Zum Inhalt springen

Das große Schneesturmchaos...


towerowitch

Empfohlene Beiträge

kann man mit 12 hamstern im Rad Ökologisch Korrekt im Internet surfen ? Oder die Autobatterie laden ?

Tierquäler. :D

Keine Ahnung, ich dachte eher analog zur Honigernte.

Du schickst die Viecher auf das abgeerntete Weizenfeld,

wenn sie zurückkommen jagst Du ihnen die Körner für

Deine Bio-Brötchen ab und fütterst sie stattdessen mit

den Billigcornflakes aus Gen-verändertem Mais... :)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kronach im Womo, Wind kalt, Neuschnee keiner, nur Altschnee sonst auf Feldern und im Wald, Strassen frei....

So eine Panikmache, früher hatten wir wenigstens noch richtige Winter, aber die Medien-Youngster kennen das wohl nicht mehr und wollen auch doch SO wichtig sein. Also wird das Chaos eben herbeigeredet.....

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Die werden wohl eher was zu futtern brauchen, die 12 - und wenn die noch anfangen sich aus Langeweile zu vermehren.........dann haste ein Hamsterchaos ;) ;) ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tierquäler. :D

Keine Ahnung, ich dachte eher analog zur Honigernte.

Du schickst die Viecher auf das abgeerntete Weizenfeld,

wenn sie zurückkommen jagst Du ihnen die Körner für

Deine Bio-Brötchen ab und fütterst sie stattdessen mit

den Billigcornflakes aus Gen-verändertem Mais... :)

Roger

keine schlechte Idee...icon10.gif

Durch den ganzen Zucker in den Corflakes haben die Hamster dann auch genug Energie für Ökostrom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CDU-Abgeordnete Bosbach hat dem geneigten Publikum heute erklären wollen, man solle doch nicht von einer Koalitionskrise reden und das so begründet: "Was heute Schnee-Chaos heißt, nannte man früher Winter."

Mit letzterem hat er wohl recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mach ich jetzt bloß mit den 12 Hamstern, die ich mir gestern für den Notfall gekauft habe, wie vom Katastrophenschutz empfohlen ...

360695_hamster(1).jpg

bring sie mir, der katze freut sich... aber preislich musst du mir schon entgegenkommen. 100g katzenfutter = ca. -,25 - -,50 €, je nach sorte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt tut mal die Wetterdienste nicht so runtermachen.

Nachdem einige Sachen richtig schiefgegangen sind melden die aus Vorsicht eben das "mögliche". Ist mir selbst auch lieber so, als keine Meldung und dann die entsprechenden Konsequenzen tragen zu müssen.

Was wo, in welchem Ausmaß tatsächlich passiert wird wohl nie genau vorherzusagen sein.

Außerdem puscht die liebe Presse ja alles, mit dem man sich irgendwie hervorheben kann.

Das mit den Hamstern noch mal durchdenken.

Nach der 20ten Generation, mit Genmais sind die dann Dackelgroß und können schon selbstständig denken. Da wird nix mehr freiwillig abgegeben.

Ich seh schon die Schlagzeilen.

Genhamster legen Großstädte lahm.

Nahrungsmittelversorgung zweigeteilt - Hamsti-Nord und Hamsti-Süd.

Außenminister durch Hamster ersetzt.

..........

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bring sie mir, der katze freut sich... aber preislich musst du mir schon entgegenkommen. 100g katzenfutter = ca. -,25 - -,50 €, je nach sorte.

passt doch.

Der Katze - ist eine

Die Kater - sind mehrere (bei uns 3)

12 durch 5 passt nicht. Unsere Meute fällt also schon mal aus.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt doch.

12 durch 5 passt nicht. Unsere Meute fällt also schon mal aus.

Gruß Herbert

Passt schon pro Katze 2, und die letzten beiden zur Zucht nehmen.

Die Versorgung muss doch gesichert sein.

Ich weiss nur nicht wie man bei denen Männlein und Weiblein auseinander hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER Katze schimpft sich gewöhnlich Kater ;)

Gruß Detlef

der schimpft sich nicht, der schimpft nur mit uns... ansonsten wird er so gerufen, vulgo heißt so. hat sich halt so eingebürgert, "felix", wie er aus dem tierheim mitbekam, ging nicht, obwohl er es eigentlich wohl ist. für "kater" fehlt ihm aber auch wesentliches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CDU-Abgeordnete Bosbach hat dem geneigten Publikum heute erklären wollen, man solle doch nicht von einer Koalitionskrise reden und das so begründet: "Was heute Schnee-Chaos heißt, nannte man früher Winter."

Mit letzterem hat er wohl recht.

Ein ziemlich glatter Glatthalter...

jetzt tut mal die Wetterdienste nicht so runtermachen.

So sehe ich das auch, an manchen Ecken ist es schon schlimm.

Und die "Panikmache" reichte nicht mal aus, um einige LKWs von Sommerreifen abzuhalten...

Ich seh schon die Schlagzeilen.

Genhamster legen Großstädte lahm.

Nahrungsmittelversorgung zweigeteilt - Hamsti-Nord und Hamsti-Süd.

Außenminister durch Hamster ersetzt.

Das ist doch dann ein gefundenes Pressen für die Fresse.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt tut mal die Wetterdienste nicht so runtermachen.

Nachdem einige Sachen richtig schiefgegangen sind melden die aus Vorsicht eben das "mögliche". Ist mir selbst auch lieber so, als keine Meldung und dann die entsprechenden Konsequenzen tragen zu müssen.

Einestages werden Wetterdienste noch fürs Wetter haftbar gemacht, außer Kachelmann gönne ich das niemandem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so ganz daneben lagen die Wettermelder ja nich. Es schnie Schnee und wehte Wind wie angekündigt:

blendax009.jpg

Einige in nordöstlich flachen Landen hat es wohl tatsächlich heftiger erwischt, bei uns fühlt es sich nur an wie, äh: Winter. Eigentlich auch sehr schön wenn man das Salz mal ausklammert ...

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CDU-Abgeordnete Bosbach hat dem geneigten Publikum heute erklären wollen, man solle doch nicht von einer Koalitionskrise reden und das so begründet: "Was heute Schnee-Chaos heißt, nannte man früher Winter."

Mit letzterem hat er wohl recht.

ja, ja. früher war alles besser. und was heute in der schrottpresse landet hieß früher mal

neuwagen.

da hat wohl einer nen schluck zuviel aus der rhetorikpulle genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braunschweig, Querum ca. 30cm Schnee, -4Grad, Nebenstrassen nicht geräumt. Ärgerlich: Wollte Entenhaus ausliefern und Rahmen holen (Raum Eschwege) ist zur

Zeit nicht möglich weil der Anhänger in einer Scheune steht und vor dieser ca. 1Meter

hoch der Schnee liegt (Vom Scheunendach geweht) Mal sehn, wie es weitergeht.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braunschweig, Querum ca. 30cm Schnee, -4Grad, Nebenstrassen nicht geräumt. Ärgerlich: Wollte Entenhaus ausliefern und Rahmen holen (Raum Eschwege) ist zur

Zeit nicht möglich weil der Anhänger in einer Scheune steht und vor dieser ca. 1Meter

hoch der Schnee liegt (Vom Scheunendach geweht) Mal sehn, wie es weitergeht.

Gruß Dirk

Hi Dirk,

wies weiter geht? Entweder nimmste die Schneeschippe in die Hand und investierst 10min Arbeit, oder: Zen-Buddhismusicon12.gif

Also hier die Nacht nochmals 3-4cm dazu - macht in der Summe etwa 10-12cm, vorsichtig angekündigt waren 20cm Neuschnee - am Donnerstag war noch von 50cm die Rede - selbst auf der Wasserkuppe und unserem Feldberg wurden diese nicht ansatzweise erreicht. Wenigstens fährt nicht mehr jeder mit dem Auto rum...

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal etwas gelesen.

In manchen Gebieten geht nichts mehr.

Nicht mal mehr die Räumdienste kommen durch.

Schneewehen mit Höhen zwischen 1 und 2 Metern.

Das ist, was ich meinte, mit genau vorhersagen, was eben nicht 100% geht.

Wir haben hier auch meistens ganz anderes Wetter, als vorhergesagt.

Und die offiziellen Meldungen liegen öfter total daneben, da die nächsten Wetterstationen (meist nur die Hälfte des möglichen feststellend) alle mindestens 25 km entfernt sind.Das sind dann auch mal 100-150 m Höhenunterschied und da tut sich dann doch einiges.

War gestern und heute (vor dem Schneepflug) mit dem T4 unterwegs und muß sagen - das fahren mit ESP macht Spaß. ;-))

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... immerhin freuen sich die Kids, da morgen die Schule ausfällt...

... hier siehts ungefähr so aus wie auf den Bildern 13-17 des Artikels in der LN

... meterhohe Schneeverwehungen ...

http://www.ln-online.de/artikel/2718330/Schneechaos_im_Norden_-_Montag_schulfrei_f%FCr_Segeberg,_Ostholstein_und_Stormarn.htm

Bearbeitet von xsarapower
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...