Zum Inhalt springen

xm chiptuning?


xmv624v

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

bin am überlegen meinen xm via chip zu tunen.

wollt mal fragen ob da schon jemand erfahrungen mit gemacht hat weil mir ein paar leute gesagt haben ich soll da lieber die finger von lassen würde mich über antworten freuen.

mfg

robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich hier gelesen habe, hat Clemens Motorsport in diesem Forum wohl einen guten Ruf.

http://www.clemens-motorsport.de/xm_motor.htm

Es spricht für die Firma, daß sie (laut Website) den Chip auf dem Leistungsprüfstand abstimmen und nicht einen "Einer-für-alle"-Chip anbieten.

Für Deinen Motor geben sie an:

"Leistungssteigerung auf ca. 219PS / 161kW

Drehmomentzuwachs um ca. 19 Nm"

Allerdings:

"Die angegebenen Werte können sich abhängig von Motorbasis, Fzg.-Ausstattung, Getriebe, Übersetzung, Rad/Reifen-Kombination etc. verändern."

Die 19 PS und 19 Nm werden also die Maximalwerte sein, die sich wahrscheinlich nach unten verändern werden.

und:

"Fahrzeuge die älter wie 3 Jahre sind oder mehr als 60.000 km drauf haben gewähren wir keine Garantie mehr"

Ich bin skeptisch, was Chiptuning bei Saugmotoren als alleinige Maßnahme angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chiptuning bringt eigentlich den größten Effekt bei Turbomotoren; bei Saugmotoren ist der Effekt leider wesentlich geringer.

Es gab m.W. mal nen Kompressorsatz für den V6 von Musketier. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dp-engineering aus Nimwegen bietet ja Turbo-Umbauten an.

Was die da beim Pug 406 gemacht haben sieht schon echt lecker aus, sollte

beim ES9J4 im XM auch funktionieren und ist vmtl. am effektivsten.

Nötiges Kleingeld natürlich voraussgesetz... :D

Aber ganz ehrlich: Wozu brauch man so viel Leistung?

Die 190PS haben mir bis jetzt immer dicke gereicht :D

MfG

Theo

Bearbeitet von the_Loo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts auch leute die nen TD 12 gedreht haben ?

Und nein, mein XM braucht nicht mehr leistung, nur interesse icon12.gif

Je nachdem welche ESP Deiner hat - bei mechanischem Bosch kann man am Turbo und ESP drehen, beim EPIC gibts Software. 130-140PS/280-300Nm kommen dann raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...