Zum Inhalt springen

Säureüberlauf Batterie Xantia?


Eumeltier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

von meinen bisherigen Autos kenne ich, daß dort ein kleiner Schlauch ist, den man an die Batterie anstöpselt so daß eventuell austretende Säure schadlos abläuft.

Hat der Xantia das nicht oder fehlt was bei mir?

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlauch ist ein Teil der Batterie,nicht des Autos.Vll ist er bei dir mal weggeflogen oder war von Anfang an nicht da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, mein Audi hat einen Schlauch, der irgendwo verschwindet (wahrscheinlich bis unter den Unterboden). Und den stöppselt man an die Batterie.

Hatte mein Audi davor auch.

Die Batterie die im Xantia war, war aber an keinen Schlauch angeschlossen. Und an der neuen Batterie die ich gerade gekauft habe, ist nur ein Plastepöppel, den man rausziehen kann, um den Schlauch dort reinzustecken - wenn man denn einen hätte.

Wo wir schonmal dabei sind, wo bekommt man eigentlich so eine Pluspolabdeckung her?

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie ne neue Batterie bekommen, wo eine Abdeckung dabei ist. Mußte ich bei meinem Audi auch die alte wiederverwenden.

Aber auf der alten Batterie im Xantia war keine Abdeckung mehr drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag mal in Werkstätten oder bei einem Teilehändler nach.Teilenummer für die Abdeckkappe beim Freundlichen: 564409

Bearbeitet von ACCM Jelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke, das ist schonmal was.

Dachte schon, man könnte so eine Kappe bei ebay kaufen (sind ja doch alle gleich), aber da gibts keine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[klugscheißmodus an]

hallo,

der "säureüberlauf" ist nicht als notabfluß für die säure gedacht.

er sorgt dafür, daß die beim laden erzeugten gase entweichen können.

[klugscheißmodus aus]

lg

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nun auch noch,.... ;-)

der Schlauch findet eigentlich nur Verwendung, wenn die Batterie im Innenraum oder im Wasserkasten (bei manchen) steht.

Sitzt sie im Motorraum, dann ist der Schlauch überflüssig und wird auch von keinem Autohersteller dort verbaut.

Bei neuen Batterien ist er nicht dabei. Man sollte ihn also vor der Rückgabe abnehmen.

Die Abdeckung für den Pluspol, vom TÜV oft gewünscht, bekommt man dort auch.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...