Zum Inhalt springen

Das große Schneesturmchaos...


towerowitch

Empfohlene Beiträge

schon lustig - Meck-Pomm sauft ab im Schnee und auf der Alb, die um diese Jahreszeit eigentlich als schneesicher gilt schabt man mit den Langlaufski mehr über Dreck denn über Schnee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Raum Kiel - Rendsburg ist es auch nicht dramatisch. Auf einigen Nebenstrecken im Kreis liegen Schneewehen bis ca. 1,5 Meter Höhe, da geht im Moment nichts, durchfahren ist nicht, da die Dinger überfroren sind. Alle Hauptstraßen sind aber geräumt und Schnee- und Eisfrei.

Da der Wind nachgelassen hat dürfte im Laufe des Tages alles wieder frei sein.

Hat jemand ein gutes Rezept für Hamster? Wie viele rechnet man pro Person? Ist ja nicht so sehr viel dran an den Viechern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...

Hat jemand ein gutes Rezept für Hamster? Wie viele rechnet man pro Person? Ist ja nicht so sehr viel dran an den Viechern.

Nee, leider nicht, aber aus Peru soll es gute Rezepte für Meerschweinchen geben. Sie werden dort mit ausgebreiteten Beinchen und wahlweise mit oder ohne Kopf serviert.

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ein gutes Rezept für Hamster? Wie viele rechnet man pro Person? Ist ja nicht so sehr viel dran an den Viechern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schwierig mit dem Rezept, Hamster haben etwas mehr "Volumen" als Meerschweine. Ob die auf dem Grill so richtig durchbraten? Vielleicht doc besser zerlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn euch im Beisein von Meerschweinchen langweilig wird:

(habs leider nicht als Audio gefunden )

Arthur Schnitzers Hobbykeller

H’ hall hallo liebe Heimwerkers draußen an den Schwingschleifern & Kreissägen! A' aus seinem Hobbykeller meldet sich Arthur Schnitzer. Was macht man mit gebrauchten Meerschweinchen, haben Sie sich diese Frage nicht auch schon oft gestellt? Oder wie der Dichter sagt: "Noch ehe sie das leben völlig ausgehaucht, ist die Meersau oft verbraucht".

Ich habe hier ein paar abgenutzte Meerschweinchen vor mir auf der Hobelbank liegen, ja. Dem ersten steck' ich, schwupp die wupp, ein Rundholz in den Mund und fertig ist die Klobürste, ja. Ja, liebe Heimwerker, wunderschönen Dinge, auch für die Schrankwand, lassen sich aus gebrauchten Meerschweinchen herstellen. Wir rasieren, soo jaa, die hinteren dreiviertel des Tieres und fertig ist eine wunderschöne Löwenskulptur für die Vitrine, ja. Mit mehreren Tieren läßt sich so ohne weiteres eine repräsentative Raubtiergruppe für den Beistelltisch basteln. Oft werden wir von einem plötzlichem Geburtstag oder einer unvorhergesehenen Familienfeier überrascht und uns fehlt ein passendes Geschenk, ja. Ja, kein Problem für den Bastler. Er greift in die Kiste mit den gebrauchten Meerschweinchen. Ja, soo, da haben wir ja schon wieder eins, n schönes großes, neech. Aus Streichhölzern basteln wir uns eine kleine Leiter und kleben sie oben auf die Meersau. So, jetzt noch kurz rot übergespritzt und fertig ist das Feuerwehrauto. Ja da werden sich die Kleinen aber freuen, neech. Tja, so ein schönes weiches Feuerwehrauto hat nich jeder.

Ja, liebe Heimwerker, es muß nicht immer Holz oder Beton sein, mit dem wir arbeiten neech? Ungewohnte Materialien bringen viel Abwechslung in den hobbykeller, neech.

Tschüs, bis zum nächsten mal!

Gruß Lukas

PS: es hat geschneit, ja, es war windig, ja, es war kein Chaos oder gar Ausnahmezustand und wir haben gegrillt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

PS: es hat geschneit, ja, es war windig, ja, es war kein Chaos oder gar Ausnahmezustand und wir haben gegrillt

Hamster????

- wir haben hier mittlerweile, dank etwas Schnee, einen leichten bis mittelmäßigen Winter ;)

Mehr als der Durchschnitt der letzten 15 Jahre aber doch deutlich weniger, wie das, an was ich mich aus den 70ern 80ern erinnern kann

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ein gutes Rezept für Hamster? Wie viele rechnet man pro Person? Ist ja nicht so sehr viel dran an den Viechern.

Einen pro Backen, also 2 pro Person.

Daher kommt auch der Begriff " Hamsterbacken" :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier heute sogar 2mal den Gehweg geräumt...

Völlig daneben der LKW-Fshrer, der sich auf der A5 in den Graben warf - und zwar richtig. Ist bestimmt eingeschlafen - seine Ausfahrt 1 km weiter, bis zur Halle der Spedition nochmal 1 km - Fahrbahn frei und nicht vereist...

Meck-Pomm scheint schlimm zu sein, angekündigt war aber Chaos in Hessen - mein einziger Rutscher war direkt vor der Arbeitsstelle, welcher Depp räumt ne Schneedecke und streut nicht?

Wenn das der Winter war, dann wars wohl Heines Wintermärchen für Autofahrer...

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Einen pro Backen, also 2 pro Person.

Daher kommt auch der Begriff " Hamsterbacken" :D

Gruß HD

Schon wieder was gelernt, danke sehr!

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder was gelernt, danke sehr!

>> Jürgen

Da schließe ich mich an - Jahrzehntelang gegrübelt, was das Wort bedeutet und plötzlich die Erleuchtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TheFuzzChaosBear
welcher Depp räumt ne Schneedecke und streut nicht?

Wird hier die letzten Tage ausschliesslich so gemacht.. liegt wohl an der Streusalzrationierung... wäre in meinen Augen auch nicht schlimm solange auf Salz einfach komplett verzichtet wird. Aber so... tz tz tz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es hat auch bei uns geschneit ca. 10cm. und der Schneepflug ist auch schon gefahren - um halb 5 in der Früh, der Depp!!

Gestern hab ich dann am Abend noch schnell (bzw. eher gemütlich) eine kleine Schneerunde mit dem XM auf verschneiten und eisigen Nebenstraßen gemacht. Dort ist mir nur ein Auto entgegengekommen - ein silberner XM Break ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Hihi - ich wars net, hab ne schwarze Limo und is derzeit eh out of range ;)

Allerdings kam ich mir heut früh vor wie in GB - 3km konstant linke Spur mit ANGEPASSTEN 80km/h und ca 30 Autos überholt ;)

Auf Nebenstraßen, dank gut dosierter Salzsparstreuung, Glibber ohne Ende :(

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Meck-Pomm scheint schlimm zu sein

Ist das ne neue Kreation von Meck-D...... ?

Naja, muß ich nicht probieren, nachdem ich eh schon festgestellt habe, das ich den Laden zwar mit leererem Geldbeutel, dafür aber mit anhaltendem Hungergefühl verlasse.

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

morgen solls wieder schneien...

Hab ich eigentlich ein Anrecht drauf, dass der Betriebsparkplatz geräumt wird, oder wo sollen die Mitarbeiter parken (Kollege hat gestern seine Fußmatten geopfert um nach hause zu können)?

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich eigentlich ein Anrecht drauf, dass der Betriebsparkplatz geräumt wird, oder wo sollen die Mitarbeiter parken

Sollen die Mitarbeiter doch selber kehren,

quasi mit arbeiten :D

Gruß HD

Schneeschiebgeplagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

morgen solls wieder schneien...

Hab ich eigentlich ein Anrecht drauf, dass der Betriebsparkplatz geräumt wird,

Gruß

Tower

Nein, hast Du nicht, es sei denn, ihr habt eine entsprechende Betriebsvereinbarung.

Es sollte aber mit vernünftigen Reifen doch möglich sein, auf einer ebenen Fläche anzufahren.

Die Zufahrt zu meinem Betriebs-Carport-Stellplatz wird natürlich morgens als erstes geräumt - nicht weil ich darauf einen Anspruch, sondern weil ich das so angeordnet habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn euch im Beisein von Meerschweinchen langweilig wird:

(habs leider nicht als Audio gefunden )

Arthur Schnitzers Hobbykeller

H’ hall hallo liebe Heimwerkers draußen an den Schwingschleifern & Kreissägen! A' aus seinem Hobbykeller meldet sich Arthur Schnitzer. Was macht man mit gebrauchten Meerschweinchen, haben Sie sich diese Frage nicht auch schon oft gestellt? Oder wie der Dichter sagt: "Noch ehe sie das leben völlig ausgehaucht, ist die Meersau oft verbraucht".

Ich habe hier ein paar abgenutzte Meerschweinchen vor mir auf der Hobelbank liegen, ja. Dem ersten steck' ich, schwupp die wupp, ein Rundholz in den Mund und fertig ist die Klobürste, ja. Ja, liebe Heimwerker, wunderschönen Dinge, auch für die Schrankwand, lassen sich aus gebrauchten Meerschweinchen herstellen. Wir rasieren, soo jaa, die hinteren dreiviertel des Tieres und fertig ist eine wunderschöne Löwenskulptur für die Vitrine, ja. Mit mehreren Tieren läßt sich so ohne weiteres eine repräsentative Raubtiergruppe für den Beistelltisch basteln. Oft werden wir von einem plötzlichem Geburtstag oder einer unvorhergesehenen Familienfeier überrascht und uns fehlt ein passendes Geschenk, ja. Ja, kein Problem für den Bastler. Er greift in die Kiste mit den gebrauchten Meerschweinchen. Ja, soo, da haben wir ja schon wieder eins, n schönes großes, neech. Aus Streichhölzern basteln wir uns eine kleine Leiter und kleben sie oben auf die Meersau. So, jetzt noch kurz rot übergespritzt und fertig ist das Feuerwehrauto. Ja da werden sich die Kleinen aber freuen, neech. Tja, so ein schönes weiches Feuerwehrauto hat nich jeder.

Ja, liebe Heimwerker, es muß nicht immer Holz oder Beton sein, mit dem wir arbeiten neech? Ungewohnte Materialien bringen viel Abwechslung in den hobbykeller, neech.

Tschüs, bis zum nächsten mal!

Gruß Lukas

PS: es hat geschneit, ja, es war windig, ja, es war kein Chaos oder gar Ausnahmezustand und wir haben gegrillt

hach ja, der kleine Tierfreund icon10.gif

Von ihm Stammt auch die ID, einen Goldhamster an die Butter zu binden, damit er sie vom anderen Ende des Frühstückstisches herbringen kann, oder die Bäuche tiefergelegter Meerschweinchen mit Bonawachs einzustreichen, damit beim flitzen durch die wohnung das Packett pflegen icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte aber mit vernünftigen Reifen doch möglich sein, auf einer ebenen Fläche anzufahren.

Hmm,

was heißt sollte? Fakt ist grad, dass sich die Kollegen gegenseitig anschrieben müssen, um den Parkplatz wieder zu verlassen - oder aber ihre Fußmatten unterlegen...

Wenn ich auf nem ungeräumten Parkplatz auf Betriebsgelände stecken bleibe oder auf die Nase falle, wer steht eigentlich dafür gerade? (oder ist das Legitimation durch Verfahren: Sie wussten doch, dass nicht geräumt wird?)

Fragend,

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines Wissens nach hast Du keinerlei Anspruch auf irgendwas - bezüglich des Betriebsparkplatzes meine ich. Wenn Du mit einem Firmenwagen unterwegs wärest und Dein Chef würde verlangen, daß Du ihn dort abstellst, könntest Du darauf bestehen das der Parkplatz in betriebsfähigem Zustand ist.

Wenn es aber darum geht mit dem Privat PKW dort zu parken - nichts, kein Anspruch.

In solchen Zusammenhängen kommt gerne das Argument, ja wo soll ich denn sonst parken, wie soll ich denn zur Arbeit kommen ?

Arbeitsrechtlich gesehen nicht relevant - der Arbeitgeber muss sich NULL darum kümmern, wie der A-nehmer die Firma erreicht, ob, wo und wie er parken kann oder wie weit er von der nächsten Bushaltestelle antraben muss.

Das es in der Praxis meist etwas gnädiger zugeht ist eine angenehme Tatsache....

Bei uns ist es beispielsweise so, das wir unserem A-geber dankbar sind, das es ausreichend Parkplätze gibt - angemietet exklusiv für unsere Firma. In einigen Firmen am Flughafen müssen die Mitarbeiter sich mit halb so vielen Parkplätzen arrangieren wie MA da sind, einige wenige lassen ihre MA sogar die (sehr hohen) Mietpreise für die Parkplätze zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...