Zum Inhalt springen

Das große Schneesturmchaos...


towerowitch

Empfohlene Beiträge

Hier nicht.

Und gegen 19:00 eine kleine Karambolage auf der B85 mit insgesamt 5 Autos auf kerzengerader Strecke genau zwischen zwei Ortschaften, die ca. 1km auseinander liegen - mir unerklärlich, wie man das schafft.

Gruß Detlef

Kann ich dir sagen. Opa Tuttelmaier aus Remshalden ist mit seinem Opel Ascona B auf dem Weg zum benachbarten Bauern um 2 Liter Milch zu holen. Er sieht, wie eine Schneeflocke zu Boden geht. Panik. Seine Augen weiten sich, Adrenalin wird ausgeschüttet. Gaaaaanz vorsichtig tastet er sich mit gefühlten 60 Stundenkilometern (in Wirklichkeit sinds nur 30 km/h, aber was solls) über die B85. Hinter ihm sammeln sich einige Fahrzeuge. Unter anderm auch der 4er Golf des 24-jährigen Ingo B. aus H. an der F.

Ingo hat bei den ersten Sonnenstrahlen schon auf Sommerreifen gewechselt, denn wie wir alle wissen, kommt im Anschluss an den Winter direkt der Sommer. Naja, mehr oder weniger, aber Ingo konnte das ja nicht ahnen. Als Ingo beschließt, den immer noch mit 30 km/h daherkriechenden Opa Tuttelmaier zu überholen, nimmt das Unglück seinen Lauf. Die Entfernung zum Gegenverkehr falsch eingeschätzt, schert er sehr früh wieder ein. 5 Minuten später merkt Opa Tuttelmaier, dass er knapp überholt wurde und leitet die Gefahrenbremsung ein.

Die hinter ihm fahrende Krankenschwester Theresa S., unterwegs für die Diakonie, fährt auf. Auch die Fahrer, der nächsten 3 Autos erkennen die Gefahrensituation erst, als das Blech ihrer Autos kaltverformt wird. Und wieder wundern sich 4 Leute, warum 1,5 Meter Sicherheitsabstand nicht ausgereicht haben - bei den heutigen Bremsen sollte das doch mehr als genug sein.

So, oder so ähnlich. ;)

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Super !! Selbst ausgedacht , oder irgendwo abgeschrieben ? Egal , jedenfalls prall aus dem Leben . So wie z.B . der Sketch " Deutsche und Polnische Handwerkericon10.gif " auf Your Tube . Zum Totlachen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schnee zurück:

Bei uns hier in Nordbaden, war Freitag auf Samstag Nacht bis 1:00 Uhr noch nichts.

Als ich Samstag früh 7 Uhr rausgesehen hab,traute ich meinen Augen nicht! Der Wetterbericht sagte zwar was von 5-10 cm Neuschnee.Aber da lagen schon gemessene 19-23cm Schnee und es schneite weiter.Schippen war angesagt.

Heute habe ich Muskelkater.Und es ist eisigkalt -4 Grad,windig aber es ist schön,strahlend blauer Himmel und Sonnenschein!!

Hoffentlich ist der bald weg.Muß noch im Wald Holz machen,da die Förster wieder mal ewig hintendran sind,nicht nur wegen des Wetter´s,sondern mit dem Holzpreis spekulieren!!

Schöne Grüße Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Also ich würd mir nicht wünschen, das der strahlend blaue Himmel und Sonnenschein verschwindet - vor allem, wenn ich in den Wald wollen müßte ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super !! Selbst ausgedacht , oder irgendwo abgeschrieben ? Egal , jedenfalls prall aus dem Leben . So wie z.B . der Sketch " Deutsche und Polnische Handwerkericon10.gif " auf Your Tube . Zum Totlachen .

Selbst ausgedacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich glaube es erst wenn ich am Körper spühre und es endlich wärmer wird.

Einfach mal ne Kerze unter den Stuhl stellen, dann klappt das auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal ne Kerze unter den Stuhl stellen, dann klappt das auch ;)

.und wenn Du dann noch einen Schluck Wasser in den Mund nimmst und wartest bis es kocht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.und wenn Du dann noch einen Schluck Wasser in den Mund nimmst und wartest bis es kocht.....

...brauchst du nur noch den Teebeutel hinterherzuwerfen und haste einen prima Tee. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Eiskratzer leidet unter Deprivation - wars das schon?

Gruß

Leg ihn ins Eisfach. Oder erfinde Drinks, die aus von gefrorenen Glasscheiben abgekratzten Eis bestehen, dann hat er das ganze Jahr Saison. Und nicht vergessen: Einen Eiskratzer, der nicht mehr richtig kratzt, kann man mit ein bißchen Schleifpapier wieder so hinschleifen, dass er wie neu kratzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Winter zurück... hab heute die ersten Mücken überm Wasser tanzen sehen. Noch zwei Wochen bis zur alljährlichen Juckorgie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Eiskratzer leidet unter Deprivation - wars das schon?

Gruß

Was ist ein Eiskratzer?

Wieso muß Eis gekratzt werden?

Im Winter gibt es doch keine Mücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute erst mal in die waschstrasse (die von hand mit hochdruckreiniger) um den unterboden von salzrückständen zu befreien. wieder ein beispiel dafür, dass die hp nicht nur bloße spielerei, sondern sehr nützlich ist.

das megatiefe bücken um an den

unterboden dranzukommen entfällt. von den blicken der anderen autowäscher mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

ich hatte heut bei 21 Grad den Winterdienst auf der AB vor mir b- solangsam sollten die doch mal Überstunden abfeiern, oder?icon11.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Frühlingschaos...

Sehe hier schon Leute sehnsuchtsvoll im August tippen. :)

Ja, so sind wir, wir Europäer...

Sehnen nach Morgen, vegetieren im Jetzt.

Roger

(boah, is das warm...:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...