Zum Inhalt springen

Das große Schneesturmchaos...


towerowitch

Empfohlene Beiträge

köln......ich krieg die haustür von innen nicht mehr auf.

ich glaube, uns hat es hier erwischt....

und nix zu essen im kühlschrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 78 im CX im Harz, ich war 7, DAS war Schnee. METERHOCH lag es da rum.

Draussen in Göttingen: -9, und 30 cm festgefrorenes Zeuch. Sonst von oben: Nix, nur kalte Luft.

Heute im Radio gehört: "Und wenn die Zeugen an der Tür klingeln, und sagen, die Welt geht unter, dann sage ich denen immer, na, das ist doch erst recht ein Grund, nochmal zu feiern, kommt rein, ich machn Schampus auf- und dann gehen die immer sofort wieder weg".

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochn Skandal: Engländer verbrennen Bücher:

"Book-burning seems terribly wrong but we have to get rid of unsold stock for pennies and some of the pensioners say the books make ideal slow-burning fuel for fires and stoves," the paper quoted one shop assistant as saying.

"A lot of them buy up large hardback volumes so they can stick them in the fire to last all night."

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Notzeiten

überflüssiges kochendes Wasser eingefroren,

kann also nix mehr passieren, mit Schneechaos;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Vorteil scheint die Panikmache zu bringen - war vorhin unterwegs und - das hab ich schon ewig nicht mehr erlebt - ich war fast alleine auf den Strassen.

Dicke Schneedecke.....herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds lächerlich. Bei uns schneits zwar seit mittlerweile 30 Stunden und die Strassen sind zu, aber Chaos ist was anderes. Jetzt macht Autofahren endlich wieder Spaß, wenn man von den ganzen Flachzangen absieht, die vor einem auf der Strasse rum pennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

Hier ist auch nix. Ein paar Windböen, kein Scheefall. Vielleicht fällt das Chaos ja wegen schlechtem Wetter aus.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds lächerlich. Bei uns schneits zwar seit mittlerweile 30 Stunden und die Strassen sind zu, aber Chaos ist was anderes. Jetzt macht Autofahren endlich wieder Spaß, wenn man von den ganzen Flachzangen absieht, die vor einem auf der Strasse rum pennen.

Ich war gestern am Hermersberger Hof Schlitten fahren.War klasse. Sonntag nachmittag gehts wieder hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh das es bis jetzt zumindest nicht so schlimm ist wie angekündigt.

Habe gestern Nacht hinter einem LKW ne halbe Stunde an einem Hügel gewartet bis der 50 Mtr weit gekommen ist und so weit rechts stand das ich vorbei kam. 2h später durfte ich dann an LKW vorbei die trotz Ketten nicht weiterkamen. Schneeverwehungen sei Dank.

Wieviel Neuschnee hier im Dreiländereck B/S/T gefallen ist weiß ich nicht. Aber so mal eben Schneehügel bis zu 50 cm auf eine Länge von 100 Mtr merkt man selbst im CX sehr deutlich.

Beste Wünsche und gutes Durchkommen all jenen die irgendwo unterwegs sind.

By the way ... Reportagen darüber was passieren könnte sind doch sehr gefragt im Augenblick. Klimaschutz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

großalmerode/kassel nix wildes, da gabs schon schlimmere sachen hier oben. schneewellen die mal 40cm haben, aber so wild ist das ja nu net was da runter kam.

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

köln......ich krieg die haustür von innen nicht mehr auf.

ich glaube, uns hat es hier erwischt....

Ziehen Uwe, ziehen. Nicht drücken! ;)

Scheinbar scheint das Schneechaos meine Gegend zu verschonen. Die Nebenstraßen und Wiesen sind zwar bedingt mit Schnee bedeckt, das aber schon seit mehreren Tagen. Neuschnee nicht in Sicht.

Dafür nieselt es. Und das ist bei -1°C nicht lustig. Ich bin gegen Mitternacht und Nieselregen heimgefahren, es war spiegelglatt und das Auto überzog eine Eisschicht.

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier im Süden, am Bodensee hat es gestern nacht 4 cm geschneit, und das wars.

Was sind das denn für Scheinwerfer am Auto? (find das richtig häßlich) Darf man so überhaupt fahren, wegen dem Nummernschild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal in "meiner Heimatstadt "geschaut nach dem meine Gute gemeit hätte es sei sehr kalt und es würde viel Schnee fallen .Gut bei dem Bissel ist Chemnitz ja schon das Chaos ! Mittags um 12 noch nichts geräumt und das in der "Innenstadt" gut das ich nicht Heim gefahren bin da geh ich lieber noch mal zu Billa die haben heute 10% auf alles .

und mein BX steht in der Werkstadt sieht auch kein Schnee

30621,cam2M9NY0.jpg

Bearbeitet von BX Sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Dafür nieselt es. Und das ist bei -1°C nicht lustig. Ich bin gegen Mitternacht und Nieselregen heimgefahren, es war spiegelglatt und das Auto überzog eine Eisschicht.

dasselbe bei uns,bin letzte Nacht vom Stammtisch heimgefahren, waren aber nur die Nebenstrassen glatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Schneechaos - wo????

Und da hab ich mir extra ne Tüte Chips gekauft um zu überleben.

Und nu - nüscht - weder von oben noch von unten - dabei hatte ich mich so auf die 50cm gefreut ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...