Zum Inhalt springen

Kauftipps für mobiles Navi gesucht


ac130565

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich laufend andere Citroens mein eigen nenne brauche ich ein mobiles Navi mit TMC zum fairen Preis -Leistungsverhältnis!

Ich bin nicht so der Multimedia-Freak und hätte gern von Euch ein paar Tipps!

Danke und Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navigon kann ich ebenfalls empfehlen!

Ich hatte das 5110 in Gebrauch und habe mir kürzlich das etwas größere 7110 zugelegt.

Zielführung ist gut, TMC klappt super. Sehr feines Feature ist das sogenannte "Reality View", welches Autobahnabfahrten an Kreuzen realitätsgetreu abbildet.

Achte auf ein möglichst großes Display, auch wegen der Touchscreen-Eingabe. Das kleine 5110 hatte hier für Durchschnittsfinger durchaus Schwächen.

Ach ja: bezahlt habe ich für mein 7110 (incl. Karten aller europäischen Länder) etwa €150,-

Becker dagegen würde ich aufgrund einiger defekten Geräte im Bekanntenkreis eher nicht empfehlen, was aber alternativ zu Navigon OK ist, ist die Nüvi-Baureihe von Garmin - diese Geräte waren des öfteren in Leihwagen "installiert", die ich beruflich bewegt habe.

Viele Grüße,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fahre mit dem TomTom GO, sehr angenehmes Gerät, vor allem die Strecken-Neuberechnung ist sehr schnell und korrekt, TMC funktioniert wunderbar.

139,- €.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir die Nüvi Baureihe auch nur empfehlen. Ich benutze selber das 205er, dass aber kein TMC hat. Von daher mußt du preislich etwas höher gehen. Handhabung, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit sind gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre seit längerer Zeit (2 Jahre) hochzufrieden mit dem Medion P 4410 (evtl. Nachfolgemodell ansehen) durch die Gegend. Wichtig für mich großer 4,3 Zoll Bildschirm, TMC Pro und Bluetooth fürs Handy. Staumeldungen aktueller als im Radio und normalem TMC, Neuberechnungen der Route sehr schnell, EU-Karten, Akkulaufzeit ca. 4 Std,

Sonst siehe auch: http://forum.pocketnavigation.de/index.html

Viel Spaß beim Suchen ;)

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von 2006 bis April 2009 habe ich ein PDA mit der IGO 6 Software genutzt.

Nun gibts IGO 8 und das ist auf den NAVGEAR Geräten von Pearl.

Das 4,3 Zoll Gerät habe ich mir dann im April gekauft, war sehr zufrieden.

Nun kam das 5 Zoll Gerät heraus und das wollte ich haben.

Es hat:

  1. 43 Länder drauf
  2. Bluetooth um mit dem Handy zu verbinden
  3. FM Transmitter um alles im Autoradio zu hören
  4. 3D Darstellung, wobei in großen Städten die Häuser in 3D sind und sonst die Landschaft
  5. Radarwarner
  6. POI
  7. Tunnelmodus
  8. TMC

Und das für 189 EURO!!!

Die Navigation ist perfekt, ich bin zufrieden.

Ich nutze es im Reisebus und habe es ja nun ausgiebig getestet. Es findet sowohl in den großen Städten wie London, Paris, Berlin usw. als auch auf dem Land fast alles!

Zur Zeit bin ich in Herzebrock Clarholz mit dem Argosy von Maxiking!

Und hier habe ich vorhin meine Unterkunft gesucht, ein kleiner abgelegener Hof.

Zuverlässig hat mich das Navi mit dem Bus über die Feldstraßen geführt.

Also ich kann nicht klagen!

Morgen gehts dann nach Ingolstadt, dann nach Minden, dann nach München, dann nach Hamburg-Stgrd-Würzburg-Karlsruhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch ein gerät von Garmin ( NÜVI ) empfehlen. Das habe ich seit 1,5 Jahren im Einsatz. Mit TMC. Das antüdeln des TMC Kabels nervt etwas, aber sonst echt klasse.

TOM TOM ist auch nicht schlecht. Von Becker würde ich abraten, da hatte 2 mal einen Garantietausch.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederrum würde dir Becker empfehlen, habe selber eins, super Kartendarstellung, und die neuen haben sogar IGO drauf... ;) Aber du kannst es ja so machen wie ich als ich das Navi gekauft hab, bestell einfach mal 5 stück von den versch. Herstellern, teste sie ne Woche und behalte das was dir am besten gefällt ;) TomTom und Garmin waren mir einfach in der Software zu bunt und auch äußerlich irgendwie hässlich, Blaupunkt war zu langsam und hatte ein schlechtes Navi-Programm und die Medions haben mir auch vom Software Design nicht zugesagt... Blieb nur das Becker übrig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

zuzeit habe ich einen Landkartenknecht von Navigon, das 2150 mit TMC.

Vor allen Dingen hat es kein Kabelsalat für das TMC, da dieses integriert ist.

War letztes Jahr ein echtes Schnäppchen, da noch 2 Jahre kostenloses Kartenupdate dabei war.

Ansonsten einfach mal in den Märkten die Dinger ausprobieren und dann nach gefallen entscheiden.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

accm Edu Meinen

@ Arne

Moijn, moijn ins flache verschneite Oldenburger Land.

Ein Tip von mir zur fummeligen Verkabelung des TMC-Anschlusses. Ich habe mir (bei Saturn)eine kleine Antenne für den TMC-Empfang gekauft. Die kommt in den Anschluss für das "Kabelgedöns". Stört dort nicht, ist in allen Richtungen beweglich, Empfang ist top, das Kabelgedöns ein Fall für die endgültige Entsorgung und alles für ca. 10 €.

>> Edu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem häng das blöde Ding NICHT in der Mitte der Scheibe unter den Spiegel wie man es immer öfter sieht.

Erstens blockiert es dort erheblich die Sicht, zweitens blenden die Dinger ziemlich. Der richtige Platz ist unten links an der Scheibe oder an der Mittelkonsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Arne

Moijn, moijn ins flache verschneite Oldenburger Land.

Ein Tip von mir zur fummeligen Verkabelung des TMC-Anschlusses. Ich habe mir (bei Saturn)eine kleine Antenne für den TMC-Empfang gekauft. Die kommt in den Anschluss für das "Kabelgedöns". Stört dort nicht, ist in allen Richtungen beweglich, Empfang ist top, das Kabelgedöns ein Fall für die endgültige Entsorgung und alles für ca. 10 €.

>> Edu

Hallo Edu,

danke für den Tipp.

Das Teil besorge ich mir.

@ Xantiaheinz

ich werde mein Navi demächst auf die originale Telefonkonsole setzen. Da stört es nicht.

Momentan habe ich einen echt guten Halter von HAMA, damit sitzt das Teil echt gut, direkt über dem BC Anzeigefeld.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Becker hängt mit einem Alubügel direkt auf dem Amaturenbrett ;) Einfach und gut

sdc10147.th.jpg

sdc10146v.th.jpg

Bearbeitet von Mi28Havoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...