Zum Inhalt springen

Das große Schneesturmchaos...


towerowitch

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger
Heut früh um 5 schon ordentlich malocht. Meine Ente kam aus der Parklücke nicht raus, Motor aber weiter laufen lassen, damit er warm genug wird für die nächsten Strapazen. Sie ließ sich auch nicht rausschaukeln (Schnell hinter einander R-Gang/1.Gang hin und her). Als sie dann doch ein Stückchen kam: Eisplatte. Dann mir beim Vermieter eine Schneidschaufel geliefen und dem Eis mal meine Meinung aufgezwungen. Nach der 4cm dicken Eisschicht entlich Asphalt gesehen. OK, das reichte dann, um die Ente mit Schwung auf die Straße zu bugsieren, die - natürklich - spiegelglatt ist; aber wir kamen gut voran.

Dann den Berg runter und siehe da: Feuerwehr, die grad nen Gulli frei machen. Dann übern Hügel und dahinter in einen Teich gelandet - das Wasser schwappte über die Haube und durch die Heizung auf meine Füße und gegen die Scheibe und der Motor fing an zu stottern, aber lief mehr oder weniger noch weiter. Dann am Straßenrand gehalten und erstmal Motor aus. Nachdem sich die weißen Rauchwolken verflüchtigten, sprang sie sofort wieder an stotterte noch 1-2mal und lief wieder schön rund.

Es werden heute wohl jede Menge Straßen, wegen dem schmelzenden Schnee und Eis, überschwemmt sein.

Und sowas vor der Arbeit....

MfG DS

Da kommt noch Arbeit . Nach dieser Spülung solltest Du , wenn der Winter irgendwann vorbei ist (es soll tatsächlich sogar früher mal Temperaturen im zweistelligen Plusbereich und sowas gelbesicon7.gif am Himmel gegeben haben , was Wärme spendet , so dunkel erinnere ich mich noch daran ) alle Matten rausnehmen , Rolldach auf , alle Türen und Kofferraum auf und lüften lassen und sobald , wie möglich ordentlich vor allem den Rahmen mit Hohlraumschutz gegen Rost impfen , sonst wird Dein Tierchen zimlich schnell rostkrank . Wäre doch schade .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, Stahl aus der Sprühdose,

ist wie Pommes aus der Flasche

;)

Gruß Herbert

S T I M M T !

Die schwäbische Küche ist -ausgenommen Oberschwaben- zu 98,9% ungenießbaricon9.gif .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben immer noch viel Schnee im Taunus.

Seit den letzten starken Schneefällen liegt fürs Moutainbiken einfach zu viel Schnee auf den Wegen,

daher steige ich derzeit um auf das da:

Ich fahr die Swingbos schon seit den frühen 80ern.

Noch einer unter uns?

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle Matten rausnehmen , Rolldach auf , alle Türen und Kofferraum auf und lüften lassen und sobald , wie möglich ordentlich vor allem den Rahmen mit Hohlraumschutz gegen Rost impfen , sonst wird Dein Tierchen zimlich schnell rostkrank . Wäre doch schade .

Matten: hab ich nicht, nur schönen luftigen Teppich, der aber vorne aus dem Fußraum verbannt wurde (so läßt sich der Boden leichter abwischen :) )

Rahmen: der ist verzinkt :)

Lüften werd ich auf jeden Fall, sonst gibs nicht nur Rost am Häuschen sondern auch am Innendach und Sitzbezüge pelzige Tierchen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Wenn ich den Schnee nicht mehr sehen könnte, hätte ich auch den ganzen Tag Nachteile......mit der Wahrnehmung :D

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prenzt in Taunzlau ?

Quatsch - Tauts in Prenzlau ?

Meine Eltern können den Schnee auch nicht mehr sehen, die sind heute nach Teneriffa geflogen. Saubande !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch etwa 10cm, den Schneemann hat es während der Tauperiode gerissen, der Iglu steht noch, hat aber 40cm an Innenhöhe verloren, jetzt -7,9°, durch den Schnee zu gehen hört sich an wie Glassplittter.

Den ganzen Tag nur Nachteile.

Den ganzen Tag nur Nacht-Eile? :)

Sieh das Positive, oder mach es Dir.

Ab ins Thermalbad, mit Außenbecken.

Vor den Kamin, na so Etwas eben. :)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Ich erinnere mich noch an die letzten Jahre :" Es gibt überhaupt kein winter mehr . Unsere Kinder wissen garnicht mehr , wie Schnee aussieht.... " Die Leute haben all die Jahre rumgeweint . Nun haben wir Winter und die Leute jammern wieder . Mensch Leute , das ist die Natur . Das ist mal so und mal so . Wenn ich dann diesen Quatsch mit der Klimakatastrophe immer höre , CO 2 Ausstoß und so.. Alles nur Gesülze der Industrie , damit die Menschen ihre tadellos funktionierenden Altgeräte- maschinen und -autos wegwerfen und scharenweise "Umweltfreundliche " Neuware kaufen . Es ist nunmal so , daß der Mensch relativ wenig Einfluß auf das Weltklima hat . Ein heftiger Vulkanausbruch hustet erwiesenermaßen an einem Tag soviel Rotz raus , wie alle Menschlichen Techniken weltweit in über 100 Jahren produziert haben . Ich kann es nicht mehr hören , daß man eine voll funktionsfähige Maschine verschrottet , der Umwelt zuliebe . Mir wurde beigebracht , daß etwas erst dann ersetzt wird , wenn es Kaputt ist und eine Reparatur unwirtschaftlich ist und daran halte ich mich auch . Der Mensch kann die Natur zwar beeinflussen , aber besiegen wird er sie nie .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht mehr hören , daß man eine voll funktionsfähige Maschine verschrottet , der Umwelt zuliebe.

Zwischen Verschrotten und Pinkeln liegt eine schmale Rinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Zwischen Verschrotten und Pinkeln liegt eine schmale Rinne.

Was hat denn Verschrotten mit Pinkeln zu tun ? Das ist ja das Traurige . Die Leute schreien nur das nach , was alle Medien schreien und wenn einige etwas anderes behaupten , weden sie als Spinner oder Sonderlinge abgetan . Es gibt nunmal viele Wahrheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

#Citronenbändiger

Deine Sig. :D

Aber ansonsten gebe ich dir recht und repariere oft auch unwirtschaftlich und warte drauf, das wirklich mal was größeres von oben runterfällt, weil dann, dannn hammer ne Hammer - Klimaproblem :D

Gruß Detlef

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch an die letzten Jahre :" Es gibt überhaupt kein winter mehr . Unsere Kinder wissen garnicht mehr , wie Schnee aussieht.... " Die Leute haben all die Jahre rumgeweint . Nun haben wir Winter und die Leute jammern wieder . Mensch Leute , das ist die Natur . Das ist mal so und mal so . Wenn ich dann diesen Quatsch mit der Klimakatastrophe immer höre , CO 2 Ausstoß und so.. Alles nur Gesülze der Industrie , damit die Menschen ihre tadellos funktionierenden Altgeräte- maschinen und -autos wegwerfen und scharenweise "Umweltfreundliche " Neuware kaufen . Es ist nunmal so , daß der Mensch relativ wenig Einfluß auf das Weltklima hat . Ein heftiger Vulkanausbruch hustet erwiesenermaßen an einem Tag soviel Rotz raus , wie alle Menschlichen Techniken weltweit in über 100 Jahren produziert haben . Ich kann es nicht mehr hören , daß man eine voll funktionsfähige Maschine verschrottet , der Umwelt zuliebe . Mir wurde beigebracht , daß etwas erst dann ersetzt wird , wenn es Kaputt ist und eine Reparatur unwirtschaftlich ist und daran halte ich mich auch . Der Mensch kann die Natur zwar beeinflussen , aber besiegen wird er sie nie .

Bist Du Citronen?

Dann mach mal.

Erwiesenermaßen, jaja.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
#Citronenbändiger

Deine Sig. :D

Aber ansonsten gebe ich dir recht und repariere oft auch unwirtschaftlich und warte drauf, das wirklich mal was größeres von oben runterfällt, weil dann, dannn hammer ne Hammer - Klimaproblem :D

Gruß Detlef

Ach so , richtig , die Signatur deutet nur meine tiefe Abneigung gegen Löwenautos (schon einige male in div Artikeln erwähnt ) Aber , da hast Du recht , wenn mal was großes aus dem All runterfällt , werden alle anderen irdischen Probleme (Klimakatastrophe , Afghanistan , Dschihad , Hunger in der dritten Welt , etc winzig klein . Ich habe da kürzlich mal eine Reportage auf N24 gesehen . Da wird einem schon ganz anders . Wenn das mal unausweichlich passieren soll , nehme ich nochmal einen dicken Kredit auf und kauf mir eine schöne DS .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Bist Du Citronen?

Dann mach mal.

Erwiesenermaßen, jaja.

Roger

Du kannst mir ruhig eine richtige Frage stellen , dann bekommst Du auch eine richtige Antworticon12.gif .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mir ruhig eine richtige Frage stellen , dann bekommst Du auch eine richtige Antworticon12.gif .
Es ist nunmal so , daß der Mensch relativ wenig Einfluß auf das Weltklima hat . Ein heftiger Vulkanausbruch hustet erwiesenermaßen an einem Tag soviel Rotz raus , wie alle Menschlichen Techniken weltweit in über 100 Jahren produziert haben .
Wenn das mal unausweichlich passieren soll , nehme ich nochmal einen dicken Kredit auf und kauf mir eine schöne DS .

So etwas macht mich zugegebener Weise etwas unruhig.

Aber lass Dich durch mich nicht übermäßig aus Deinen Gedanken reißen.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
So etwas macht mich zugegebener Weise etwas unruhig.

Aber lass Dich durch mich nicht übermäßig aus Deinen Gedanken reißen.

Roger

Ach , nun mal keine Panik . Morgen früh geht die Sonneicon7.gif wieder auf . Und ich auf Arbeit . Gute Nacht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Klasse, es schneit schon wieder, Salz ist nicht lieferbar, Sand wird auch knapp, die ersten (nicht tiefergelegten) Autos haben sich auf auf den Eis-Buckelpisten die einmal Straßen waren die Ölwanne abgerissen.

Einziger Vorteil ist, daß man zur Zeit kaum noch etwas von der Klimaerwärmung hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...