Zum Inhalt springen

Das große Schneesturmchaos...


towerowitch

Empfohlene Beiträge

Was sind das denn für Scheinwerfer am Auto? (find das richtig häßlich) Darf man so überhaupt fahren, wegen dem Nummernschild?

Das sind Hella Fernscheinwerfer, ja die darf man so fahren, die verdecken nix (sieht vielleicht so aus wegen den Schneehäufchen drauf) Und glaub mir, im Winter ist man froh wenn man hier im Spessart ordentlich Licht hat, ich mach die im Sommer ab aber im Herbst/Winter sind sie drauf... Und ich find sie nichtmal hässlich, aber das is Geschmackssache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider gab es über Nacht keinen weiteren Schneefall hier und drum müssen sich die Komiker hier mit dem begnügen, was gestern Abend runterkam (schätze ml grob, so an die 20 cm)

Das lustige Spiel beobachte ich jetzt sein heute morgen.........

Anwohner schippen sich die Arme wund und hauen den Schnee vom Gehweg auf die Fahrbahn.....

während die sich anschliessend bei nem Käffchen die abgefrorenen Flossen aufwärmen kommt der grosse LKW und schippt den Schnee von der Fahrbahn gen Gehweg

und so weiter......bin mal gespannt, wie oft das noch funktioniert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen xantia seit ende oktober und dachte mir zu zu dem hp-fahrwerk:

nette spielerei!

wie unheimlich nützlich das aber sein kann, habe ich dieser tage jetzt erfahren und

möchte es nicht mehr missen. auto hochheben und fahren unter den staunenden

blicken der anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norden Luxemburgs: -5°C, 1cm Schnee

Ach wenn unsere Vorfahren diese ganze Panikattacke mitkriegen würden,...

Früher ist wenigstens noch Schnee gafallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mach ich jetzt bloß mit den 12 Hamstern, die ich mir gestern für den Notfall gekauft habe, wie vom Katastrophenschutz empfohlen ...

360695_hamster(1).jpg

... der ist gut ... :-)

Bei ist auch noch nichts zu bemerken. Es stürmt zwar etwas, aber sonst nichts.

Vom Chaos keine Spur. So kann Winter halt sein.

In letzter Zeit häufen sich die Wetterchaosmeldungen und tatsächlich passiert zum Glück nicht viel.

Ich frage mich, wer sich damit wichtig machen will. Wenn das so weiter geht, schenkt man dann den wirklich wichtigen Wettermeldungen irgendwann auch keinen glauben mehr.

Das ist kein gute Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der ist gut ... :-)

Bei ist auch noch nichts zu bemerken. Es stürmt zwar etwas, aber sonst nichts.

Vom Chaos keine Spur. So kann Winter halt sein.

In letzter Zeit häufen sich die Wetterchaosmeldungen und tatsächlich passiert zum Glück nicht viel.

Ich frage mich, wer sich damit wichtig machen will. Wenn das so weiter geht, schenkt man dann den wirklich wichtigen Wettermeldungen irgendwann auch keinen glauben mehr.

Das ist kein gute Entwicklung.

Da stecken die Versicherungen dahinter... Panikmache, damit sich niemand mehr auf die Strasse traut... :D

Zur sinnlosen Unterhaltung: N-TV Programm in der Glotze!

Bearbeitet von ThorstenG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das hat schon Etwas.

Draußen ist nichts Dramatisches,

drinnen der Kaminofen an,

mit einer Kanne Tee auf dem Langflorigen gammeln,

und dabei hart am Limit arbeiten.

Ich schätzing noch 3 bis 4 Tage... :)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, immerhin schneit es hier jetzt seit Stunden. Katastrophe ist das natürlich nicht, eher wunderschöner richtiger Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Niederrhein-Verhältnisse liegt hier richtig viel Schnee - knapp 20cm habe ich eben im Garten gemessen. Aber von Chaos keine Spur.

War eben mit dem BX unterwegs - macht sich gut, aber die teilweise doch sehr hohen Schneeverwerfungen auf den Strassen sind schon unangenehm - und meine Winterreifen haben definitv nach diesem Winter die Rente verdient - sind die besten nicht mehr.

Aber immer doch gefühlte 100 Mal besser unterwegs, als viele andere Verkehrsteilnehmer.

In Bezug auf den Strassenverkehr ist das sowieso das schlimmste an diesem Wetter: ängstliche Autofahrer, und welche, die offensichtlich immer noch auf Sommerpantoffeln unterwegs sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Isselburg/Bocholt und Umgebung kommt scheinbar bei allen das Münsterland '05-Trauma wieder raus (obwohl hier lustigerweise kaum einer betroffen war...), ALDI war schon gestern Abend praktisch komplett leergeräumt.

Heut ein bisserl Schneefall, 5cm wären schon hoch geschätzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eben mit dem BX unterwegs - macht sich gut, aber die teilweise doch sehr hohen Schneeverwerfungen auf den Strassen sind schon unangenehm - und meine Winterreifen haben definitv nach diesem Winter die Rente verdient - sind die besten nicht mehr.

Aber immer doch gefühlte 100 Mal besser unterwegs, als viele andere Verkehrsteilnehmer.

Der BX ist absolut wintertauglich, ich bin immer wieder erstaunt, wie souverän mein

Winter-BX auf seinen 165er-Trennscheiben durch Schnee und Matsch pflügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auto hochheben und fahren unter den staunenden

blicken der anderen.

Hab ich mal im Lechtal erlebt:

Xantia auf dem Hotelparkplatz, zugeschneit ca. 40 cm. - 20 Grad.

Schnee vom Dach und Fester. Rein, Motor an, Fahrwerk in Höchststellung und rückwärts aus der Parklücke.

Neben mir stand ein Zerrmedesfahrer mit C und schaufelte seine tolle Kiste frei.

Spricht mich an und entschuldigt sich, dass sein Wagen ein Firmenwagen sei;

War mir ja sowieso egal.

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur sinnlosen Unterhaltung: N-TV Programm in der Glotze!

wieso sinnlos, da liefen doch grad die Beiträge zum fahren auf EIS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mach ich jetzt bloß mit den 12 Hamstern, die ich mir gestern für den Notfall gekauft habe, wie vom Katastrophenschutz empfohlen ...

360695_hamster(1).jpg

kein Problem, wenn Du die frisch hältst kann man die im Frühjahr auf den Grill schmeissen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass... :D :D :D

Genau, ohne Zweit- bis Drittbedeutung ist es doch langweilig.

Aber die Erstbedeutung kam an? :)

kein Problem, wenn Du die frisch hältst kann man die im Frühjahr auf den Grill schmeissen :-)

Jaja...

Wie wäre es denn mit Dressieren, damit sie Deine Vorräte auffüllen? ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

ca.6-8cm Neuschnee - sitze wohl mitten im Auge des Orkansicon11.gif

Windig ist es jedenfalls - mehr: naja, da ist Schnee auf der Gass, etwa soviel, dass man den Schlitten drüberziehen kann...(und deshalb stand ich gestern bei Rewe 20min an der Kasse an)...

78 war geil - mein Vater meinte es gut mit dem Bub und wir fuhren in die Rhön - als er die ungeräumte Parkplatzauffahrt nicht mehr hochkam, wendete er und fuhr rückwärst, während meine Mutter rumschrie - der R16 war echt ein tolles Auto, lag auf der Heckablage und gab Richtungsanweisungen - okay, waren auch Sommerreifen drauf....icon11.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ohne Zweit- bis Drittbedeutung ist es doch langweilig.

Aber die Erstbedeutung kam an? :)

Jaja...

Wie wäre es denn mit Dressieren, damit sie Deine Vorräte auffüllen? ;)

Roger

kann man mit 12 hamstern im Rad Ökologisch Korrekt im Internet surfen ? Oder die Autobatterie laden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...