Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zimmermann Bremsen: taugen die etwas?

Hervorgehobene Antworten

Hi, ich habe seit gestern ein übles Problem, die Vorderbremsen rattern wie blöde, nun schätze ich, dass es die Scheiben sind....

Habe nun bei Bremsen.com einen Satz Scheiben für 62,00 € gefunden, sind die nun gut oder entscheidet hier auch der höhere Preis zu Gunsten der besseren Qualität?

Thomas

eigentlich kann man sich die zimmermänner sparen, sie machen im grunde, wenn sie geschlitzt oder gelocht sind auch nur eine bessere optik und wenn dann bitte nur mit orginal bremsbelägen fahren. keine green stuff sport beläge verwenden, sonnst sind die scheiben schrott.

62 ist ein guter preis, was für ein hersteller?

mfg tobi

• Ersteller

Die 62 wollen die eben für die Zimmermänner haben ca 200 gespart.

Thomas

gerostet haben die Dinger wie blöd, sonst wars ok. zumindest auf nem Xantia.

MfG aus Kornwestheim

Das ist okay. Zimmermann Bremsscheiben sind nicht besser oder schlechter, als andere Marken. Aber wie Hoschi schon sagt: Die Kombination mit Sportbremsklötzen ist immer kritisch. Bei Standardausstattung würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe schon viele Zimmermann-Scheiben auf die diverse Autos geschraubt, das war nie ein Problem.

zimmermänner für 62 euro und fürn v6, das wär mir wieder zu billig.

im zubehör sollten die für meinen tct schon 90 das paar kosten und ich bekomme sonderpreis. die orginalen halten beim xm aber auch verdammt lang, da lohnt der mehr euro schon wieder.

mfg tobi

zimmerman hat böse probleme mit verschiedenen bremsbelägen, da sollte man drauf hinweisen. das ganze hatten wir erst vor wochen!

hier zum nachlesen:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=95317&highlight=zimmermann

Bearbeitet ( von hoschi1)

• Ersteller

Alles klar, der Preis ist von 132,- pro Stück auf 32 runtergesetzt, wenn die von Grund auf so billig wären, würd ich schon zögern, oder die nächst höhere nehmen.

danke hoschi, für den Link...

Thomas

Naja ich hab hier um die "Ecke" nen Hersteller namens Sebro, da hab ich schon oft Scheiben samt Belägen geholt für alle möglichen Autos, die ich gefahren habe, Gut und günstig.

Auf meinem 306-er Peugeot habe ich die Schaiben über 100 TKM gefahren und die waren noch TOP. Auch auf dem XM, waren das absolut gute Teile!

Und der Activa bekommt sie auch, 110,- mit belägen, da kann man nicht meckern.

Und die fertigen teils für ATE, BOSCH, TEXTAR.... Schau mal unter sebro.eu

Auch Röhrl fährt damit , ääh bremst. :-) nachzulesen bei sebro

...seit mein 2,1er XM Bremsscheiben von Zimmermann hat ist alles gut. Vorher ständigen Ärger mit originalen bzw. Jurid. Waren nach max. 2000KM immer krumm.

lg micha

• Ersteller

Hab jetzt nochmal bei BREMSEN.COM geschaut und war kurz vor der Bestellung, da fiel mir auf, dass einige Produktbeschreibungen etwas verwirrend sind:

Zimmermann: außenbelüftet

Pagid: innenbelüftet

ATE: belüftet

nun verstehe ich nichts mehr, ich denke doch , dass die alle innenbelüftet sind, nun das chaos.........

Thomas, der grad etwas verzweifelt ob der Angaben ist...

Lass dich davon nicht verwirren, die Scheiben beim XM sind innenbelüftet auch die von Zimmermann.

• Ersteller

Danke, dann werd ich die jetzt mal bestellen.

Thomas

• 1 Jahr später...
eigentlich kann man sich die zimmermänner sparen, sie machen im grunde, wenn sie geschlitzt oder gelocht sind auch nur eine bessere optik und wenn dann bitte nur mit orginal bremsbelägen fahren. keine green stuff sport beläge verwenden, sonnst sind die scheiben schrott.

62 ist ein guter preis, was für ein hersteller?

mfg tobi

Was meint ihr wer bei der DTM, mit welchen Bremsscheiben fährt?

Zimmermann ist der Größte Bremsenhersteller Europas.

Wer JURID, NK oder Sachs kauft, es sind Zimmermann - Bremsscheiben. So nun könnt Ihr Euch

"NICHT " Wissende eure Fragen selbst Beantwortungen. Habt alle Internet seid aber nicht Klug genug um zu recherchieren. Das nennt man wieder Deutsche Überlegenheit.

Bearbeitet ( von westberliner)

Kenn' ick, hab' ick, war ick schon.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Erstposting !

Wer ist die DTM ? Deine neue Freundin ?

Zimmermann ist der Größte Bremsenhersteller Europas.

Wer JURID, NK oder Sachs kauft, es sind Zimmermann - Bremsscheiben. So nun könnt Ihr Euch

"NICHT " Wissende eure Fragen selbst Beantwortungen. Habt alle Internet seid aber nicht Klug genug um zu recherchieren. Das nennt man wieder Deutsche Überlegenheit.

Wow, das ist ja eine herzerfrischende Manier um seinen ersten Post in einem Forum abzuliefern ....................

Wer ist die DTM ? Deine neue Freundin ?

Habt alle Internet seid aber nicht Klug genug um zu recherchieren.

Doch doch, bin klug und hab recherchiert und weiß jetzt was DTM ist :-) - Damit stichelst du wohl keinen hier an. Ein Sport für Mädchen, die mit ihren tiefergelegten Karren bei jedem kleinen Hubbel kapitulieren. Neeee, erzähl lieber mal was für Bremsen bei Rallys gefahren werden :)

Bearbeitet ( von TorstenX1)

der große Teil der Bremsscheiben wird in Asien hergestellt.

Dort lagern auch die Verpackungen der einzelnen Marken.

Wird dann je nach Bedarf in diesen oder jenen Karton eingepackt,

oder erst hier in D umgepackt.

:)

Gruß Herbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.