingen und bad hersfeld ohne salz und mit festgefahrener schneedecke vor.....

hallo? das geht gar nich...

hier genügen doch schon 3 schneeflocken hochkant nebeneinander zum chaos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Mit meinem XM im Tiefschnee, hier mal aus der Fahrerperspektive:

Snow5_640.jpg

Snow6_640.jpg

Snow7_640.jpg

Snow8_640.jpg

>> Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja nun beruflich auch in norwegen (dort sehr viel), schweden usw. unterwegs.

das kann man mit dem fahren in deutschl nie vergleichen.

klar gehts da ohne salz, erstmal sind da weniger autos, aber ganz wichtig: die menschen sind ruhiger, haben mehr zeit usw.

stellt euch mal die a7 zwischen göttingen und bad hersfeld ohne salz und mit festgefahrener schneedecke vor.....

hallo? das geht gar nich...

hier genügen doch schon 3 schneeflocken hochkant nebeneinander zum chaos!

Ich würde diese Art Verkehrserziehung aber für deutlich besser halten als diese ständige Drangsaliererrei mit Inseln an jedem Dorfeingang, schlafenden Gendarmen (oder wie diese buckel sonst genannt werden) und diese bescheuerten Geschwindigkeitsbregrenzungen mit Radar überall.

Ich stamme übrigens aus einer Gegend da wurden 20cm Schnee früher nicht als Schnee bezeichnet. Als ich das erstemal mit meiner heutigen Frau meine Eltern im Winter besuchte wollte diese wissen was sie an Kleidung mitnehemn soll. Ich sagte etwas Warmes aber ruf halt meine Mutter an die sagt dir dann wie das Wetter ist. Das hat sie getan und meine Mutter meinte es sei nicht sehr kalt und Schnee hat es praktisch auch keinen. Als wir ankamen streiften die Türen beim Aussteigen den Schnee zur Seite(war ein BX).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...