Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X2 auf Autogas umrüsten

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

ich möchte gern meinen Xantia X2 2.0 16V (132PS) auf Autogas umrüsten lassen. Wer kann mir hier Info's geben, welche Werkstatt dies schnell und zuverlässig macht, wo die Kosten ungefähr liegen und was man beim Kauf einer Autogas Anlage beachten sollte.

Danke & Gruß,

Stefan Bruhs

Frag doch mal bei H. Kasprowiak nach (ACZ3/03 p.11-12). Er rüstet um und ist auch im ACC...

Gruss

Michael

Für Autogas (LPG) gibts m.W. einen Umrüstsatz von Cit. für Erdgas - siehe Mike

Zur Ergänzung: Im Prinzip gibt es einige Werkstätten, die sich auf Gas(GPL)-Umbau spezialisiert haben. Die Anzahl der Firmen, die ABEs für Deutschland haben ist ohnehin begrenzt. Ungeregelte Anlagen (z.B. für Vergaser) gibt es zwischen 1500-2500 EUR.

Da der Xantia schon einiges an Motorelektronik hat, kommt ohnehin nur eine geregelte Anlage in Frage. Die sind teuerer. Vorteilhaft ist es sich mehrere Anbieter anzusehen. Schau dir doch mal das Autogas-Forum an: http://www.autogas-forum.de/de-version/

Da gibt es jede Menge Infos (zB. Xantia V6: http://f22.parsimony.net/forum41640/messages/12182.htm - ist auch nicht von mir ;-) )

Viel Spass beim Stöbern

Michael

Habe mich sehr mit dem Thema auseinandergesetzt, würde dir eine Stargas Polaris empfehlen wenn du eine zukunftssichere mit geringsten Mehrverbrauch - in der Praxis oftmals unter 5% - Anlage haben möchtest die sich auch in zukünftige Fahrzeuge einbauen läßt. Die Fa. Sterngas www.sterngas.de hat ein Sommerangebot laufen. Zudem kannst du damit rechnen keinerlei Leistungseinbußen zu haben, laß mich wissen für was du dich entschieden hast,

Gruß Gerhard

www.gunnaradam.de etwas zum Lesen!

Hallo, habe schon Xantia 2.0 Kombi umgerüstet. Tank kommt entweder in den Kofferraum oder an die Stelle an der das Reserversd ist. Gasanlage würde ich von Landi Renzo empfehlen oder auch von AG-GAS. Fahrzeug läuft einwandfrei, Verbrauch erhöht sich um 20%, kein spürbarer Leistungsverlust. Einbaubetrieb: Bosch-Service Berens in Bünde

MfG Ingo

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.