4. Januar 201016 J. Hallo, mein Xantia wird bei diesen Temperaturen überhaupt nicht warm. Auch nachdem ich ca. 25km gefahren bin ist die Kühltemperaturanzeige noch am unteren Anschlag, und der Innenraum wird quasi nicht geheizt. (Aussentemp ca. -5 Grad) nur wenn ich mal Autobahn fahre kommt die Kühltemperatur ein wenig (ca. 65-70°) rauf dann habe ich auch ein wenig warme Luft im Innenraum. Ich tippe mal auf den Thermostat? Oder hat noch jemand anderes eine Lösung? Danke für Antworten, Achim Bearbeitet (4. Januar 201016 J. von Achim)
4. Januar 201016 J. Das ist definitiv nicht normal, nach spätestens 5-7km kommt meiner auch bei starken Minusgraden auf Temperatur. Wird wohl der Thermostat sein.
4. Januar 201016 J. Hallo, ja, denke auch, dass der Thermostat defekt ist. Beim HDi ist der zum Glück super einfach zu wechseln. Drei Schrauben auf, Deckel ab, neuen Thermostat mit neuer Dichtung rein, Deckel drauf, Schrauben rein, fertig. Liegt sogar gut zugängig mitte links im Motorraum. Kostet auch nur 18 EUR oder so. Gruß Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren