10. Juni 200323 J. Hallo Zusammen, ich möchte gern meinen Xantia X2 2.0 16V (132PS) auf Autogas umrüsten lassen. Wer kann mir hier Info's geben, welche Werkstatt dies schnell und zuverlässig macht, wo die Kosten ungefähr liegen und was man beim Kauf einer Autogas Anlage beachten sollte. Danke & Gruß, Stefan Bruhs
10. Juni 200323 J. Frag doch mal bei H. Kasprowiak nach (ACZ3/03 p.11-12). Er rüstet um und ist auch im ACC... Gruss Michael
10. Juni 200323 J. Zur Ergänzung: Im Prinzip gibt es einige Werkstätten, die sich auf Gas(GPL)-Umbau spezialisiert haben. Die Anzahl der Firmen, die ABEs für Deutschland haben ist ohnehin begrenzt. Ungeregelte Anlagen (z.B. für Vergaser) gibt es zwischen 1500-2500 EUR. Da der Xantia schon einiges an Motorelektronik hat, kommt ohnehin nur eine geregelte Anlage in Frage. Die sind teuerer. Vorteilhaft ist es sich mehrere Anbieter anzusehen. Schau dir doch mal das Autogas-Forum an: http://www.autogas-forum.de/de-version/ Da gibt es jede Menge Infos (zB. Xantia V6: http://f22.parsimony.net/forum41640/messages/12182.htm - ist auch nicht von mir ;-) ) Viel Spass beim Stöbern Michael
10. Juni 200323 J. Habe mich sehr mit dem Thema auseinandergesetzt, würde dir eine Stargas Polaris empfehlen wenn du eine zukunftssichere mit geringsten Mehrverbrauch - in der Praxis oftmals unter 5% - Anlage haben möchtest die sich auch in zukünftige Fahrzeuge einbauen läßt. Die Fa. Sterngas www.sterngas.de hat ein Sommerangebot laufen. Zudem kannst du damit rechnen keinerlei Leistungseinbußen zu haben, laß mich wissen für was du dich entschieden hast, Gruß Gerhard www.gunnaradam.de etwas zum Lesen!
10. Juni 200323 J. Hallo, habe schon Xantia 2.0 Kombi umgerüstet. Tank kommt entweder in den Kofferraum oder an die Stelle an der das Reserversd ist. Gasanlage würde ich von Landi Renzo empfehlen oder auch von AG-GAS. Fahrzeug läuft einwandfrei, Verbrauch erhöht sich um 20%, kein spürbarer Leistungsverlust. Einbaubetrieb: Bosch-Service Berens in Bünde MfG Ingo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren