5. Januar 201016 J. Hallo zusammen, für unseren C3 (s.u.) ist heute wohl ein Einschreiben bzgl. eines Rückrufs eingegangen. Hierbei soll ein SW-Update wg. evtl. auftretender "Anomalien der Beleuchtung im Fahrbetrieb" aufgespielt werden. Weiß jemand Genaueres? Danke und Gruß EJ Bearbeitet (5. Januar 201016 J. von Espressojunkie)
5. Januar 201016 J. Hallo EJ, das steht hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=95054 Grüsse Oliver
5. Januar 201016 J. Ersteller Hallo Oliver, vielen Dank! Ich hatte bisher einmal das Phänomen, dass nachts auf der Autobahn auf einmal die komplette Beleuchtung (incl. Amaturen) ausgefallen ist. Das Ganze sah mir aber eher nach einem Reboot des Steuergerätes aus und dauerte gefühlte 2 Sekunden. Habe mich ziemlich erschrocken. In der Nacht hatte ich viele Verbraucher an, da ich bei Nebel in ziemlicher Kälte mit lautem Radio unterwegs war. (Abblend- und Nebelscheinwerfer, Scheibenwischer, Gebläse auf "2" und Radio...) Gruß EJ
5. Januar 201016 J. Hallo EJ, wir waren schon bei Citroën und haben das Update aufspielen lassen, dauert eine gute halbe Stunde; es gab aber vorher keinerlei Auffälligkeiten interessanter Nebeneffekt: der Wagen verriegelt nun automatisch, sobald man losfährt Gruß,
5. Januar 201016 J. Ersteller Hallo Markus, die Auto-Verriegelung kann man auch manuell einstellen. Nach einem Lichmaschinen-Wechsel war diese Option bei uns auf einmal weg und ich meine durch längeres Drücken des zentralen Verriegelungknopfes konnten wir diese wieder aktivieren. Lasse mich mal überraschen ob damit noch mehr Zickigkeiten ausgetrieben werden. Wir haben da ein permanentes LiMa<->Steuergerät-Problem... Gruß EJ
5. Januar 201016 J. unser pluriel zeigt jetzt seit dem update batterie in der fernbedienung leer... und die anzeige service leuchtet. nach einer kleinen zeit geht das alles weg. vorher war auch gut ;-) uwe
6. Januar 201016 J. Hallo, diese aktion ist aber nicht nur für den c3,sonder auch der c2 ist von dieser betroffen! Wir hatten aber bisher noch nie das oben beschriebene problem mit der service leuchte und aufleuchten "batterie fernbedienung leer" LG Xantia86
7. Januar 201016 J. ..was mir noch aufgefallen ist: die Funktion, daß die Beleuchtung - sofern Lichtschalter auf "Auto" gestellt ist - noch einige Sekunden nach verlassen des Autos weiterleuchtet ("coming home") ist nach dem Update nicht mehr vorhanden: das Licht geht nun mit dem ausschalten der Zündung aus kann ich das selber wieder in den ursprünglichen Zustand bringen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren