4. Januar 201016 J. Hallo allerseits, heute bin ich eine kurze Strecke über Land gefahren,dabei habe ich mit erschrecken festgestellt das die Heizung und Motor nicht warm wird.Ich gehe mal davon aus das das Thermostat nicht richtig schließt.Wer kann mir sagen wo das beim C5 I 3,0l sitzt und wie ich am schnellsten da ran komme.Vielen Dank im voraus. Gruß Pherry
5. Januar 201016 J. Moin... Ich gehe mal von aus das das Thermostat nicht richtig schließt.Wer kann mir sagen wo das beim C5 I 3,0l sitzt und wie ich am schnellsten da ran komme. Ich kenne mich beim C5 leider nicht aus, aber ist der V6 nicht auch ein ES9, ähnlich dem vom Xantia und XM? Dann ist der Thermostat wahrscheinlich auch ähnlich besch***en verbaut (in einem der beiden Alu-Rohre, an die die Kühlerschläuche angschlossen sind), und dann geht der Wechsel leider weder schnell noch einfach. Im C5 dürfte wohl auch nicht mehr Platz im Motorraum, als im Xantia sein. Mit Details zum C5 kann ich dir leider nicht helfen, aber such mal bei Xantia und XM nach "V6" und "Thermostat", dann findest du einige Berichte zum Thermostatwechsel beim ES9/V6. Vielleicht hilft das ja schon etwas weiter. Ansonsten sind die C5-Schrauber gefragt... Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren